August Bräute

Begonnen von daschi, 04.01.2008 22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Inke

@betty08: danke danke! werds dem trauzeugen weiterleiten ;-)

jetzt bin ich grad auf der suche nach einer druckerei - es soll ja postkartenmäßig sein und bis jetzt hab ich nur schlechte angebote erhalten in bezug auf papierdicke etc....

lg inke

plsoma

wir haben auch so postkarten-einladungen machen lassen! habe es auf einer amerikanischen hp gesehen. das dürft dort sowieso üblich sein!
deine einladungen schaut echt super aus!

bist du aus wien??

Inke

hi!
bin aus kärnten - werde mal die druckerei www.digitaldruck.at kontaktieren - ich hoff die können das so drucken wie ich mir das vorstele ;-)

lg inke

hobbit0107

Hallo August Mädels!!!!

wir werden auch im August heiraten. Am 02.08.2008 im Palais Palavicini.
Den Antrag habe ich am 23.12. eigentlich war es der 24.12. um 0.30 Uhr bekommen :-)

Wir haben bereits folgendes fixiert:

Ort der Trauung (Palais Palavicini)
Sänger für Trauung
Torte (Firma Göttinger - kann ich WIRKLICH empfehlen!!!!)
Einladungen (gingen auch schon raus)
Tafel (Palais)
DJ
Pianist
Fotograf
Florist
Friseur
Brautkleid und Bräutigamanzug (bei Hänsel und Gretel - die sind GROSSARTIG)
Hochzeitsreise (Malediven, Nord Male Atoll - Bodu Hiti)
Beauty-Tag davor
Polterwochenende (ggg)

Es fehlt noch:
Ringe (Termin schon mit Juwelier fixiert)
Aufgebot
genauer Menüplan und Weinauswahl

ich hoffe wir haben nichts vergessen........hhhhhmmmmm

Melissa

Hallo ihr Lieben,

wir werden auch im August heiraten - und zwar am 08.08.2008.

Wir haben bereits:

Brautkleid ist beim Schneidern
Anzug
Einladungen
Aufgebot
Gespräch mit Pfarrer
Sänger für Kirche
Gastgeschenke
Kirchendekoration
Sektempfang
Ringe
Fotograf
Friseur und Visagistin
Brautstrauss und Anstecker sind auch schon im "gedächtnis"

Die Torte muss noch ausgesucht werden
Gästebuch - da find ich leider irgenwie nicht dass was ich gerne hätte :-(

Mmmmh, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - ich hoffe wir haben nichts vergessen. Naja ein bisserl Zeit ist ja noch, sollten wir wirklich was vergessen haben ;-)

LG Melissa

Inke

jetzt hat mich fast der schlag getroffen - eigentlich wollten wir unsere einladungen schon zur druckerei bringen, da macht mich die dame von der druckerei aufmerksam, dass kein datum draufsteht - und tatsächlich: wir haben aufs datum vergessen - das datum steht quasi nur im poststempel... ma bin i froh dass die dame das gsagt hat....jetzt kann man es noch ändern ;-)

lg inke

aleni

Zitat von: "Inke"jetzt hat mich fast der schlag getroffen - eigentlich wollten wir unsere einladungen schon zur druckerei bringen, da macht mich die dame von der druckerei aufmerksam, dass kein datum draufsteht - und tatsächlich: wir haben aufs datum vergessen - das datum steht quasi nur im poststempel... ma bin i froh dass die dame das gsagt hat....jetzt kann man es noch ändern ;-)

lg inke

das finde ich aber super von ihr!! die meisten schauen sich das garnicht an und dann kann mans nochmals drucken lassen!  :evil:

Inke

da hast du recht! und das is sogar noch die dame von der druckerei wo wir die einladungen NICHT drucken lassen, weil die dieses postkarten-papier bzw. -karton nicht haben...

Bettina75

Zitat von: "Melissa"Hallo ihr Lieben,

wir werden auch im August heiraten - und zwar am 08.08.2008.

Wir haben bereits:

Brautkleid ist beim Schneidern
Anzug
Einladungen
Aufgebot
Gespräch mit Pfarrer
Sänger für Kirche
Gastgeschenke
Kirchendekoration
Sektempfang
Ringe
Fotograf
Friseur und Visagistin
Brautstrauss und Anstecker sind auch schon im "gedächtnis"

Die Torte muss noch ausgesucht werden
Gästebuch - da find ich leider irgenwie nicht dass was ich gerne hätte :-(

Mmmmh, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - ich hoffe wir haben nichts vergessen. Naja ein bisserl Zeit ist ja noch, sollten wir wirklich was vergessen haben ;-)

LG Melissa

Location??? :shock:  :shock:  :shock:
Ich hoffe, du hast es nur vergessen zu erwähnen, ansonsten viel Glück :wink: ! Aber da ihr die Einladungen schon habt, hast du das sicher auch schon unter Dach und Fach!
Ich bin übrigens noch nicht so weit, arbeite aber schon eifrigst dran!

Liebe Grüße
Bettina

Melissa

Hallo Bettina75,

das ist lieb von dir :-)

Aber es stimmt schon - wir haben keine Location - wir haben keine "klassische" Tafel. Wir machen ein paar Wochen später so eine Art "afterweddinggartenparty". Ansonsten hätt mich eh der Schlag getroffen ;-) Bin aber froh, dass wir uns für das entschieden haben - weil die Locationsuche ist nicht mal so einfach. Obwohl schon von einigen zu höen war - was kein Essen - wie kann man nur ;-).

Was fehlt dir noch alles? Es ist ja noch genügend Zeit - noch 4 monate und 6 Tage :-)

LG Melissa

Bettina75

Liebe Melissa!
Wir hatten noch immer kein Gespräch mit dem Pfarrer, die Einladungen fehlen, die Deko, Menü ist noch nicht ausgesucht, keine Ahnung welche Frisur od. Make-up. Wie ich das mit der Hochzeitsreise beginne, weiß ich auch noch nicht, weil wir uns die zur Hochzeit wünschen und ich nicht weiß, wie man es formulieren soll (ist eigentlich der Hauptgrund, warum die Einladungen noch nicht weg sind). Ideen für Anstecker, oder ob ich überhaupt welche will, hab ich auch noch nicht.
Mein Mann ist mir leider keine große Hilfe, weil er beruflich sehr im Einsatz ist und immer nur meint "is eh noch so viel Zeit". Ach ja, Tanzschule ist bei uns leider auch noch ein Thema, er ist ein absoluter Nichttänzer, ohne jedes Musikgehör oder Rythmusgefühl, eine echte Herausforderung also!
Gefirmt bin ich auch nicht und da  wir noch  kein Gespräch mit dem Pfarrer hatten, weiß ich nicht, ob das ein Problem werden könnte!

Also, wie du siehst gibt es für mich noch einiges zu tun, auch wenn ja noch soooooo viel Zeit  :roll:  ist!
lg B.

Inke

hi bettina!
wie wär's mit folgenden sprüchen:

Wir laden ein - Ihr werdet denken,
was kann man nur dem Brautpaar schenken?
Der Hausrat ist schon ganz komplett,
auch die Wohnung ist sehr nett.
Dem jungen Paar ein Taschengeld,
zum Flittern um die weite Welt.

Was sollen wir schenken? - Dies wollt Ihr bestimmt noch wissen,
ja, im Haushalt tun wir nichts vermissen,
die Regale sind voll und der Hausstand ist komplett,
drum liebe Leute seid so nett,
würdet Ihr uns was für's Sparschwein schenken,
dann werden wir auf unserer Hochzeitsreise an Euch denken.

uns 'ne Kleinigkeit zu schenken.
So macht es Euch doch nicht so schwer
legt einen Taler ins Kuvert
und finanziert auf diese Weise
uns eine schöne Hochzeitsreise.

wegen tanzkurs: viele tanzschulen bieten einen hochzeitstanzkurs an - bei uns gibts zb das angebot 4x 1 1/2 std - das ist sehr praktisch und walzer, foxtrott & co sollte funktionieren ;-)

wegen anstecker: ich hab einige gebastelt - die fotos sind eh im forum - such mal danach - vielleicht ist die eine oder andere idee für dich dabei?

und männer haben generell keinen stress bezüglich hochzeitsorganisation - wie du schon sagst: es is ja noch soviel zeit - im endeffekt müssen das meist die mädls in die hand nehmen ;-)

lg inke

pastiche

Wenn ich die Beitraege so lese krieg ichs echt mit der Angst zu tun. Ich bin auch eine August Braut aber hab noch nicht halb so viel organisiert wie die meisten hier.
Das was wir haben sind:

Location (Stockerwirt in Sulz)
Standesamt Termin fixiert.  :D
Einladungen werden hoffentlich bald verschickt.
Verliebt seit: 21.04.2001

Hochzeit am: 20.08.2008

Bettina75

Zitat von: "pastiche"Wenn ich die Beitraege so lese krieg ichs echt mit der Angst zu tun. Ich bin auch eine August Braut aber hab noch nicht halb so viel organisiert wie die meisten hier.
Das was wir haben sind:

Location (Stockerwirt in Sulz)
Standesamt Termin fixiert.  :D
Einladungen werden hoffentlich bald verschickt.

Schau dich nur recht bald um ein Kleid um, das ist nämlich nicht so einfach, wie man vielleicht denkt! Ich habe mein Kleid vor ca. 2-3 Wochen bestellt und es kommt ca Mitte Juni! Dann wird noch geändert, was auch eine Zeit dauert. Weiters würd´  ich dir empfehlen, wenn ihr überhaupt einen wollt, den Fotografen so bald wie möglich zu buchen, die guten sind nämlich schnell ausgebucht.
Aber viel mehr hab ich auch noch nicht, also lass dich nicht fertig machen! :wink:

lg Bettina

@ Inke! Danke für die Sprücherln, da ist auf alle Fälle was dabei!!!

perdita

Hi!

Unser Termin ist zwar ziemlich am Ende aber doch noch August: 29.8.!

Bis jetzt ist fix:
Standesamt (1 Tag vorher)
Kirche
Sänger für die Kirche
Location (Essen so ziemlich fix)
Kleid (seit gestern  :D  :D  :D )
Fotograf
Torte

Die Floristin habe ich schon und werde ich nächste Woche zwecks Besprechung treffen.
Einladungen sollten diese Woche fertig werden und dann geht's los mit verteilen...

Das Eheseminar ist aber so eine Sache, da wo noch was frei wäre sind wir bzw meine Eltern (unsere Babysitter :wink: ) auf Urlaub. Juli & August gibt's ja gar keine Termine. Jetzt schauen wir ob's in NÖ was gibt, sonst..??? (wobei die Dame von der Pfarrkanlzei gemeint hat, wenn es gar nicht anders geht, dann dürfen wir auch ohne heiraten :lol: nach 11 Jahren hat man eh schon so manches durchgestanden und "ein, zwei schlechte Tage" waren sicher auch dabei :wink::wink::wink:)

lg
Perdita
Standesamt: 28.8.2008
Kirche: 29.8.2008
Feier im Weingut am Reisenberg

|