Tischkärtchen

Begonnen von Braut08, 23.01.2008 17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Braut08

Hallo Mädels!!

Hab schon eine ziemlich genaue Vorstellung, wie unsere Tischdeko aussehen soll, doch eine Lösung für die Tischkärtchen mag mir nicht so recht einfallen.
Ich will keine 08/15 - Kärtchen, die es immer und überalle gibt, sondern ein bisschen etwas Kreatives.
Doch genau das ist das Problem - ich bin nicht kreativ.

Vielleicht hat ja wer von euch eine gute Idee.

Zur Info: Unsere Farben sind Weiß, Champagne, Beige und Gold - wir werden Rosen und etwas Efeu haben.

LG

Verlobt seit: 24. Dezember 2006 - Lanzarote
Kirchliche Trauung: 7. Juni 2008 - Stift Göttweig

Brumselbiene

Hallo!
Mal so eine Idee von mir:
Wenn ihr Beige und Weiss als Farbe habt, würde es eventuell passen grosse Muschelschalen zu nehmen und in diese die Namen zu schreiben bzw. Namenskärtchen zu kleben, dazu eine Rose in der Farbe in der ihr die andere Blumendeko auch habt rein. Würd auch zu eurem Verlobungsort passen!
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

venedig08

wir werden echte blätter mit einem goldstift beschriften. ich hab das vor zwei jahren bei einer freundin gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
lg venedig08

keks

haben für die herren kleine schnapsfläschchen und für die damen ein likörchen, darauf ist anstatt dem normalen etikett ein foto von uns beiden und es hängt ein kleines schildchen dran mit dem namen des jeweiligen
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

daschi

schau mal da nach:

www.lautner-op.at

da sind super ideen zum nachbasteln drinnen.

lg

teriyake

Hallo,

hab grad in einem der Buecher, die ich in der Bibliothek geholt habe (uebrigens ein guter Tipp...schaut mal bei euch in der Bibliothek...hier in den USA gibt es mindestens 20 Buecher, viele davon mit Selbst-Bastel-Tipps), etwas gesehen, das mir gut gefallen hat:

Pergamentpapier (haben wir schon bei der Einladung...) im Farbton, bedruckt oder Kalligraphiert mit dem Namen des Gastes, als Serviettenring verwenden (Also eine Manschette machen, Serviette rein, vielleicht etwas flachdatschen, so dass der Name vorne ist und sie gut liegt, und dann auf den Teller oder nebenhin legen). Ich wuerd es auf den Teller legen, damit man es gleich sieht.

Das Foto selbst war mit antik aussehendem Pergamentpapier und kalligraphiert, das sah seeeehr edel aus - und wenn ihr Gold, Champagner, Beige habt, wuerde das vielleicht auch passen?
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Braut08

Danke, für eure Tipps - werd am Wochenende mal eure Idee ausprobieren!!

Danke, nochmal!!

LG

Verlobt seit: 24. Dezember 2006 - Lanzarote
Kirchliche Trauung: 7. Juni 2008 - Stift Göttweig