Schminken ...

Begonnen von evsva, 16.01.2008 16:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Floh30

Schminken ist eins, aber die Haare ... Das ist ein eigenes Problem. Bei meiner Länge tun mir nach 2 Minuten herumprobieren schon die Hände weh und mein Mann kann schon viel, aber leider nicht Haare aufstecken  :lol: Da meine Friseurin gleichzeitig eine Freundin ist und auch bei der Hochzeit eingeladen, habe ich da überhaupt kein Problem.
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

Katzi

hat sich jemand von euch beim dm schminken lassen? oder beim mariounnaud? machen die das überhaupt?
lg*
Verliebt seit: 01/07/2000
Verlobt seit: 24/12/2007 (La Paz/B.C.S.)
Hochzeit Standesamt: 30/08/2008
Hochzeit Kirche: 13/09/2008
:D

sommersprosse

das würd mich auch interessieren!
ich kenn mich bei kosmetikerinnen bei uns in der umgebung nämlich überhaupt nicht aus, und da sind mir auch der dm und marionnaud als alternativen eingefallen.

winnipooh

was ich mich immer frage wenn man um elf zB. standesamt hat und am nachmittag dann kirche und man schminkt sich schon um 10, hält das dann wirklich ganzen tag? Kann mir das nicht vorstellen!

verwendet ihr überhaupt über dem mousse noch ein puder?

Corinna

ich lass mir auch die haare machen und schminken. wenn es eine erfahren kosmetikerin ist wird sie sicher die richtigen produkte für sommer oder winter finden.
bzw vielleicht wäre ein vorabgespräch mit der kosmetikerin von vorteil um sich eventuell auch die produkte zuzulegen die sie verwendet wenn der tag etwas länger dauert.
Verliebt seit: 21.12.2002
Verlobt seit: 21.12.2006
Hochzeit standesamtlich 8.8.08
Hochzeit kirchlich 9.8.08

Corinna

ich lass mir auch die haare machen und schminken. wenn es eine erfahren kosmetikerin ist wird sie sicher die richtigen produkte für sommer oder winter finden.
bzw vielleicht wäre ein vorabgespräch mit der kosmetikerin von vorteil um sich eventuell auch die produkte zuzulegen die sie verwendet wenn der tag etwas länger dauert.
Verliebt seit: 21.12.2002
Verlobt seit: 21.12.2006
Hochzeit standesamtlich 8.8.08
Hochzeit kirchlich 9.8.08

Maybe

Zitat von: "winnipooh"was ich mich immer frage wenn man um elf zB. standesamt hat und am nachmittag dann kirche und man schminkt sich schon um 10, hält das dann wirklich ganzen tag? Kann mir das nicht vorstellen!

Wenns eine erfahrene Visagistin macht, dann hält das nciht nur den ganzen Tag, sondern auch noch die ganze Nacht!

Lg
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

AndreaMaria

Zitat von: "Maybe"
Zitat von: "winnipooh"was ich mich immer frage wenn man um elf zB. standesamt hat und am nachmittag dann kirche und man schminkt sich schon um 10, hält das dann wirklich ganzen tag? Kann mir das nicht vorstellen!

Wenns eine erfahrene Visagistin macht, dann hält das nciht nur den ganzen Tag, sondern auch noch die ganze Nacht!

Lg
Maybe

;)
sehr richtig, und genau deshalb werde ich mich sicher NICHT selbst schminken.
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

Floh30

Wir haben um 11 Uhr Standesamt und um 15 Uhr Kirche. Da werd ich mich nach dem Essen sicher noch mal in den Spiegel schauen und nachschminken.
Wenn ich mich schminken lassen würde, würde ich auf jeden Fall vorher einmal hingehen zur Probe. Ich habe schon so Bekannte gesehen, die dann so unnatürlich gewirkt haben. Ich finde es nicht schön, wenn das Gesicht wie eine Maske wirkt und man komplett anders aussieht als sonst. Die Schminke soll ja nur die Schönheiten herausheben und die weniger schönen Sachen verdecken.
Ich verwende an den Tag sicher noch ein Puder drüber, weil ich meine Wimmerl und Flecken am Hals und weiß Gott wo noch überall, auch abdecken muss, ohne dass es auffällt  :roll: Das wird wieder Schwerstarbeit  :lol:
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: http://www.evas-reisen.at/hochzeit.htm
Und Musik für die Hochzeit hier: http://www.duo-evaundhans.at/

winnipooh

Tja ich werde dann einfach mal beim marionnaud oder so fragen welches make up sie empfehlen können das ganzen tag und nacht hält!

evsva

Hallo Bräute!

Also ich hatte jetzt Probe Frisur und Schminken mein Fazit:

Frisur - super, so was kriege ich alleine nicht hin, hab Naturlocken aber recht klein gelockt und nicht so lang (halblang ... net ganz) und stufig...sie hat mir aber echt eine tolle Frisur gezeigt bzw. aus meinen Wünschen modelliert.

Ja und das schminken, hab ich auch machen lassen, muss aber sagen, dass kriege ich sicher selber auch so hin, bzw. hab ich es schon probiert!
Sie hat das dezent gemacht und das einzig bessere als selber machen, falls wir zittern kann sie es besser und die Produkte von wegen Haltbarkeit.
Da überlege ich aber echt noch, da es im Juni heiß sein kann und ich cirka eine Std. bis zum Trauungsort fahre, hoffentlich schaue ich da nicht komplett zerfledert aus bis ich ankomme...

Also - schminken kann man üben und Frisur mache ich auf keinen Fall selber!
Viel Glück!

xpis