ACHTUNG HEIRATEN IM FREIEN

Begonnen von vicki, 06.02.2008 12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blaueresel

Falls es noch jemanden interessiert - das ist der Artikel aus der Kronenzeitung:



LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007

mara

naja kronenzeitung - darf man nicht alles glauben ;)
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


Mlada

Weiß jemand wo man in Linz od. Wels im Freien heiraten kann, ich meine eine schöne Location.

silke_k

hallo!

wir heiraten im schloss kremsegg. standesamt ist im schloss, die kirchliche trauung im freien und das essen dann in der gewölbehalle vom schloss. der arkadenhof ist sehr schön, dort haben wir auch die trauung. wenn ihr nicht so viele gäste habt, finde ich persönlich den vorhof auch wunderschön zum heiraten!

lg

imrae

also ich hab das noch wo gelesen und hab dann mal in graz nachgefragt (da gabs früher die möglichkeit auf der murinsel oder am schlossberg getraut zu werden und jetzt nicht mehr :cry: ).
ich hab diese erklärungen bekommen:
1. muss es sich um "amtsräume" handeln, die location also entsprechend gewidmet sein.
2. muss das "standesbuch" (oder wie das heißt) vor allen gefahren geschützt werden, so eben auch vor einem wolkenbruch. deshalb sind keine trauungen im freien mehr möglich ( :lol:  :lol: willkommen im elektronischen zeitalter).
(3. die wollen mit den spezial-aussen-trauungen eine menge kohle verdienen-das wurde mir aber nicht gesagt :evil: ).
ich glaub, wenn man in einer "hochzeitslocation" heiratet, werden die besitzer schon so ihre connections haben, um eine trauung im freine zu ermöglichen. da reicht dann oft schon ein pavillon. und in kleinen gemeinden, wo der bürgermeister wiedergewählt werden will, und jeder jeden kennt, wirds auch leichter gehen.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

13Junibraut

Zitat von: "imrae"und in kleinen gemeinden, wo der bürgermeister wiedergewählt werden will, und jeder jeden kennt, wirds auch leichter gehen.
IRENE
:lol: leider auch nicht mehr!!
da mußt entweder mit dem bürgermeister verwandt sein, oder es is grad mal 1 monat vor den wahlen.......dann gehts sicher!!
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

Jana

ups - heiraten im freien ist nicht so einfach wie ich gedacht habe???

ich erzähl immer ganz groß wie heiraten standesamtlich wahrscheinlich in mama´s garten und dann hab ich das jetzt gelesen und das ist gar nicht so einfach??

ich glaub ja, dass das wieder mal nur eine geldfrage bzw. beziehungsfrage ist. vitamin B ist da sicher ganz wichtig.
ich hoff, dass es mir hilft, dass der standesbeamte, den wir möchten, gleichzeitig der freund von papa ist und der vizebürgermeister....
mal schauen, das ist auf jeden fall das nächste was ich klären muss, nicht das es dann für und fix feststeht und dann gehts gar nicht - wäre echt blöd. :cry:

13Junibraut

Jana: normalerweise darf der standesbeamte dich auch nicht auf einem
privatgrundstück trauen!
und auch nicht unter einem pavillon, es muss ein fester unterstand sein, also ein
schon bestehender!!
unser bürgermeister hat uns 2 seiten mitgegeben, da steht nur drauf wo man alles nicht
trauen darf.......ein graus!!!!
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

Jana

mit dem festen untergrund kann ich mal dienen - direkt auf der wiese wollen wir eh nicht deshalb soll das ganze auf der terrasse statt finden.

ich halte euch auf dem laufenden. bin schon echt gespannt.

13Junibraut

Zitat von: "Jana"mit dem festen untergrund kann ich mal dienen - direkt auf der wiese wollen wir eh nicht deshalb soll das ganze auf der terrasse statt finden.

ich halte euch auf dem laufenden. bin schon echt gespannt.
nicht untergrund-------unterstand!!!!!
ein festes dach über dem kopf!!!!
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

Jana

ups falsch gelesen *grins*
naja dann kann ich mit nix dienen

Dani830

Wir heiraten am 6.6. im "freien". Unsere Trauung findet im Kurpark Bad Vöslau statt. Getraut werden wir im Salettl. Das ist ein kleiner, fest stehener Pavillion wo nur wir, der Standesbeamte und die Trauzeugen Platz haben. Der Rest der Gäste sitzt auf Sesseln außerhalb des Pavillions.
Der Standesbeamte sagte uns, dass es Gesetzt ist, dass man ein Dach über den Kopf hat,damit den Unterlagen bei Regen nichts passieren kann.
Ich freu mich schon sehr.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

Rory

Hallo!

Wir haben letztes Jahr im Juni im Freien geheiratet (kirchlich). Hätte auch standesamtlich sein können. Ich denke, es liegt einfach am Standesbeamten oder Pfarrer, ob er das "ok" findet.


Achja, das war in der Krainerhütte in Baden und es war traumhaft.

LG Rory

13Junibraut

Ja beim Pfarrer is es bei uns auch kein Problem,
es war sogar sein Vorschlag im Freien zu heiraten :D
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

anitajosef

also wir heiraten am 07.08.2009, und das auch bei uns im garten! Habe auch schon gelesen das es nicht möglich sein, aber wir waren am standesamt, haben alles besprochen sie war bei uns zuhause, um zu schauen ob eh alles gegeben ist und es passt! Wir haben schon bezahlt und alles fix gemacht ( Lt. standesbeamtin muss es ein unterstand, sowas wie eine offene Garage sein, es darf kein geschlossener raum sein und  dazu kommt, sollte irgend jemand auf die idee kommen bei uns im garten zu heiraten, müssen wir es zulassen, den es darf nur an einem Ort getraut werden wo andere auch die möglichkeit haben zu heiraten, es darf auch nicht auf der kuh weide oder ähnliches sein, es sollte schon erkenntlich sein dass es eine amtliche handlung ist)

Aber wir haben keine Probelem und wir freuen uns schon richtig sehr!!

VG