eigener platz für kinder?

Begonnen von schneeflocke78, 22.01.2008 21:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeflocke78

hallo,

ab welchem alter würder ihr sagen, dass kinder bei der tafel einen eig. sitzplatz brauchen?
wir haben noch keine kinder und sind da eher unerfahren - ein freund meinte, seine 4-jährigen zwillige brauchen keinen..aber es kommt mir irgendwie komisch vor - irgendwann werden die kinder ja doch sitzen wollen, oder?

was meint ihr?
LG,
schneeflocke78

daschi

;-)
genau dass problem hab ich auch....
also die ganz kleinen kommen eh im maxi cosi - ab einem jahr dann in den hochstuhl und so ab 3-4 jahren bekommen sie einen eigenen sessel....

bei uns sagen die eltern auch "nein braucht ihr nicht, die sitzen am schoss" - aber ich denke mir sicher ist sicher. ist ja blöd, wenn die kinder keinen eigenen platz haben... bei uns bekommen sie auch noch ein kleines geschenk u. somit "gehört" ihnen auch ein eigener platz ;-)

rommy

also ich rechne für jedes kind, das sitzen kann, einen eigenen sitzplatz ein.
für die kleineren gibt es kinderhochstühle und für die größeren halt einen normalen sessel.

glaube nicht, dass meine gäste die kleinen den ganzen abend am schoß haben wollen.

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

Sunflower

Macht ihr auch einen eigenen Kindertisch bzw. ab wann können Kinder getrennt von den Eltern sitzen (eh gleich am Nebentisch, aber halt ein eigener Tisch)?

Lg
Soni
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

keks

die ganz kleinen sitzen im hochstuhl und ab ca. 3 jahren kriegen sie schon einen sitzplatz, sicher sind die kleinen viel unterwegs und sitzen kaum, aber beim essen brauchen sie auf jeden fall einen platz
verliebt seit 04.06.2000
verlobt seit 06.02.2007
Standesamt & Kirche 10.05.2008

kitz28

Bei uns werden alle Kinder, bis auf eines, auf einem eigenen Kindertisch sitzen wo sie malen, basteln und auch essen können. Da wir für den Abend eine Kindergärtnerin engagiert haben wird sie auch bei den Kindern sitzen damit nichts passiert. Somit werden Kinder und Erwachsene entspannt sein.
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

bambi71

also unsere tochter wird bei der hochzeit 3,5 sein und ihre freunde auch um den dreh und die haben in unserem raum einen extra raum -> kinderspielzimmer. zudem engagier ich eine "nanny" die sich um die kinder kuemmert damit ICH und alle anderen mamas sich nicht damit auch noch stressen muessen. zudem ist die feier im hotel und ich hab ein zimmer wo die nanny dann die kids auch hinlegen kann zum schlafen  :)

becsi

Wir hatten einen Kindertisch für alle die schon laufen konnten. Und auch zwei Nannys. ist gut angekommen.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

Maybe

Zitat von: "schneeflocke78"hallo,

- ein freund meinte, seine 4-jährigen zwillige brauchen keinen..aber es kommt mir irgendwie komisch vor - irgendwann werden die kinder ja doch sitzen wollen, oder?

was meint ihr?

Ich hab auch Zwillinge, mittlerweile sind sie schon erwachsen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn ich bei einer Hochzeit für meine 4-jährigen Zwillinge keinen Sitzplatz gehabt hätte, wär ich nciht hingegangen, oder sehr schnell wieder heim.

4-jährige können und wollen definitiv alleine essen und folglich auch sitzen, und nicht am Schoß der Eltern von deren Teller!

Lg
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

AndreaMaria

ich glaub auch, dass man für Kinder ab Kindergartenalter unbedingt einen eigenen Platz
einberechnen muss (und jüngere eben im Hochsesserl),
das ist ja total mühsam, wenn man die Kinder am Schoß hat.... kommt man doch nicht
zum Essen....
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!