Was lasst Ihr Euch die Hochzeitsreise kosten?

Begonnen von teriyake, 02.03.2008 23:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katrin83

Meine Hochzeitsreise soll mal in die Dom. Republik gehen in ein All-Inklusiv-Hotel.
Das wird bestimmt nicht weniger als € 3.000,00 kosten.
LG Katrin :-)

Inke

hallo!
wir heiraten im august, aber fliegen erst im november auf hochzeitsreise, da ja bis oktober hurrican-saison ist. ziel:florida
plan: 4 wochen, flug bis miami, danach 1 woche kreuzfahrt in die karibik, danach mit dem auto florida erkunden - bis orlando rauf und dann noch nach new orleans. rückflug von pensacola.
kosten pro person:
flug 490 euro, kreuzfahrt 730 euro (außenkabine), mietauto für 3 wochen ca. 450 bis 500 euro (preis wird noch geteilt durch 2 - logisch)... also es wird auch einiges kosten, da noch die restlichen übernachtungen & verpflegung dazukommt.
letztes jahr waren wir im september in kalifornien, nevada, arizona, utah unterwegs für 3 1/2 wochen und es war das geld wirklich wert!!!

keks

haben absolut keinen plan und die hochzeitsreise ist zur zeit eines der hauptthemen, das uns beschäftigt, denn schön langsam könnten wir ans buchen denken   :wink:

wollen eigentlich nicht sehr viel geld dafür ausgeben, weil eh die hochzeit schon genug kostet und wir nächstes jahr mit dem häuschen bauen anfangen
andrerseits ist es dann sicher unser letzter urlaub für die nächsten jahre, den sollten wir schon noch genießen und es sind ja immerhin die flitterwochen

was uns eben bei unseren "günstig-reise-plänen" so ein bisschen nen strich durch die rechnung macht ist die jahreszeit, wollen gleich nach der hochzeit fliegen, weil wir da am besten den urlaub (von der firma) bekommen haben
den mittelmeerraum kann man also schon mal vergessen, an den atlantik (kanaren) brauchen wir da erst recht nicht zu denken und für alles was weiter zu fliegen ist, ist eine woche fast zu kurz und länger wollen wir auch wieder nicht (viell. höchstens 10 tage)
also ist uns bisher nur dubai in den sinn gekommen, was preislich auch erschwinglich ist

vielleicht hat ja jemand von euch noch irgendwelche tipps???

(mauritius wär halt meins, auch nicht zu weit zum fliegen, aber ja soooo teuer  :roll:)
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

Cami

Hi Keks,

also ich war vor drei (oder waren es vier?) Jahren mit einer Freundin zu genau der Zeit (zweite Maiwoche) in der Türkei, und es war absolut traumhaft!

Würde also den Mittelmeerraum nicht gleich ausschließen. Erstmal anschauen oder beraten lassen, wo man schön hinfahren kann, und dann entscheiden & ausschließen.

Was wollt ihr denn machen? Nur Strand und Sonne liegen? Sightseeing? Kultur? Shopping?
wir heiraten am 27.09.2008 in Schloss Farrach *freu*
- done.

Romi

Hallo Keks,

wenn ihr eure Flitterwochen im Mai plant, muss Mauritius gar nicht unerschwinglich sein! 1. ist da Nebensaison und 2. bekommen Brautpaare in ganz vielen Hotels 50 Prozent Ermäßigung auf den Hotelpreis der Braut!

gruberreisen hatte vor zwei Jahren super Angebote für Mai/Mauritius, damals haben wir zusammen 3.200,- für Flug ab Wien und ein vier Sterne Hotel mit Halbpension bezahlt!

lg Barbara

keks

Zitat von: "Cami"

Würde also den Mittelmeerraum nicht gleich ausschließen. Erstmal anschauen oder beraten lassen, wo man schön hinfahren kann, und dann entscheiden & ausschließen.

Was wollt ihr denn machen? Nur Strand und Sonne liegen? Sightseeing? Kultur? Shopping?

wir haben nicht ausgeschlossen, weil wir eigentlich gerne irgendwo da hin wollten, die dame aus dem reisebüro hat das für uns ausgeschlossen, denn wir haben  uns natürlich beraten lassen, den einzigen vorschlag den sie hatte war: ägypten
keine alternative, den alles andere ist zu teuer hat sie gemeint (haben ihr so einen betrag von ca. 1000,- €/person genannt als ungefähres limit)

na wir wollen nicht viel....vor allem entspannung (strand, sonne, meer und ev. ein bisserl wellness, z.b. massagen oder so)
hauptsache mal wieder so richtig relaxen und uns gut gehn lassen
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007

Cami

hmm, also wie gesagt, ich war vor ein paar jahren zu genau der gleichen Zeit in der Türkei.

Haben für 5 Sterne Roulette AI je 350 Euro gezahlt. Jetzt sind die Preise zwar schon gestiegen, aber immer noch nicht dramatisch.

Wir hatten immer schönes Wetter, sind fein in der Sonne gelegen. Am Abend braucht man ev. einen dünnen Pulli, aber sonst. Die Anlage war super und noch so richtig unverbraucht (werden ja im Winter immer wieder auf vordermann gebracht). Joooo, versteh nicht ganz, warum sie das gleich ausgeschlossen hat.

Vielleicht geht ihr mal in ein anderes Reisebüro? Find ich ehrlich gesagt, bissl komisch....
- done.

keks

werden wir sicher machen uns ist es eh auch a bissi komisch vorgekommen, weil sie einfach sowas von versteift auf ägypten war, auch wenn wir nicht das megabudget haben, aber irgendeine alternative gibts doch immer denk ich mir!?!?

naja werden wir eh sehn, demnächst wollen wir jedenfalls noch mal weiterschaun
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007

Cami

ihr werdet sicher noch das richtige finden!

Ich drück euch die Daumen :wink:
- done.

keks

verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007

teriyake

Zypern geht bestimmt auch! Da ist dann alles noch schoen gruen, das stelle ich mir wunderbar vor! Und in vier Stunden ist man auch da. Meine Eltern waren im Dezember dort (wir im September), und im Dezember untertags leichter Pulli oder sogar T-Shirt, abends halt Jacke. Also im Mai ist es da glaub ich durchaus ertraeglich (hallo, das liegt ja auch fast im Libanon!) :)

Hast dir mal die Tchibo-Reisen angeschaut? Die sind immer ziemlich guenstig, und haben sehr schoen Hotels. Meine Eltern waren mit denen jetzt schon oefter weg, und waren immer sehr zufrieden!

LG
T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Putamadre_baby

doofe frage aber die Ägypten Idee von da reisebüro tante daugt da nicht??
Ich bin absoluter Ägypten Fan, tolles Klima, nette Leute, genug Kultur, super strände, wunderschönes Meer (vorallem im schnorchel und taucherparadies Sharm el Sheikh) und der Preis is hammer. wir warn im Nov/dez. 2 Wochen ultra all inklusive, im 4 sterne hotel und haben pro person (mit flug usw) 800€ gezahlt.
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

mara

@ keks: wieso nicht die kanaren? ich war schon 2x sogar im april und es war traumhaft, im mai ist dann sogar der atlantik ok.
oder madeira, auch sehr romatisch und eine reise wert!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

sunshineyes

Hallo keks,
schließe mich mit einer zusätzlichen Stimme für Ägypten an.
glücklich verheiratet

SuMaHa

Hallo!

Unsere Hochzeitsreise führt uns kurz nach der Hochzeit nach Koh Samui. Wir werden für 10 Tage 4.000,- ausgeben.

LG
verliebt seit 8.12.2005
verlobt seit 11.08.2007
verheiratet seit 12.07.2008