Wen zum Poltern einladen?

Begonnen von sunshineyes, 18.03.2008 16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sunshineyes

Hallo Mädels,
bräuchte wieder mal Euren Rat: Wen ladet Ihr alles zum Poltern ein? Nur Eure besten Freundinnen? Eure Arbeitskolleginnen?
Danke für Eurer Feedback, bin gerade etwas ratlos  :roll:
glücklich verheiratet

waldfee

ich würde sagen alle die du willst??
alle möglichen freundinnen, auch wenn sich nicht untereinander kennen, eventuell ehemalige schulfreundinnen oder sandkastenfreunde?
arbeitskollegen, wenn du dich auch so gut verstehst
wer will soll kommen  :wink:
hochzeit am 23.8.2008

soda

Hallihallo!

Ich lade nur meine engsten Freundinnen ein und meine Mama, meine Schwester, meine Nichte und meine Schwiegermam  :shock: (nein das passt schon, die wird sich dann mit meiner mama ein bisserl früher verziehen)
LG claudia

PS: Schwiegermutter würde ich aber nur einladen wenn das Verhältnis gut ist, so wie bei uns!

guepasema

darf ich mal dazwischen fragen:

wir sind auch grad beim thema polterabend angelangt....bzgl. einladen....sollte man seine mutter einladen bzw. auch die zukünftige schwiemu???
wie handhabt ihr das???
danke
verheiratet seit 27.6.2008

mausemedi

Hmm, jetzt wo ich das lese, hab ich auch schon bedenken. Ich glaube zwar nicht, dass meine Mum mit uns um die Häuser ziehen würde, aber sollte man sie einladen? Ich meine, wie laute da die offzielle Version?
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

Cami

also ich werde meine Mutter wohl nicht mit zum Poltern nehmen. Werde nur enge Freundinnen einladen, denke ich - bissi Zeit hab ich zum Glück ja noch
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

Baumchen

Mutter? Schwiegermutter? Daran würde ich bei mir niemals denken! Poltern ist für mich eine Junggesellenabschiedsfeier und ich kann mich nicht daran erinnern, mit ihnen jemals fortgegangen zu sein. Nicht falsch verstehen, ist nur bei mir so. Klar hab ich auch Freundinnen, deren Mütter beneidenswert jung sind/wirken, die würde ich ev. auch einladen :-D

Aber ich hab auch dasselbe Problem. Wieviele Leute ladet ihr ein, mit welchem Abstand zur Hochzeit und wer bezahlt was? Wie macht ihr das?

lg, Baumchen
Verliebt:        20.01.2002
Verlobt:         23.06.2007
Verheiratet:  31.05.2008

hkkk

Hallo,
wahrscheinlich ist meine Konstellation ein bisschen unüblich, aber ich lade meine Trauzeugin, meine Schwester, meine Schwägerin, meine Mutter und meine Schwiegermutter ein. Das sind einfach die weiblichen Personen, die mir am nächsten stehen und mit denen ich meinen Polterabend verbringen möchte, und ich glaube das sollte auch der wichtigste Gedanken dahinter sein.
lg, hkkk

(voraussichtlich) verheiratet ab:
1. und 2.08.08

rommy

hallo,

also ich lade alle freundinnen bzw. schwester und schwägerinnen ein, aber nicht die mütter. ich mag zwar beide, die würden aber definitiv nicht dazupassen.

ich lade außerdem ausschließlich mädels ein, die auch zur hochzeit eingeladen sind. anders würde ich es komisch finden.
war letztes jahr auch bei zwei polterabenden und da wird ja dann doch auch immer wieder über die hochzeit geredet und da fände ich es dann komisch, wenn jemand beim poltern dabei ist, aber bei der hochzeit nicht.

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

keks

also die mutter gehört mal nicht dazu, zumindest hat meine mum mir das ausdrücklich gesagt, denn ich hätt sie sonst schon mitgenommen  :lol: (die schwiemu bleibt daher auch zu hause)

also ich lade wirklich nur mädls ein mit denen ich mich sehr gut verstehe, (also meine freundinnen):

cousinen
schwägerin
arbeitskolleginnen (nicht alle, nur die mit denen ich auch privat viel unternehme)
freundin

und sonst niemanden, also auch keine freundinnen von den männlichen freunden meines mannes, welche schon zu seinem poltern eingeladen sind
(ich hoffe ihr versteht was ich meine)

wirklich nur leute die mir am herzen liegen!
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

winnipooh

Also ich denke es kommt drauf an wie gut du dich mit deiner Mum und schwiegermum verstehst!

Ich werde zB meine alten Schulfreunde und die, die ich nicht zur Tafel einlade mitnehmen...außerdem die tante meines verlobten, meine schwiegermama undmama...werden nämlich zuerst wo gemütlich essen und dann erst um die häuser ziehen und wenn sie da nicht mitkommen wollen is das ihre entscheidung!

sunshineyes

Ist es ok beim Poltern 1 oder 2 Runden zu übernehmen und damit basta? Oder zahlt Ihr mehr??
glücklich verheiratet

keks

würde sagen, ok ist was du für richtig hälst, da gibts keine vorschriften

Ich werde das essen bezahlen

Und falls ich irgendwelche so spiele machen muss, wo ich was verkaufen soll, dann nehme ich alles was da zusammenkommt für uns alle her, sprich ich zahle auch ein paar runden
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

BarbaraF

Also: ich hab "nur" freundinnen eingeladen und meine schwestern.
wir waren 17 leute.
ich hatte einen netten abend geplant in einer pizzeria. dort hab ich alles bezahlt. (essen, trinken)
und dann hat sich die meute natürlich eine "beisltour" mit diversen aufgaben überlegt.
und da haben dann meine "gäste" dann auch runden bezahlt. und irgendwann hab ich dann nur mehr meiner schwester das geldbörsl in die hand gedrückt. aber es hat nicht viel gefehlt.

irgendwie zahlt dann eh jeder was und im endeffekt ist es dann nicht so viel.

lg und viel spaß!
Barbara

Standesamtliche Hochzeit: 22.06.2007 Schloss Obermayerhofen
Kirchliche Hochzeit: 30.06.2007 Pinkafeld

lula

meine stammtischweiber, enge freundinnen, die trauzeugin und meine zukünftige schwägerin.

alles junge frauen mit denen ich richtig spass haben kann  :D
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html