Hochzeit im August

Begonnen von dakota, 24.01.2008 16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dakota

Hallo meine lieben Bräute,

ich heirate im August, wann soll ich mit der Brautkleid suche anfangen???

LG
Dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

keks

meine freundin heiratet auch im august, hat das kleid diese woche gekauft, da die kollektionen für 2008 schon im nov. 2007 eingetroffen sind und jetzt noch die meiste auswahl da ist, viele brautsalons bestellen die modelle oft nicht mehr nach, verkauft is verkauft
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

dolphin82

Hallo!

Ich habe mein Kleid vor 2 Wochen ausgesucht. Die Verkäuferin hat gemeint, dass das rechtzeitig sei, sie aber auch Juni-Bräute hätte und das knapp werden könnte.

Daher denke ich mal Feber - März sollte es schon sein. Hoffe, dass hilft dir weiter.

LG.

Verliebt seit 2. 12. 2001
Hochzeit am 2. 8. 2008

lisa1980

Also zu früh kannst Du eh nicht dran sein, ich würde einfach mal losgehen und Dich umsehen. Wenn Du Dein Kleid gefunden hast kann es Dir dann keiner mehr wegnehmen ;)

dakota

danke für die raschen antworten - werd mich also langsam auf die suche machen!
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

lula

ich heirate auch im august und bin zur zeit am sondieren, was es denn alles am markt gibt. sprich: hochzeitsjournale wälzen, hochzeitsmessen besuchen, im internet recherchieren usw.

nächste woche möchte ich mir mal ein, zwei termine in brautgeschäften machen.

im moment gefällt mir ein modell, dass ich aber leider nicht im erreichbaren umkreis (max. 4 autostunden) finden kann.
sollte mir die nächsten drei monate kein anderes kleid gefallen, dann werde ich mir mein traumkleid in china anfertigen lassen.
!!!!!!    verheiratet    !!!!!!
seit  30. August 2008

verkaufe mein brautkleid - guckst du hier: http://www.hochzeit.at/basar/brautkleid_47131.html

Briddy

Liebe Dakota,

also ich heirate auch im August und habe in 2 Wochen meinen Brautkleidprobetermin. Auf der Hochzeitsmesse in Wien haben mir die Mona-Lisa-Damen gesagt, 6 Monate vorher zu schauen ist auf gar keinen Fall zu früh, denn viele Modelle haben arg lange Lieferzeiten! Ich wünsch dir auch viel Spaß bei deiner Brautkleidsuche und hoffe, uns fällt DAS EINE sehr bald in die Arme!  :wink:

LG Briddy

dakota

ich hoffe auch, dass ich ein kleid finde!
ich kann mir mich selbst absolut nicht in so einem kleid vorstellen - ich bin eher der jeanstyp - trage selten bis nie kleider/röcke!
lg
dakota
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

Karin1982

Ich würde sagen: Jetzt ist die beste Zeit! Ich hab mein Kleid seit voriger Woche und heirate am 14./16. August. Meine Verkäuferin hat gemeint, zu früh bin ich auf keinen Fall, weil einige Kleider bestellt werden müssen und das kann ca. 4 Monate dauern. Dann muss vielleicht noch was geändert werden ...
Außerdem haben alle Geschäfte jetzt im Jänner die neuen Lieferungen bekommen und da ist die Auswahl am größten!

Also: Viel Spaß beim Schauen und Probieren!

Lg!
Karin
Zusammen seit: 15.08.2001
Glücklich verheiratet seit: 14.+16.08.2008 - Es war perfekt!!!

Carmen26

Hallo ihr lieben anderen August-Bräute,

ich hab' mein Kleid schon vor zwei Wochen bestellt, und die Verkäuferin hat auch gemeint ich bin nicht zu früh dran, eben wegen der langen lieferzeiten.

@dakota:
Ich trag' normalerweise auch nur Jeans und hab' mir mich selbst in einem Brautkleid auch nicht vorstellen können, aber wirst sehen, dass man im passenden Kleid dann toll aussieht!

lg
Carmen
Verliebt seit 31.01.2003
Verlobt seit 16.09.2007
Hochzeit am 23.08.2008