August Bräute: Flitterwochen

Begonnen von daschi, 07.02.2008 18:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

daschi

hallo mädels,

sagt mal, habt ihr eure flitterwochen schon gebucht?
bzw. wo gehts denn hin bei euch?

irgendwie weiss ich überhaupt nicht wohin, gerade im august - wegen wetter und so

danke für eure antworten ;-)

liebe grüße
daniela

teriyake

Zaehl mich einfach mal zu August (Ende Juli gilt schon, oder??).

Wir bleiben eine Woche in Wien (da wir noch eine zweite Hochzeit gleich am WE drauf besuchen), und unsere eigentlichen Flitterwochen sind fuer Dezember geplant (karibik oder so). Ich bin doch nicht plemplem und fahr im August weg :)

Ausserdem sind meine Eltern und Oma in Wien, und da ich die dann schon ganz lang nicht mehr gesehen habe, ist es eh klar, dass wir direkt im Anschluss an die Hochzeit nix machen. Und ausserdem sind unsere Fluege eh schon teuer genug :)

Denke also, dass ich dir hiermit gar nicht helfen konnte. Aber falls wir Zeit haetten, wuerden wir wohl ein bisschen in die Steiermark fahren..

Lg
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

ck32

nachdem wir gerne Fernreisen machen (solange wir keine Kinder haben wollen wir das unbedingt ausnutzen!) und das im Sommer schwierig ist und wir in den letzten Jahren hauptsächlich in Asien waren, haben wir beschlossen über Paris auf die Seychellen  zu fliegen und werden am Rückflug ein paar Tage in Paris bleiben.
meine Arbeitskollegin war letztes Jahr auf den Seychellen und war mehr als begeistert  :lol:

in welche Richtung tendiert ihr denn?

AndreaMaria

wir machens so: 2 Wochen nach der Hochzeit machen wir mit 2 befreundeten Pärchen
ganz normalen Relax-Cluburlaub in der Türkei.
Unsere richtigen Flitterwochen machen wir dann auch im Winter, ev. sogar über
Weihnachten, und zwar 3 Wochen Thailand. :)
Buchen werden wir im Frühsommer, sobald es die Flüge für den Zeitraum gibt...
(je früher, desto billiger ;) )
Wir werden übrigens nur die Flüge buchen, Hotel, etc. machen wir dann alles
"drüben" in Thailand. Dadurch spart man Unsummen. Unser Vorteil: wir kennen da einige,
die uns vor Ort unterstützen :P
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Nocturna

Wir haben unsere Flitterwochen schon gebucht. Wir fliegen gleich am 1.9.für 14 Tage auf die Malediven. Da das heuer unser einziger Urlaub wird (ich hab wegen der besch.... EM Urlaubssperre und ich bin immer so gern im Juni weggefahren), freuen wir uns jetzt schon ganz toll drauf. :-)

lG, Petra
Antrag am 14.6.2007
standesamtliche Hochzeit am 20.8.2008
kirchliche Hochzeit am 30.8.2008

Maus2605

Wir heiraten auch im August, und fliegen vom 23.08. bis 06.09. nach Kreta. Und wir haben auch schon gebucht. Laut der Dame vom Reisebüro sind die Flüge nach Griechenland im Juli u. August schon ziemlich ausgebucht.

lg Maus
Kennengelernt und sofort verliebt am 07.06.2004
Heiratsantrag am 26.05.2007 (mein Geburtstag!)
Standesamtliche Hochzeit am 11.08.2008
Kirchliche Hochzeit am 16.08.2008

morris99

hi mädls,
also wir fliegen nach mallorca, da wir ein kind haben und sIe dort super sandspielen kann. würden sie nie zuhause lassen eine woche lang.
also byebye karibik, hallo mallorca......... :lol:
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008

mara

august. september bietet sich natürlich europa an. und da es in europa sooo schöne gegenden und sooo romantische ziele gibt - warum extra 12 stunden und mehr in den flieger pferchen?

nur ein paar super romantsiche ziele in europa:
santorini, sardinien, elba, korsika, mallorca auf einer finca, gomera, lanzarote, sizilien, kreta, toscana, provence, kalabrien, katalonien,....da fallen mir wirklich viele ein.

städte wie paris, rom, barcelona, venedig sind sowieso immer eine reise wert!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

waldfee

Also wir bleiben in Österreich.
Wir werden ein paar tage schön wellnessen und kuscheln  :wink:
hochzeit am 23.8.2008

giftzwerg

Hey wir feiern am 30.08.08 und fliegen am 03.09.08 nach Mykonos.
wollte am Anfang auch unbedingt auf die Malediven aber mir hat jeder abgeraten da gerade August -Sepember dort Regenzeit ist. Es muss nicht ständig regnen aber es kann viel Regnen und das wollte ich nicht bei den Flitterwochen.
Deswegen haben wir uns entschlossen in Europa zu bleiben und dafür ein besseres Hotel zu nehmen.

siehe LINK....
http://www.hochzeit.at/forum/meine-hochzeitsreise-t14924.html

Lg
RR

Briddy

*freufreufreu* Wir fliegen 1 Monat lang in die USA --> Ostküste (New York, Florida-Mietwagenrundfahrt mit 1 Woche Zusatzaufenthalt in Orlando, dort schmeißen wir uns in die vollgepferchten Freizeitparks wie Disneyland, SeaWorld, Universal Studios etc.)! Wir waren letztes Jahr 1 Monat lang in Kalifornien und haben das dort so genossen, dass wir uns gleich nochmal die volle Schlagbreite geben werden mit Massentourismus, fettigem Essen, Extremhitze und allem drum und dran!  :D Trotzdem ist Amerika mein Lieblingsreiseziel und zum Glück stimmt mein Schatz da voll mit mir überein. 2 Wochen am Strand rumliegen - dafür ist mein Zukünftiger nicht geboren *gg*! Wir brauchen immer Action im Urlaub! Und wie die meisten hier schon erwähnt haben, ist im August halt in den besonders schönen Gebieten Regenzeit oder Winter (ursprünglich wollten wir nach Neuseeland oder Australien  :wink: ).
LG Briddy

Babsi77

Wir fliegen (weil schon zu 4., eine Tochter mit 4 und einen Sohn mit 1... bei der hochzeit) nach Spanien (Festland, Costa de la Luz). So ist der Flug für alle Beteiligten erträglich und wir sind nicht ganz so weit weg, falls etwas passiert. Heute habe ich gebucht von 1.9. bis 12.9.... 11 Tage ist wegen der Kinder optimal... Wir fliegen, obwohl wir schon am 1. und 2. 8. heiraten, erst im September, weil wir dann nicht ganz in die Hauptsaison fallen und auch wegen der Temperaturen, die immer noch bei ca, 27-28 Grad liegen, aber unsere Kleinen nicht mehr schmoren werden.
Allerdings sieht es mit den Flügen nach Spanien scheinbar schon ganz schlecht aus.

julia81

Wir fliegen nach Thailand! Zuerst 5 Tage  Bangkok dann baden in Koh Samui. Dort kann man sich auch 5-Stern-Hotels leisten: http://www.hilton.de/bangkok  :lol:

Karin1982

Gleich nach der Hochzeit gehts ab in eine Therme (welche überlegen wir noch) und vielleicht im Frühling nächstes Jahr weiter weg. Ziel ist noch nicht sicher!

Lg Karin
Zusammen seit: 15.08.2001
Glücklich verheiratet seit: 14.+16.08.2008 - Es war perfekt!!!

SuMaHa

Wir sind auch noch am überlegen, wo es hingehen soll. Wir heiraten am 12.7.
Malediven etc. fällt ja wegen Regenzeit aus und Richtung Dom.Rep. oder so ist auch schon haarig, weil die Hurricanzeit doch anfängt.
Fallen euch noch Alternativen im Bereich Fernreisen ein? Bin über jeden Tipp dankbar.

LG
verliebt seit 8.12.2005
verlobt seit 11.08.2007
verheiratet seit 12.07.2008