TREUE - für manche Männer leider ein Fremdwort!!!!

Begonnen von Alice78, 06.02.2008 14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alice78

Halloooooo...

Außnahmsweise gehts hier nicht um mich...
Aber ich brauche Euren Rat...

Ich hatte letztes Jahre eine Affaire (ich weiß, das wird jetzt sehr viele von euch interessieren...aber bitte lest weiter...)  und habe leider erst viel zu spät erfahren, dass er eigentlich eine Freundin hat... Jetzt hab ich mitbekommen, dass die beiden nächstes Jahr heiraten wollen... (was mich ja auch sehr für sie freut...)

ABER....

Nur bin ich jetzt mit mir selber im Konflikt, weil ich nicht weiß, ob ichs ihr sagen soll - oder eben nicht....sie tut mir irgendwie ur leid... Denn er ist echt ein sehr guter Schauspieler - bin ja auch selber nur durch Zufall darauf gekommen, dass es SIE gibt, sonst würde event. jetzt noch was laufen...

Was würdet ihr mir raten?
Soll ich sie drauf anreden - weil Beweise hätte ich genug... aber damit riskiere ich event. Probleme mit ihm, wenn er es rausfindet... - weil es ja außer mir niemand weiß....
Oder sollte ich es einfach dabei belassen - nach dem motto: was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß??? Aber was ist, wenn er SIE weiterhin betrügt???

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte...

Alice

Marie-Sophie

Dieses Thema ist heikel und deine Frage wird dir hier niemand beantworten können. Manche würden es gerne wissen wollen, wenn ihr Partner sie betrügt - andere aber auch nicht! Und du kannst davon ausgehen, dass wenn du ihr was sagst, im Endeffekt DU die Böse bist und nicht ER.

Kennst du seine Freundin/Verlobte überhaupt näher? Oder wärst du dann quasi "die unbekannte Fremde, die da Sachen erzählt, die Schatzi zu Hause wieder abstreitet und dann ist's wieder gut"?
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

waldfee

wow was für eine story

also ich würde ihr nichts sagen, denn da würde für sie eine welt zusammenbrechen und womöglich gäbe sie dann dir die schuld dafür

es wäre allerdings ihr zu wünschen dass sie so bald als möglich dahinterkommt was sie da für einen mann heiratet

sie wird bestimmt irgendwann mal dahinterkommen - sowas fliegt ja immer irgenwann auf - nur wirds dann zu spät sein

is a schwierige situation aber ich an deiner stelle würde mich da raushalten weil is ja eigentlich nicht mehr deine sache......
hochzeit am 23.8.2008

Alice78

also ich kenne sie nicht...
wie gesagt, bin durch zufall drauf gekommen, dass er eine freundin hat, und dann hab ich mich mal schlau gemacht...

nur das einzige was ich habe als beweise - mails...
wo ganz klar und deutlich seine firmenaddy aufscheint... wo er auch über sie lästert, usw...

ich will bestimmt nichts zerstören... aber ich denk mir immer, wie würds mir in der situation gehen. sicher, im 1. moment würd für mich ne welt zusammenbrechen... nur er ist ja so ein super schauspieler, dass ichs ja auch nicht mitbekommen habe, dass er mich verarscht...

Maus2605

Hallo Alice!

Ich war mal vor Jahren bevor ich meinen Schatz kennen gelernt hab, in einer ähnlichen Situation wie du. Nur war da auch noch ein Kind mit im Spiel (also die beiden hatten ein Baby, nicht ich). Und auch er hat sich im Laufe der Zeit als ziemliches A.... entpuppt.

Ich hab damals auch mit dem Gedanken gespielt, ihr die Wahrheit zu sagen und die Augen zu öffnen, hab mich dann aber schlussendlich dagegen entschieden. Und zwar aus dem Grund, weil ich finde, es hätte keiner was davon gehabt. Außer er, der seine "Strafe" bekommen hätte (aber ich bin kein rachsüchtiger Mensch). Ihr hätte es nur weh getan so kurz vor der Hochzeit und mit kleinem Baby, und das Baby wäre ohne Papa aufgewachsen. Und im Endeffekt hätte ich immer das Gefühl gehabt, eine Familie zerstört zu haben.  

Ist halt meine Meinung. Und bis jetzt hab ich's nicht bereut, dass ich ihr nicht die Wahrheit gesagt hab.

lg Maus
Kennengelernt und sofort verliebt am 07.06.2004
Heiratsantrag am 26.05.2007 (mein Geburtstag!)
Standesamtliche Hochzeit am 11.08.2008
Kirchliche Hochzeit am 16.08.2008

Babsi77

Hallo,
Als ich muß mich jetzt mal in die Lage der Freundin reinversetzen... Ich würde es wissen wollen, mir wird schon schlecht, wenn ich daran denke, daß ich es wäre. Bis nächstes Jahr vergeht noch viel Zeit und ich würde es lieber früher, als später wissen wollen. Wenn ich da planen und erzählen, kaufen und mich freuen würde und dann vielleicht nur durch Zufall 4 Wochen vor der Hochzeit dahinterkommen würde... ich weiß nicht, ob er es überleben würde  :twisted: ...
Allerdings finde ich es für alle Beteiligten am besten, wenn das Geständnis von ihm kommen würde. Das wäre noch leichter zu verzeihen, als es durch wen anderen, durch ein Foto, oder ein anderes Mißgeschick zu erfahren.
Naja... sich da richtig zu verhalten ist immer grenzwertig und zu beneiden bist Du da sicher nicht...
Trotzdem Alles Gute... Barbara

Alice78

ja, na wie gesagt, ich will hier bei gott nix zerstören oder ihn somit für mich gewinnen.... nein, danke...

aber sie tut mir einfach uuuua leid...
ich kenn sie ja nicht - aber das was er mir ständig erzäht und wie er über sie redet.. das kotzt mich an....

waldfee

wenn er so schiach über sie redet wieso heiratet er sie dann??
vielleicht solltest wirklich mal mit ihm reden.....
hochzeit am 23.8.2008

Alice78

@waldfee

das weiß ich leider selber nicht..
vielleicht macht er es zum spaß.... aber selbst wenn mein freund sooo über mich reden würde... gnade ihm gott

Livi78

Hallo Alice,

also meine Meinung ist, dass du es ihr nicht sagen solltest - denn wenn sie da nicht selbst drauf kommt, ist ja sowieso in der beziehung irgendwas nicht in ordnung. außerdem ist das ihre sache. ich finde nicht, dass du das recht hast in diese beziehung "einzubrechen". es ist einfache ihre sache.
und zweitens frage ich mich, wie du darauf kommst, so etwas ausgerechnet in einem hochzeitsforum postet, nur weil die 2 nächstes jahr heiraten?
Und drittens, wenn du dich mit dem thema anscheindend so intensiv beschäftigst, muss es ja da auch einen haken geben. vielleicht hast du ihn gegenüber gefühle, die du dir nicht eingestehen möchtest?! An der deiner stelle würd ich den typen vergessen und mich mit diesem thema gar nicht mehr auseinandersetzen . is ja schade um die Zeit.

Lg Livi

Kennenglernt: im Mai 2001
Verliebt und zusammen seit: 16.11.2001
Verlobung am: 23.9.2005
Hochzeit: im Mai 2008

Alice78

@babsi...

danke für deinen komentar...
ich denke in der hinsicht wie du.. weil mir würde es auch den magen umdrehen, wenn ich sowas vor meiner hochzeit erfahren würde...

männer!!

Alice78

@livi78

danke für deine meinung....
warum ich das hier mache??? weil ich hald oft im forum beiträge lese, weil eben meine schwester heiratet...
ich habe bestimmt keine gefühle für ihn... ich bin mittlerweile selber in einer glücklichen beziehung...

aber ich denke mir hald immer, dass ich es zb. wissen wollte bzw. ich froh wäre, wenn mich jemand vor so einem menschen bewahren würde....
aber es gibt hald auch viele leute in meinem freundeskreis die hald so wie du der meinung sind, es einfach zu belasse...
weil viele hald meinen, wenn sies 1 jahr lang net checkt, dass er sie betrügt, is selber schuld...

grillchef

So! Jetzt meldet sich mal ein Mann auch zu Wort!  :shock:

1) Wenn der Mann unter solchen Voraussetzungen immer wieder fremd geht, warum heiratet er dann überhaupt? Warum hat der dann eine fixe Beziehung? Da kann ja was nicht stimmen! MÄNNER! (und das meine ich wirklich so!)

2) Ich würde es wissen wollen wenn das mein Partner wäre der fremdgeht

3) Würde ich es Ihr aber nicht sagen - ich glaube sie muß selber dahinter kommen, auch wenn es sehr hart klingt, aber nur so hat sie dann die Möglichkeit alles zu verarbeiten und zu verstehen (meine Meinung)

Der Mann in der Runde!

grilli

Alice78

@grillchef...

super, mal die meinung von einem mann :-)

naja, es war ja so.. ich bin durch zufall draufkommen, dass er eine freundin hat... obwohl er das sehr lange abgestritten hat - beweisen konnte ich es nicht...
und wie ich ihn darauf angeredet habe, warum er das macht, meinte er nur, dass er mit ihr keinen spaß haben kann...usw...

ich mein, es kann schon sein, dass er mir an blödsinn erzählt hat, weil er mich als "affaire" vielleicht warmhalten wollte...
aber ich finds einfach unter aller sau....

vielleicht sollte ich es wirklich für mich behalten, und einfach für sie hoffen, dass ihr die augen vor der hochzeit noch geöffnet werden...

Laureeen

hallo,

also ich würde es auch auf jeden fall wissen wollen... und vor allem es ist besser dass vor der hochzeit soetwas geklärt wird als dann naher irgendwann erst...

lg