Was lasst Ihr Euch die Hochzeitsreise kosten?

Begonnen von teriyake, 02.03.2008 23:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

teriyake

Hallo die Damen,

wir sind grad am ueberlegen fuer die Hochzeitsreise. Mit Entzuecken stelle ich fest, dass ich hier in den USA fuer zwei Wochen all inclusive in einem feschen Hotel (4* oder mehr) um Weihnachten durchaus 10,000 Euro ausgeben koennte. Das finde ich arg teuer...

Drum meine Frage an die Braeute 2008 - wieviel gebt's ihr fuer die Hochzeitsreise aus? Bitte auch Region, Essenspaket, Standard, Dauer & wo gebucht angeben, damit man schoen abschauen kann :)

Im Moment tendiere ich persoenlich zu einem schnuggeligen kleinen Taucherhotel auf Klein-Cayman...aber halt auch nicht ganz guenstig, und natuerlich sch... hinzukommen.
Flug: 600 Euro
Hotel AI und 10 TG/Woche: 1300 Euro

Sprich - zwei Wochen p.P. 3200 Euro... :roll: An sich nicht sooo teuer (ist ja schon tauchen dabei), aber irgendwie...

Bin am ueberlegen, den Schmarrn ueber einen deutschen Reiseveranstalter zu buchen, das scheint mir alles eh billiger!

Was meint ihr?
LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Tina85

Wir geben mit allem Drum und Dran 4500 Euro für 2 Wochen MExico in einem 5 Sterne resort and Spa aus - All Inclusive :-)

Wir heiraten zwar am 20.09 fliegen aber shcon am 30.3 weg da ja ansonten Hurricanzeit ist und ich freu mich schon ganz doll, nicht mal mehr 4 Wochen *yihu*

Was ich vielleicht noch dazu sagen muss. Wir geben jedes jahr viel GEld für Urlaub aus. Letztes Jahr waren wir in Ägypten, Andalusien und Irland.

Heuer wirds MExico und nach der Hochzeit dann noch Schottland.

Floh30

Wir nehmen unsere normale Urlaubsreise als Hochzeitsreise, also nix besonderes.

Griechenland, Insel Lesbos
14 Tage, nur Frühstück im 4* Hotel direkt am Meer, € 1.500,-
Verpflegung und Mietauto dazu ca. 800,- bis 1.000,-
jeweils bereits für uns beide
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

mara

wir haben uns die flitterwochen insgesamt € 6.500,- kosten lassen.
1 woche santorini, 1 woche mykonos, purer luxus auf beiden inseln, gespart haben wir an nichts. gebucht haben wir privat übers internet inkl. flüge.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

mausemedi

ich glaube, das sollte sich nach dem Budget richten.
Wir heiraten zB diesen Sommer, fahren dann aber erst nächsten Sommer weg, dann haben wir noch ein wenig Zeit zum ansparen, denn:
Wird wohl einiges kosten. Wir wollen nach Neuseeland, ev. ein wenig Inselhopping rundherum und auf dem Rückweg nach Japan. Leider sind die Flüge recht teuer, der Rest kostet vermutlich so viel wie ein Irland-Urlaub schätz ich. Kann aber keine genaue Zahl nennen - Flüge ev € 2000 (verschiedene zusmmengerechnet) p.P.
Wir wollen uns ein Wohnmobil ausleihen, keine Anhnung bezüglich Kosten (€ 500/Woche?)
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

Selina25

Wir haben unsere Hochzeitsreise vorgezogen, da es bei uns nicht anders gegangen wäre.
Wir haben für 5 Wochen Australien € 10.000 ausgegeben. Es war einfach herrlich!! Kann diesen Trip nur weiterempfehlen.

elimum

Wir bleiben in Österreich, fahren 8 Tage nach Loipersdorf mit unserem Junior dabei. Zahlen ca 1700€ All.inkl.

Corinna

wir werden 5 tage nach der hochzeit für 2 wochen nach gran canaria in ein riu 5* hotel fahren. ca 3200 für 2 wochen hp
natürlich mit honeymoon arrangement, obwohl es für meinen zukünftigen nur der sommerurlaub werden soll.
er will ja dann im frühjahr 09 auf die malediven fliegen und dies als hochzeitsreise bezeichnen.
freuen uns auf jedenfall nach dem stress alleine auzuspannen.
Verliebt seit: 21.12.2002
Verlobt seit: 21.12.2006
Hochzeit standesamtlich 8.8.08
Hochzeit kirchlich 9.8.08

waldfee

Unsere Flittertage werden wir im mühlviertel in einem romantik-wellnesshotel verbringen
5 tage kosten 600 euro p.P.

da wir voriges jahr 3 mal urlaub waren - davon drei wochen roadtrip in den usa - und wir heuer auch noch umziehen, fällt der urlaub etwas kleiner aus, aber ich freu mich drauf, weil vielmehr als meinen schatz brauch ich bei meiner hochzeitsreise nicht  :wink:

ich denke dafür wird nächstes jahr der urlaub wieder etwas üppiger ausfallen....
hochzeit am 23.8.2008

AndreaMaria

wir sind erst in der Planung...
heiraten im August, fahren nach der Hochzeit
auf Sommerurlaub (2 Wochen Türkei) und im Feb./März 2009 werden wir nach Thailand fliegen, und zwar gleich für 3 Wochen. (DAS ist dann unsere Hochzeitsreise)

Kosten: wir buchen nur die Flüge (um je 750,-) , die Unterkünfte
werden dann erst vor Ort gesucht/gebucht :)
Haben Freunde, die ortskundig sind, die geben uns viele Tips :)
Wir rechnen mit max. 3000,- insgesamt. (wenn überhaupt ;) )
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

23 sandy 2008

wir werden 3 wochen usa bereisen und zwar so:
flug nach los angeles 2 tage aufenthalt
weiterflug nach las vegas, 3 tage aufenthalt
weiterflug nach nesw orleans 2 tage aufenthalt
weiterflug in die dom rep. 12 tage all inkl. in einem 5 sterne club
weiterflug nach miami 3 tage aufenthalt und dann ab nach hause
          gesamt für 2 personen ca. € 7000!
ich finde es ok vom preis her haben aber alle sselber übers internet gebucht.
lg sandra

Freitagsbraut

wir haben für zwei wochen vietnam 3000 euro ausgegeben. wir haben nicht an luxus gespart, aber diese destination ist einfach (noch) extrem billig.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

jamie

hi,

wir zahlen für 2 wochen seychellen ca. 5000 euro für uns beide.

teriyake

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Wir gehoeren nicht grad zur 'Urlaubssparfraktion', aber hab schon ein schlechtes Gewissen, ob so viel Kohle fuer einen Urlaub ausgeben ok ist...

Aber dann denk ich mir wieder - wann komm ich auf die Kleinen Caymaninseln...? Horr horr... 8) Mal sehen, werde Euch auf dem laufenden halten (muss das ja selbst entscheiden - Mann ist eh fuer alles willig)
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

guepasema

wir machen auch nicht wirklich eine hochzeitsreise...

wir fahren mit unseren beiden kids (haben sie sich ausgesucht) 1 woche in die flachau auf einen 4* bauernhof mit appartements und einem badesee....ruhe und natur pur und das ganze kostet uns 313€ für das appartement, zusätzlich rechnen wir noch mit ca. 500-700€ fürs essen gehen usw.
verheiratet seit 27.6.2008