Kosten Make-up & Frisur

Begonnen von Isanna, 05.02.2008 12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isanna

hallo ihr lieben!

ich hätte gern mal einen vergleich... mein make-up und frisur würde inklusive vorher probeschminken und probestecken € 200 kosten.
findet ihr das zuviel?
was zahlt ihr ca. für schminken & brautfrisur inkl. probetermin??!

danke für eure antworten!
lg isanna
liebe gibt dem leben sinn...

schneeflocke78

das ist  - leider - der druchschnittpreis, wenn man eine profivisagistin nimmt, die mit professionellem make-up arbeitet.
also voll ok.

beim friseur geht es natürlich viel billiger.
LG,
schneeflocke78

Isanna

hi schneeflocke!

danke für deine antwort... ja, es scheint zu stimmen, dass man bei visagisten/innen gleich mal auf diesem betrag ist. aber ich denke, das mach ich eh nur 1x und selber schminken will ich mich an diesem tag nicht. außerdem soll das ja möglichst lange halten!  :wink:

LG isanna

annalein

tja, ich muss auch sagen dass das wirklich der durchschnittspreis ist... meine freundin, die mir das make-up macht, machts zwar gratis, aber sie würde normalerweise auch soviel verlangen... LGs

seit 3 Jahren befreundet
seit 28. Juni 2007 zusammen
seit 27. Jänner verlobt
ab 7.3.2009 verheiratet

dabi01

ich hab mir auch zuerst gedacht, dass ich mich schminken lassen möchte, habe aber jetzt doch beschlossen es selber zu machen. nachdem ich mich eh jeden tag schminke (und das wie ich finde ganz gut  :wink: ) investiere ich das geld lieber woanders.

ich habe mir übrigens von einer make up artistin in wien ein angebot eingeholt und die hätte 295 € verlangt  :shock:  aber auch 200 € sind mir zu viel. wenn ich mich jedoch unsicher fühlen würde was für farben mir zu gesicht stehen etc. würde ich schon eine visagistin in anspruch nehmen.

und von wegen haltbarkeit des make ups: es gibt ja make up fixierer (z.b. von mac) etc. den umgang damit müsste man sich halt in der parfumerie oder im kosmetikstudio erklären lassen. das kommt sicher billiger  :wink:

lg
dani
Verliebt seit: 30.09.1995
Verlobt seit: 30.09.2007
Hochzeit am: 14.06.2008

Isanna

naja, ich schmink mich auch jeden tag, aber halt dezent (wimperntusche, rouge, gloss) und ich will ja eben NICHT aussehen, wie sonst auch  :wink:
andererseits will ich auch nicht "angeschmiert" aussehen und deshalb möcht ich das von einem profi machen lassen, weil ich trau mich sicher nicht anders als sonst schminken und wenn ich zB an ein test-schminken beim douglas zurückdenke, krieg ich heute noch gänsehaut, da sah ich einfach nur SCHLIMM aus, wie eine naja... egal  :roll:
die haben mich gefragt, wie ich mich normal schminke und dann einfach das gegenteil (silber-metallic + türkis um meine GRÜNBRAUNEN augen, kanllroter lippenstift und total schlimme pinke "apfelbäckchen") ins gesicht geschmiert...
ich wünschte, ich könnte mich selber "besonders" schminken, aber bevor ich was riskier, geh ich lieber zum profi, auch wenns mehr kostet als zB beim frisör oder eben bei douglas, marrionaud etc...
jeder wie er mag... ich wollt ja nur fragen, ob der preis da gerechtfertigt is.

Briddy

Ja, auch ich kann das nur bestätigen, mit 200 Euro liegst du da anscheinend im "Normalbereich"! Meine Visagistin+Stylerin verlangt auch 200 Euro für Probeschminken + Heimservice an unserem großen Tag (+ ca.20 Euro Kilometergeld).
LG Briddy

Pezal

Also, wenn Ihr Euch mal auf eine ganz besondere Art und Weise schminken möchtet, kann ich Euch 2 Bücher empfehlen von Kevyn Aucoin: "Gesichter" und "Gesichter - All about Make up".
Eine Freundin von mir hat die Bücher, und wir haben uns mal einen Abend lang "nachgeschminkt" - und wir sahen wirklich anders, aber nicht "bemalt" aus!
Die Tips von dem Typen sind der absolute Hammer!
Leider ist das Buch bei Amazon zur Zeit vergriffen, aber vielleicht kennt Ihr ja jemand, der es Euch mal borgen kann - und wenn man das Makeup, das man haben möchte, mal 2-3mal ausprobiert hat, gehts auch ganz schnell!
lg, Petra ;-)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!