was tun mit brautstrauss während trauung?

Begonnen von nemo, 01.02.2008 22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nemo

Hallo zusammen!

Hab mal eine - vielleicht absurde- Frage (oder vielleicht werd ich nur allmählich irgendwie nervös  :D unser countdown läuft,....  :shock:  :shock: )
was macht man mit den Brautstrauss während der standesamtlichen und kirchlichen Trauung?
Hat man den dann die ganze Zeit in der Hand? und legt ihn nur während des Ringwechsels kurz zur Seite oder legt man den strauss nach dem Einzug an einen bestimmten Platz? oder macht das jede Braut individuell ?

wie macht ihr das bzw. habt gemacht oder werdet tun??

bin gespannt auf eure antworten - hab da momentan keine Idee!

lg nemo

Doris3110

servus,
also ich hab ihn immer wieder mal abgelegt, anders kann man ja gar nicht die ringe wechseln....
lg doris

dana76

also ich habe einen strauss nach dem einzug meiner trauzeugin in die hand gedrückt und ihr den beim auszug wieder abgenommen...und dann recht rasche geworfen!

Schneehexe

bei der standesamtlichen hatte ich ihn die ganze zeit bis auf den ringwechsel in der hand. hab mich sozusagen daran festgehalten!  :)  beim ringwechsel hab ich ihn meiner trauzeugin mit den worten: da, halt mal, bitte. und dann hab ich ihn eh gleich wieder gekriegt - nach der unterschrift.

bei der kirchlichen war es so, dass ihn mir der pfarrer abgenommen hat und ihn auf den altar gelegt hat. und als alles vorbei war, hat er ihn mir wieder gegeben. wenn ich ihn die ganze zeit halten hätte müssen - das wär nicht so gut gewesen. sonst hätt ich ihn noch zerpflückt vor lauter nervosität  :)

freuts euch, alles liebe, babs

nemo

Vielen Dank für eure Antworten!

@Schneehexe
Die Idee sich während des Standesamt am Brautstrauss festzuhalten find ich sehr gut  :D ..., ich glaub das mach ich auch (muss noch meiner Trauzeugin sagen, dass sie ihn mir aber rechzeitig wegnehmen soll bevor ich anfange die Blüten vor nervosität zu zerlegen,  :D  :D )

... ich bin noch verwundert auf welche Fragen, Ideen man so kommt wenn der Tag X in reichweite ist (das werden noch lustige Tage werden bis dorthin  :D  :D )

lg nemo

becsi

Du sitzt ja auf nem Sessel, wenn Du aufstehen musst, zum Segen, zum Ringwechsel ect. kannst ihn ja da drau legen. Beim Standesamt detto.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

Moni1981

bei unserer standesamtlichen Trauung habe ich den Strauß bis auf den Ringwechsel die ganze Zeit gehalten.

Bei der kirchlichen Trauung diente der Brautstrauß als Blumenschmuck auf dem Altar (weil es bei uns kein Altargesteck gibt) - war so abgesprochen, dass nach dem Einzug mir der Pfarrer den Brautstrauß abgenommen und dekorativ auf den Altar gelegt hat
AGENTUR TRAUMSCHMIEDE - MONIKA OBERLEITNER e. U.
Hochzeitsplanungen - Brautmode - Hochzeitszubehör - Workshops
www.traumschmiede.at

lisa1980

Zitat von: "becsi"Du sitzt ja auf nem Sessel, wenn Du aufstehen musst, zum Segen, zum Ringwechsel ect. kannst ihn ja da drau legen. Beim Standesamt detto.

Vergiss das dann halt bloß nicht  :lol:

angel

in der Kirche gibts normal so ein Bankel vor dir, da macht er sich super!

hexe83

ich habe ihn bei der standesamtlichen nur zum ringwechsel abgelegt und bei der kirchlichen lag er die ganze zeit auf der bank vor mir

mara

einfach der/dem trauzeugen neben sich in die hand drücken, vor sich auf den tisch legen oder wenn sonst gar nix da wäre auf den eigenen sessel legen wenn man aufsteht.
zur unterschrift am standesamt sieht es fürs foto hübsch aus wenn er neben der unterschriftenmappe liegt während man unterschreibt!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/