Hochzeitsfilmer

Begonnen von ghostieee, 07.01.2008 14:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ghostieee

HI!
Kennt jemand nen guten und preiswerten Hochzeitsfilmer?
Ich habe mir mal ein Angebot eingeholt aber habe keine vergleiche, vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob sie teuer sind oder nicht:
2 Kameras-für standesamtliche Hochzeit samt Film auf DVD 800€
für die gesamte Feier (mit Tafel usw) 1300€

Vielleicht habt ihr was besseres gefunden?

Danke!
LG ghostieee

Kathy

hallo !
bei uns in der gegend (großraum linz) lagen im letzten jahr die angebote für den ganzen tag filmen (inkl. nachbearbeitung und schneiden des films) bei 1.000 bis 1.200 EUR.

wir haben aber dann noch kurzfristig einen "laienfilmer" samt frau (also 2 kameras) für 800 EUR engagiert - der günstige preis deshalb, weil die beiden bekannte von freunden sind und weil sie das nebenberuflich machen (also ohne mwst). der film ist durch die 2 kameras wirklich grossartig geworden (unterschiedliche perspektiven und einstellungen, dazwischen teilweise wieder standbilder eingefügt, hinterlegt mit "unserer "musik");
eine info am rande: insgesamt hat die nachbearbeitung ca. 80 stunden gedauert !!!

lg,
kathy

snoozy

Hallo!!

Leider nein, habe auch nach Videographen gesucht und Preise um die 800-1000€ pro Tag mit schnitt ist absolut normal in Wien -> wahnsinnig viel!!! Aber leider hab ich noch keine alternative außer einen Hobbyvideograph dazu gefunden! Aber das ist mir eigentlich zu wenig, bzw. kann ich mich dann nicht darauf verlassen ob es wirklich schön wird! Und wiederholen kann man ja die Hochzeit nicht ncoh einmal!  :wink:

ghostieee

genau so denke ich auch! im ersten moment ist es wahnsinnig viel geld aber wenn das jemand privat macht gibts halt keine garantie ob es was wird-und das möchte ich nicht riskieren!
lg ghostieee

pusteblume

ja 1000€ sind viel geld, aber man muss auch wissen wieviel Arbeit dahinter steckt, wenn man das echt professionell macht!!!
Da sind 2 Leute da, die fahren herum, bauen auf und ab, laufen hin und her..damit man ja alles schön erwischt...und dann alles im nachhinein bearbeiten..schneiden, vertonen, menü, cover und und und....da stecken wirklich viele arbeitsstunden dahinter...wenn man das wirklich nach stunden berechnen würde, wäre der preis noch teurer.

ich weiß aber auch wieviel eine Hochzeit insgesamt kostet, weil wir ja auch heiraten...aber da muss man sich halt leider entscheiden.
Ob ein "billiger-Film" (der vielleicht auch ok ist) oder halt ein Profi-Film...

lg pusteblume

ghostieee

@ pusteblume: und habt ihr einen? oder ist er auch in der gleichen preisklasse wie meiner?
mfg ghostieee

pusteblume

@ghostiee
hast eine pn

daschi

SABSI

GLÃœCKLICH VERHEIRATET SEIT 05.08.2006

besimpau25

Hallo!

Also ich kann nur die Videofilmer von My Day Pupeter empfehlen. Die filmen zu zweit (Frau und Herr Pupeter) von 10.00 - 01.00 Uhr, bearbeitung des Filmes mit Zuschnitt und hinterlegung mit eurer Lieblingsmusik. 1 DVD. Preis 980,-- Euro. Bei uns in der Umgebung haben sie schon auf 3 Hochzeiten gefilmt und überall ist der Film voll super geworden. Auch wir haben sie für unsere Hochzeit angergiert.

LG Bettina

ghostieee

haben die eine homepage?
habe ich richtig verstanden: für 3 stunden 1000€?! ist das nicht bisl viel ? :shock:

lg ghostieee

dana76

Zitat von: "ghostieee"haben die eine homepage?
habe ich richtig verstanden: für 3 stunden 1000€?! ist das nicht bisl viel ? :shock:

lg ghostieee

also ich hätte eher 15 stunden verstanden - von 10 uhr vormittags bis 1 uhr in der nacht....oder?

winnipooh

Hallo,

ich habe auch ein Problem, kann meinen Verlobten einfach nicht davon überzeugen das ein Filmer wenigstens in der Kirche gut wäre schon alleine wegen dem Ton, möchte ja auch gerne später noch was von dem Gesang und dem Ja-Wort haben!!!

Nun bräuchte ich einen Profi oder Hobby-Profi  :wink: der zu einem fairen Preis die kirchliche Hochzeit im Bezirk Bruck/Leitha filmt, bitte um Tipps!!!

DANKE !!!

besimpau25

Zitat von: "ghostieee"haben die eine homepage?

lg ghostieee

Also, da habe ich gemeint von 10:00 Uhr vormittags bis 01:00 Uhr nachts. Hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, sorry.

Die Homepage ist:
http://www.myday.at.tf

LG Bettina

winnipooh

die mailaddi stimmt nicht, welche auf der Homepage angegeben ist!