was mit dem hochzeitsanzug nach der hochzeit machen?

Begonnen von schneeflocke78, 12.03.2008 16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeflocke78

hallo,

mein zukünftiger hat sich beim teller einen "richtigen" hochzeitsanzug mit weste und plastron gegönnt. bei einem hochzeitsanzug ist das sakko längergestellt als bei einem normalen sakko.

nach der hochzeit würde er diesen anzug gern weitertragen - der verkäufer hat gesagt, kein problem, nach der hochzeit kürzen wir das sakko einfach und er soll den anzug dann eben einfach ohne plastron und weste tragen.

hat jemand von euch einen hochzeitsanzug schon umnähen lassen bzw. hat jemand vor, das zu tun? habt ihr es nachher bereut oder nicht? irgendwie finde ich es auch schade, so einen edlen anzug zu "stutzen", auf der anderen seite kann man mit einem hochzeitsanzug eher schlecht z.b. auf andere hochzeiten gehen, sonst würde man mit dem anderen bräutigam ungewollt "konkurrieren"...

was machen eure männer mit ihrem anzug nach der hochzeit, sofern sie einen "hochzeitsanzug" haben?
hängen sie ihn einfach als erinnerungsstück weg, lassen sie ihn ändern oder tragen sie ihn so wie er ist auch bei anderen anlässen?
LG,
schneeflocke78

BiSt

wir haben auch beim teller eingekauft und uns hat der verkäufer auch den vorschlag des kürzens gemacht.

wir sind aber so wie ihr am hin und her überlegen was gescheiter ist. noch haben wir uns nicht entschieden. ich fänds schön, wenn er ihn dann auch noch nutzen könnte. ich erwäge auch die corsage meines kleides nachher färben zu lassen und mir einen nicht "brautmäßigen" rock dazunähen zu lassen um es auf bällen oder so anziehen zu können.

aber wie gesagt, wir sind noch nicht sicher, was wir machen werden.
Kennengelernt: November 2001
Verliebt: zuerst ich, dann auch er :-)
Zusammen seit: 1. Jänner 2004
Verlobt seit: 16. Mai 2007
Hochzeit am: 24. Mai 2008 (standesamtl. + kirchl.)

Lione

mein lg hat auch einen hochzeistanzug von wilvorst! naja ich mein ohne plastron u. ohne weste könnte er ihm sicher so auch tragen u. mein lg wird ihm sicher nicht kürzen. er wollt immer schon einem langen sakko. er ist aber auch ziemlich groß u. bei ihm wirkt das super!

ich glaub wir benützen ihm so weiter !

schneeflocke78

Zitat von: "Lione"mein lg hat auch einen hochzeistanzug von wilvorst! naja ich mein ohne plastron u. ohne weste könnte er ihm sicher so auch tragen u. mein lg wird ihm sicher nicht kürzen. er wollt immer schon einem langen sakko. er ist aber auch ziemlich groß u. bei ihm wirkt das super!

ich glaub wir benützen ihm so weiter !

das wär uns auch so lieber, aber meinem zukünftigen wär es peinlich, wenn er mit seinem anzug auf eine hochzeit geht (sind 1 monat nach unserer hochzeit auf einer anderen hochzeit eingeladen), bei der der bräutigam womöglich keinen hochzeitsanzug/wilvorst-anzug hat... hmmm ... schwierig frage....
LG,
schneeflocke78

agora

Hallo zusammen!
Mein Mann hat sich auch einen echten Hochzeitsanzug von Wilvorst bei Teller geleistet,  mit allem drum und dran.
Das stimmt schon, daß die Sakkos länger geschnitten sind; das schaut aber auch einem großen Herren besser aus als die kurzen.
Wir haben uns dagegen entschieden das Sakko, wie angeboten zu kürzen, und waren dann auf einem Ball. Er hat sich super wohlgefühlt und es gab noch viele andere längere Sakkos. Also ich kann nur sagen, daß wir jederzeit wieder so entscheiden würden.
Mein Brautkleid hab ich auch umarbeiten lassen und so gehen wir mit unserem Hochzeitsoutfit auf einen Ball. Ein tolles Gefühl.

Lg agora

Tine01

Hallo ihr Lieben,

Wie siehts den preislich so aus bei Teller?

lg Tine

schneeflocke78

Zitat von: "Tine01"
Wie siehts den preislich so aus bei Teller?

wenn ich mich recht erinnere, musst du mit ca. 750-800 EUR für alles rechnen (sakko, hose, hemd, weste und plastron).
LG,
schneeflocke78

schneeflocke78

Zitat von: "agora"Also ich kann nur sagen, daß wir jederzeit wieder so entscheiden würden.
Mein Brautkleid hab ich auch umarbeiten lassen und so gehen wir mit unserem Hochzeitsoutfit auf einen Ball. Ein tolles Gefühl.

hallo agora,

danke für deinen mini-bericht zu diesem thema!
mein zukünftiger ist nicht allzu groß, von dem her würde das kürzen nichts ausmachen.

darf ich fragen, wie du dein brautkleid balltauglich gemacht hast? hast du es umfärben lassen oder gehst du mit einem weißen ballkleid auf einen ball?
ich hab auch schon überlegt, was dagegen spricht, mit einem gekürzten brautkleid (also ohen schleppe) in weiß auf einen ball zu gehen -
muss ja nicht unbedingt der überteuerte brautkleiderball sein, denke ich...
auf "normalen" bällen haben die "eröffnungsmädchen" auch weiße ballkleider, warum sollten also nicht auch andere ballgäste in weiß kommen dürfem?
LG,
schneeflocke78

Lione

ich hatte immer ein weißes ballkleid, als ich noch im ballsaison alter war *gggg*!

ganz ein schlichtes langes weisses kleid, mit spaghetti-träger, einen muster beim dekollete  :wink:

schneeflocke78

Zitat von: "Lione"ich hatte immer ein weißes ballkleid, als ich noch im ballsaison alter war *gggg*!

ganz ein schlichtes langes weisses kleid, mit spaghetti-träger, einen muster beim dekollete  :wink:

zum eröffnen des balls oder als normaler ballgast?
LG,
schneeflocke78

agora

Hallo Schneeflocke!

Ich hatte kein einfärbig cremefarbenes; sondern einen bordeauxroten Überrock der seitlich hochgerafft war und ein cremefarbener Rock zum Vorschein kam. Das Oberteil war dann auch in diesen beiden Farben. Die Schleppe hab ich einfach danach zu einer balltauglichen Länge von einer Schneiderin kürzen lassen.

Preislich mußt Du bei Teller mit so um die 800 Euro rechnen. Die Qualität,  die Beratung und die Zeitersparnis, die man durch die kompetente Beratung hat sind das allemal wert.

Lg agora

Braut08

Also wir behalten den Hochzeitsanzug nach der Hochzeit, genauso wie wir mein Brautkleid behalten!!
Ich muss sagen, ich hätte viel zu sehr Angst vorm Umnähnen, denn der Anzug hat immerhin 1900 € gekostet!!!

LG

Verlobt seit: 24. Dezember 2006 - Lanzarote
Kirchliche Trauung: 7. Juni 2008 - Stift Göttweig

schneeflocke78

Zitat von: "Braut08"denn der Anzug hat immerhin 1900 € gekostet!!!

wahnsinn, was ist das denn für eine marke?
LG,
schneeflocke78

Braut08

Verlobt seit: 24. Dezember 2006 - Lanzarote
Kirchliche Trauung: 7. Juni 2008 - Stift Göttweig

Lione

Zitat von: "schneeflocke78"
Zitat von: "Lione"ich hatte immer ein weißes ballkleid, als ich noch im ballsaison alter war *gggg*!

zum eröffnen des balls oder als normaler ballgast?

nein als normaler ballgast  :wink: