vasen - was tun im leben DANACH?

Begonnen von jamie, 17.03.2008 08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jamie

Guten morgen liebe mitplanerinnen!

Seit geraumer zeit zerbreche ich mir den kopf über die tischdeko und langsam aber sicher muss ich mal zu einem abschluss kommen und die blumenbestellung aufgeben.

In jedem fall möchte ich vasen für die tische nehmen und keine gestecke und zwar entweder eine große vase mit locker drapierten blumen drin oder aber 3-4 vasen, in gruppen aufgestellt, mit jeweils einer blume drin (was mir noch viel besser gefällt).

Nur ganz ehrlich: was in aller welt mache ich DANACH mit den vielen vasen? Den preis lasse mich mal außer acht, egal, da finde ich schon irgendwie günstige. Aber angenommen, ich entschließe mich zur zweiten variante. Dann habe ich sagen wir mal jeweils 3 vasen auf 7 tischen – sind mindestens 21 vasen. Auch wenns nur kleinere sind....

Mädels, habt ihr ideen? Es gibt ja auch so viele damen hier mit glasschüsseln für schwimmkerzen etc. was tut ihr damit???
Habe auch schon nach einem vasenverleih gegoogelt, leider ohne ergebnis...

Tina85

Ganz einfach:

Jeden eine Vase mit Blume mit nach Hause geben.
Kenne das nur so von Hochzeiten wo solch eine Deko war durfte man immer alles mit nach hause nehmen.

AndreaMaria

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
eine Freundin meinte, dann bekommt halt die ganze Familie + einige Freunde zu WEIHNACHTEN schöne Glasvasen. :D
gar nicht so schlecht, die Idee hihihi
Weil ich auch grad deinen Deko-Vorschlag gelesen hab: beim Betten+Vorhang REITER
gibts gerade ganz tolle Vasen, die sind recht "bauchig", und die haben dort kleine Blümchen
im Topf reingestellt, sieht irre super toll aus. Die Vasen sind gerade im Abverkauf, stark verbilligt, kosten nur  € 3,- (oder so).
Schau doch mal hin, das sieht so toll aus.
(hätte ich nicht schon meine Vasen gekauft, hätte ich garantiert dort zugeschlagen!)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Cami

ich finde den Vorschlag "den Gästen mitgeben" nicht so schlecht.

Oder du schaust, ob sie eine andere Braut brauchen kann, und sich drüber freut, wenn sie bisschen billiger als im Geschäft die Vasen bekommt.
Wenn die "neue" Braut dann auch wieder weiterschaut, werden deine Vasen zu "Wandervasen"  :lol: gefällt mir irgendwie die Idee :-)
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

Lena21

Hallo,

wir haben fuer unsere Deko kleine Vasen von IKEA gekauft, um 99 Cent pro Stueck (in Rosa).
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80124756

Wir haben pro Vase 3 Rosen mit etwas Sisal usw, und haben pro Tisch ca. 2 Vasen (8 Leute pro Tisch) - allerdings haben wir noch Teelichter usw

Wir werden auch unseren Gaesten entweder die Vasen mitgeben, oder sie nach der Hochzeit verkaufen.
Lena21

Verliebt seit: 1. Dez. 2001
Verlobt seit: 24. Dez. 2004
Hochzeit am: 3. Mai 2008

räubertochter

Ich würd die Vasen inkl. Blumen auch den Gästen mitgeben. Ist sicherlich die einfachste Variante - außer du möchtest zu Hause überall die gleichen Vasen stehen haben  :wink:

hexe83

bei uns waren die Vasen vom Blumengeschäft und wir haben die dann einfach wieder zurückgebracht, die Floristin hat auch gleich die Tafel geschmückt.

evam

wer werden in kleine cremefarbene blumentöpfchen eine rosafarbene großköpfige rosenblüte reinstecken und das mit silberbajon ein bisschen schmücken und den gästen dann mitgeben - wir brauchen eh ungefähr so viele töpferl wie familien/pärchen bei unserer hochzeit sind, also passt das...
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

Sunflower

Hi!

Unsere Gärtnerei bietet ein total tolles Service an: Sie bestellen genau die Vasen in Form und Stückzahl, die wir wollen, und wir können sie uns dann gegen eine geringe Leihgebühr ausborgen. Die Inhaberin meinte, dass sie die Vasen dann ohnehin immer wieder brauchen würden für Messen, Märkte, Veranstaltungen etc. Bin sehr happy mit dieser Lösung!

Lg
Soni
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Stella73

Wir bekommen die Vasen auch von der Floristin geliehen. Zahlen pro Vase inkl. Blumen 3,- Euro, was ich okay find. Wir müssen uns auch weder ums Hinbringen noch ums Zurückbringen kümmern.

Katrin83

Also bei "unserem" Gärtner im Ort, kann man sich die (kostenlos) ausleihen.
Die haben eine Menge verschiedener Vasen/Schalen usw. extra für Hochzeiten. Die brauchen die ja immer wieder.
Wenn man ganz spezielle haben möchte, besorgen die dir die, aber dann musst Du einen kleinen Betrag zahlen.
Aber die haben so viele verscihedene und schöne, da findet man das passende für einen.
LG Katrin :-)

blubb

ich würde die vasen ganz besonderen helfern, freundinnen, eltern geschwistern mit geben...und wost immer noch drauf sitzen bleibst kannst ja im ebay verkaufen...

jamie

hallo mädels,

danke für eure antworten.
na, dann werde ich eure vorschläge nutzen. zum teil verschenken, zum teil verkaufen bzw. an andere bräute weitergeben.

irgendwie ist es so ein komisches gefühl, so viele vasen zu kaufen. irgendwie so verschwenderisch nur für einen abend.  :?  aber irgendeine lösung braucht frau ja. kommt als nächstes die lagerungsfrage.

tina