begleitung bei kleidanprobe

Begonnen von fate, 06.03.2008 09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fate

*hilfe* soviele leute wollen mich begleiten beim anprobieren vom kleid

wir wären dann aber insg. 5 leute wenn ich alle mitnehme?
geht das überhaupt? wollte mir bei monalisa einen termin ausmachen...

was sagt ihr?
schmeißen uns die dann wieder raus?
was ist üblich-wieviel/wen kann man mitnehmen?

bitte, danke :)

claudia2903

Ich war mit meinem Papa und meiner besten Freundin Kleid schauen und ich würde dir raten, nicht zu viele Personen mitzunehmen, denn wie heißt es so schön "Zu viele Köche verderben den Brei"? Es hat dann jeder eine andere Meinung und das könnte dich verunsichern!

Wenn du wirklich alle mal dabei haben möchtest, würde ich beim ersten Termin 1 oder 2 mitnehmen und dann musst du ja sowieso noch mindestens 2 mal hin, einmal zum Abstecken und einmal zur Endanprobe! Da könnten dann die restlichen mitgehen! Aber alle auf einmal würde ich nicht mitnehmen.

Cami

wenn du dir unsicher bist, dann ruf einfach an, und frag ;-)

Ich habe bei meiner ersten Anprobe eine Freundin dabei gehabt. Wenn ich das nächste Mal gehe (hoffentlich auch das letzte Mal *hihi*) werden wahrscheinlich zwei Freundinnen dabei sein.

Wobei ich vielleicht auch meine Mutter fragen werde, ob sie Lust hat. Jedoch müsste sie dafür extra an einem freien Tag nach Graz hinunter fahren... ist halt schon mühsam. Fragen werd ich sie aber trotzdem :-)
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

Banditin

Hi,

also ich war bei MonaLisa und habe meine Mum´s mitgehabt. Also sie haben vor den Umkleidekabinen dort immer zwei Sesseln für Begleitpersonen stehen. Bringen sicher auch noch weitere. Aber ich würde Dir empfehlen nimm nicht zuviele Leute mit. Bei mir war es so das alle Mädl´s aus dem Freundeskreis mitkommen wollten Kleid schauen - das wurde mir dann zuviel und ich habe mich für die Mama´s entschieden - im Nachhinein die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Wichtig bei MonaLisa - mach Dir vorher einen Termin aus - sonst wartest Du ewig.
Ich hatte einen Termin und kam sofort dran und hab auch mein Traumkleid gefunden  :D

LG Banditin

fate

sowas dachte ich mir eh schon.
hab bei solchen aktionen immer ein schlechtes gewissen jemand könnte sich ausgeschlossen fühlen...

ja, ich werde gleich heute anrufen und bin ja schon soooo gespannt. hoffe ich bin nicht zu spät dran-hochzeit ist bereits am 8.8.

sind die denn bei mona lisa auch nett?

winnipooh

Also ich hatte meine Mama und Schwester mit, nach dem dritten Geschäft wollten sie allerdings nicht mehr mitkommen weil ich so anstrengend war! (aber sie sagten sowieso bei jedem kleid das es mir steht  :lol:  )

Dann bin ich alleine gefahren und habe mmich in ruhe entschieden!

Bettina75

Liebe Fate!
Wir heiraten auch am 8.8! Habe das Brautkleid gestern bestellt, es geht sich also sicher aus! Brautkleid ist angeblich spätestens Mitte Juni da!
Gestern musste ich im Geschäft warten, bis ich drankam und da war eine Braut in spe mit ihren 3 Freundinnen. Sie probierte ungefähr 6 Kleider und jede ihrer Freundinnen hatte jeweils eine andere Meinung zu den Kleidern! Eines war dabei, das meiner Meinung nach, das perfekte für ihren Typ war, und ich hatte auch das Gefühl, das sie sich darin sehr wohl gefühlt hat, aber die Freundinnen machten ihr das so mies, dass sie sich dagegen entschied! Dazu muss man sagen, dass die Braut in spe eine wirklich tolle Figur hatte und die Freundinnen eher stärker waren. Ich glaub, da muss man auch ein bisschen aufpassen, da kann manchmal ein wenig Neid dazukommen!

Ich selber war mit meiner Mutter und beim 2.Termin mit meiner besten Freundin. Wenn sich jemand benachteiligt fühlt, ist das sein Problem! Du must dich gut beraten fühlen und du musst dich für ein Kleid entscheiden und das ist schon anstrengend genug, da kannst dich nicht auch noch um die Befindlichkeiten von diversen Leuten kümmern! :wink:

Lg Bettina

elimum

Ich wollte niemand dabei haben damit mir niemand dreinreden kann und ich mich ganz alleine entscheide. Es war zwar mein Mann dabei aber der war in der Männer Abteilung und durfte ja mein Kleid nicht sehen.

Ich würde es immer wieder so machen!!

Sannah81

hallo fate,

ich hab mein kleid vor ein paar wochen bei pichler-wagensonner gekauft und war mit meiner mama, meiner baldigen schiegermutter und meiner schwägerin.

war mir anfangs auch unsicher ob das nicht zu viel begleitung ist, aber sie haben sich alle zurück gehalten und nur ihre meinung gesagt wenn ich sie danach gefragt habe.

da läßt du dir dann sowieso nicht dreinreden - glaub mir, wenn du das perfekte kleid findest merkst du es schon beim ersten blick in den spiegel.

ich wünsch dir viel spaß beim kleid suchen und finden.
Liebe Grüße
SUSI

verliebt, verlobt, verheiratet und furchtbar glücklich

Tine01

Ich war auch bei MonaLisa und bei mir waren insgesamt 4 Personen dabei, war überhaupt kein problem, es wurden uns einfach noch sesseln dazugestellt.

und ich finds auch total lustig wenn jeder seinen senf dazugibt. hab auch nicht lange gebraucht, nach einer stunde war die entscheidung gefallen.

lg

happybride

ich war auch nur mit meinen eltern und das auch gut so....denn ich glaube auch, je mehr desto chaotischer könnte es werden... geschmäcker sind (gott sei dank) verschieden und womöglich kaufst du dir dann noch ein kleid, dass dir gar nicht gefällt!!

LG

Selina25

Ich werde nur meine Mum mitnehmen. Ich persönlich möchte keine 4-5 Leute dabei haben. Wenn's blöd hergeht, hat jeder ne andre Meinung und du weißt am Ende gar nicht, welches Kleid du nun wirklich nehmen sollst.

koalabee23

ich hatte meine Mum, Schwester und beste Freundin dabei. Schwiemu wollte nicht weil sie sich überaschen lassen will.

das witzige war: wir sind ins Geschäft gegangen, ich hab mit dem Verkäufer geredet (vielleicht 2 min) auf einmal stürzen alle 3 gleichzeitig auf EIN UND DAS SELBE kleid! Ille 3 sagten gleichzeitig, dass das mein Kleid wäre, und siehe da, sie haben genau meinen geschmack getroffen. hab ma zwar sicher 5-6 Kleider hergerichtet zum Probieren, aber dieses eine Kleid probierte ich als erstes und es war mein kleid :D  :!:
danach probierte ich noch 2 weitere, aber ich war mi da scho sicher. hab fürs Kleid kaufen nur 1/2 stunde gebraucht!

also wir waren zu 4. und hatten den gleichen Geschmack (meine Beraterinnen kennen mich halt :wink: )
31.Mai 2008 war unsere Traumhochzeit!

AndreaMaria

ich würde AUF KEINEN FALL 5 Freundinnen mitnehmen.
das ist doch echt too much.... wie hier schon geschildert, am Ende sagt dir jeder seine Meinung über das Kleid,
und bei 5 verschiedenen Menschen kommt garantiert ein Wirr-Warr raus.
Ich finde 2, max. 3 Personen mitzunehmen absolut ausreichend.  :wink:
PS: und genieß den Termin, es ist so ein tolles Gefühl, diese Kleider zu probieren :)
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Rory

Hallo!

Also an einem Samstag war ich beim Stern und bei Mona Lisa. An dem Tag waren beim Stern meine Mama, mein Trauzeugin (Cousine) und noch eine Cousine dabei. Und als wir zur Mona Lisa gegangen sind ist noch eine sehr gute Freundin von mir dazu gekommen. Alle 4 hatten Platz zum sitzen. Ich hab an dem Tag nicht MEIN Kleid gefunden, das lag aber sicher nicht daran, dass so "viele" mit waren.

An einem anderen Samstag war ich dann beim Steinecker in Randegg und da waren meine Mama und meine Trauzeugin mit. Dort hab ich dann MEIN Kleid gefunden  :D

Es war immer so, dass ich mich schon im Vorhinein im Spiegel gesehen habe, und anscheinend bin ich dann schon mit dem passenden Gesicht aus der Kabine gekommen (ist meiner Trauzeugin aufgefallen  :wink: ) dass alle gewusst haben, ob mir das Kleid gefällt oder nicht.

LG Rory