Wie macht ihr das mit dem Freihalten von Arbeitskollegen?

Begonnen von ho1977, 05.02.2008 00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alles frei für arbeitskollegen?

ja
11 (52.4%)
Nein
10 (47.6%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 25.02.2008 00:04

ho1977

Hallo!

Bin im Zwist - meine Abteilung ist natürlich dabei und auch mit essen und so,,,

aber ich hätte gerne noch ein paar andere dabei - wäre es so schlimm, denen nur
getränkrmakerl  zu geben?

wie macht ihr das alle?

Lg, Helga
verliebt: 16.06.07
verlobt: 24.12.07
Hochzeit: 13.09.08

unsere Hochzeits-Homepage:
www.greger-ortner.jimdo.com

[

apaca

hab es so gelöst, dass alle zur kirchlichen trauung & agape eingeladen sind, aber nicht zur tafel. zur tafel selbst lade ich nur meine 2 liebsten kolleginnen mit begleitung ein.

dieses modell hat sich bereits bei der hochzeit meiner lieblingskollegin letztes jahr super bewährt - die abteilung fährt komplett wieder von der kirche weg während brautpaar mit dem "engsten tafelkreis" zum lokal weiterzieht. die paar leute ,die du zur tafel bittest (falls es solche geben sollte) fallen überhaupt nicht auf. alle waren happy - und schont auch euer hochzeitsbörsel ein wenig *grins*.

liebe grüsse,apaca

lisa1980

Ich würde sie auch nur zur Agape einladen und nur die die mir wirklich am Herzen liegen würde ich zur Tafel einladen , dafür aber dann auch wirklich einladen.

winnipooh

also ich würds auch nur zur Agape einladen, fänds auch irgendwie blöd auf der Tafel weil sie ja keinen von der Familie kennen...

Sole

Bei uns sind Arbeitskollegen sehr wohl auf der Tafel, vor allem weil wir auch großteils uns privat gut verstehen und schon einiges gemeinsam erlebt haben.

Jene die wirklich "nur" Kollegen sind werden gar nicht zur Hochzeit eingeladen.

lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)

annalein

Tja, ich arbeite mit 42 Frauen zusammen und das heisst Zickenalarm, wenn ich nicht alle einlade... ich hätte aber nur 7 wirklich auch prvate Freundinnen die ich gern einladen würde... bin schon gespannt, wie der Zickenalarm sich auf die Arbeit auswirkt?!?!?!  :shock:  habe geplant, sie dafür alle zum poltern einzuladen... gute oder schlechte idee???

seit 3 Jahren befreundet
seit 28. Juni 2007 zusammen
seit 27. Jänner verlobt
ab 7.3.2009 verheiratet

becsi

Also wenn sich alle 42 Kollegen einbilden, samt Partner - und darauf läuft es ja hinaus - eingeladen werden zu müssen, auch zur Tafel, dann finde ich das vermessen. Polterabend klingt gut, Kirche und Agape auch, aber zur Tafel würde ich wirklich nur die engsten Vertrauten einladen, oder als Nachgeher, wie das im Westen von Ö oft üblich ist, also nach dem Essen, zu Tanz, Torte und Getränken.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

annalein

wie gesagt es sind alles frauen... und nicht nur das... sie sind alle relativ zickig ;)

seit 3 Jahren befreundet
seit 28. Juni 2007 zusammen
seit 27. Jänner verlobt
ab 7.3.2009 verheiratet

Sanne

42 arbeitskolleginnen beim polterabend??? tu dir das nicht an!

pfeif auf den zickenkrieg, dens vermutlich nicht mal geben wird. und alle zur hochzeit einladen würd ich schon mal gar nicht.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

starbucks

wir haben es so geregelt, dass wir die Arbeitskollegen und den weiteren Freundeskreis nur zur Feier am Abend einladen - aber das geht bei uns wahrscheinlich einfacher, weil wir eben nur Standesamtlich heiraten.

soda

Hallo Helga!

Ich denke das kommt auf das Verhältnis an! Ich bin in einer kleinen Firma und hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefleuten und auch zu den Arbeitskollegen. Werde alle einladen mit Partner und da ist alles Frei für die... Sind aber auch grad 10 Leute.

LG claudia

plsoma

ich lade keine arbeitskollegen ein - weils eben für mich "nur" arbeitskollegen sind! würde ich sie aber einladen, dann wären sie frei. entweder ganz oder garnicht!