August Bräute

Begonnen von daschi, 04.01.2008 22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Pezal

Hallo Mädels!

Haben grad mit meinen Eltern unsere Hochzeitsweine durchprobiert.... es waren mal nur die Weißweine, aber ich bin sowas von beschwippst... hihi....

... naja, aber einen Punkt kann ich schon wieder abhaken - die Weine können wir jetzt auch fixieren :lol:

Lg, und Euch allen noch schöne Ostern!
Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

CarinaG

So Mädels..

ich muss jetzt mal aktualiesieren.

Mittlerweile hab ich auch die Tisch- und Menükarten fertig, wobei bei den Tischkarten noch ein paar in Reserve sind, weil sich bis dahin ja doch noch was ändern kann.

Und morgen bekommen wir unsere Einladungen, dann können wir die auch austeilen.

Ich muss sagen, ich selbst bin eigentlich noch nicht nervös und hab auch keinen Stress, aber unsere Eltern und anderen Verwandten machen Stress. Die haben alle schon Gewand und wollen den Ablauf ganz genau wissen und sind allgemein schon sehr ungeduldig.
Verliebt seit: 08.09.2002
Verlobt seit: 22.10.2004

Verheiratet ab: 01.08.2008 standesamt
-------------------02.08.2008 kirche

Inke

update zu meinen vorbereitungen:

habe noch keine einladungen, tischkarten, menükarten oder deko ;-)
weiteres ist das kirchenheft auch noch nicht fertig, geschweide denn blumenschmuck ausgedacht oder anstecker organisiert....

Trixi30

Zitat von: "Trixi30"Hi!

Wir haben:

- Kirche
- Standesamt
- Lokal für Tafel und zum Einkehren
- Band
- Kirchensänger
- Fotograf
- Dekofarbe
- Ideen für Tafel- u nd Kirchendeko, Autoschleifen, Anstecker, ... gesammelt; muss aber noch gebastelt werden.
- give aways
- Einladungen müssen noch gedruckt werden, wir fangen dann nach Ostern an
- Kleid etc. ausgesucht
- Anzug waren wir mal so schauen

Wir müssen also noch:
- Aufgebot bestellen
- mit Pfarrer besprechen, Ehevorbereitungsseminar!
- mit Gasthaus besprechen: Menü, ...
- Ringe
- Torte
- mit Floristin besprechen
- alles basteln: Wie viel Zeit muss ich denn da einrechnen?

sonst fällt mir jetzt gar nichts mehr ein

LG Trixi

Hi!

Hab mitlerweile einiges erledigt:

Aufgebot ist bestellt
mit Floristin ist alles besprochen
Filmer ist reserviert
Tanzkurs mitten drinn
Einladungen sind fertig und teilweise verteilt
Material zum Basteln zu Hause
Probeexemplare von Tischkarten, Anstecker, Autoschleifen, ... gemacht! Jetzt kommt die Massenproduktion

In den nächsten 14 Tagen folgt noch: Kleid und Anzug bestellen, Gespräch mit Pfarrer, und vielleicht noch alles fertig basteln!

Hab aber dazu noch eine Frage: Halten die ganzen Schleifen denn 4 Monate! Ich will ja nicht, dass die Autoschleifen und Kirchenbankschleifen zusammengesrückt und "verdepscht" aussehen! Und gebt ihr das alles in Schachteln hinein, damit es nicht verstaubt?

LG Trixi

CarinaG

Hallo Trixi!

Mach dir keine Sorgen. Wenn du deine Bastelsachen ordentlich aufbewahrst passiert gar nichts.

Ich habe für jedes Ding eine eigene Schachtel. Also eine für die Anstecker, eine für Tischkarten, usw.
Am längsten liegen bei mir schon die Autoschleifen....bereits ein halbes Jahr :)
Sehen noch genau so aus wie am ersten Tag.
Man sollte einfach nur nicht alles auf eine Haufen schmeißen, sondern anständig einsortieren.

Also viel Spaß beim Basteln!
Verliebt seit: 08.09.2002
Verlobt seit: 22.10.2004

Verheiratet ab: 01.08.2008 standesamt
-------------------02.08.2008 kirche

Mirabell

Oh, oh, sollte ich einen Stress bekommen?
Ich hab noch kein Kleid! Ich war noch nicht einmal Kleider schauen - sprich ich bin noch in keinem einzigen Brautkleid drinnen gesteckt. Ich will bei Landy bestellen - ich glaub ich sollt mich beeilen! Aber meine Dessours hab ich schon gefunden ;-)
Aber, dafür hab ich schon Aufgebot, Location, Catering für Sektempfang und Hochzeitstorte fixiert - Hauptsache das Essen passt  :wink:
Nicht zu vergessen, das Zimmer für die Hochzeitsnacht ist auch gebucht!
Es fehlt also nur noch Kleid, Ring, Einladung.

mausemedi

Mit dem Kleid solltest du dich auf jeden Fall sputen. Wenn es genau deine Größe und dein Kleid im geschäft nicht gib, kann es zu längeren Lieferzeiten kommen (bei mir sind es 3,5 Monate!). Und auch wenn du bei Landy bestellt - ich schätze, sie hat derzeit Unmengen an Aufträgen und das braucht auch seine Zeit. Außerdem kann es sein, dass du noch etwas hier beim Schneider ändern lassen mußt, weil ja auch Maßgeschneiderte Sachen, die du nicht persönlich dort an den Leib geschnitten bekommst mal irgendwo zu groß/klein oder was auch immer sein sollen...

So, da ich ja eigentlich auch noch ne AUgust Braut bin , auch mal kurz ne Liste: :) Bin übrigens erstaunt, wie weit ihr teilweise schons seid ...
- Caterer gebucht, genauer Speiseplan muß noch besprochen werden
- Standesamt fixiert
- Locatioin fix
- Schiff für Trauung reserviert, vertrag muß noch unterschrieben werden
- Unser Hotel und Hotels für Verwandte, beste Freunde gebucht
- Kleid kommt Mitte Mai
- Schuhe endlich gefunden und gekauft
- Band gebucht
- Tischdeko gekauft, ein paar Vasen & Sesselschleifen fehlen noch
- EInladungen verschickt, Tw. schon Rückmeldungen bekommen
- Gastengeschenke sind am Entstehen (Schachterln für Hochzeitsmandeln)
- Restliches Bastelzeug (Stempel, Papier,...) hab ich schon

brauch noch:
- Outfit für meinen Schatz
- Ringe aussuchen
- Aufgebot hier bestellen, damit alles nach St. WOlfgang geschickt werden kann
- Dessous
- Blumen werden kurzfristig gekauft (Großhandel), Brautstrauß wird noch bestellt
- Torte & Tortefiguren
- Idee für Deko fürs Schiff
- Haare & Make Up - Termin ausmachen
- Liederauswahl Trauung

... hab sicher etwas vergessen hmmm. Ich denke aber, im Großen und Ganzen war es das. Wird noch einiges an (Bastel) Arbeit, aber ich freu mich schond rauf!
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

Inke

juhu - einladungen sind fertig designed! i find ja dass sie genial ausschaun. tischkarten sind quasi auch fertig - menükarten fehlen noch.
anstecker werden demnächst in angriff genommen und über die tischdeko zerbrech ich mir auch schon den kopf, aber i hab schon ideen ;-)

principessa

Also jetzt würd ich die Einladungen schon auch gerne sehen *hihi*
wenn du sie shcon so groß ankündigst :)

Alles Liebe, Lena
..08.08.08 standesamtlich..
.......09.08.08 kirchlich........
<3. <3 <3  ---{--@  <3 <3 <3

Inke

voilá - hier sind vorder- und rückseite (rückseite ist abgeschnitten weil der text für euch ja nicht unbedingt interessant ist ;-)

principessa

wow wirklich sehr schön *two thumbs up*

habt ihr sie selbst gestaltet?

Alles Liebe, Lena
..08.08.08 standesamtlich..
.......09.08.08 kirchlich........
<3. <3 <3  ---{--@  <3 <3 <3

Inke

nicht selbst gestaltet...der trauzeuge meines verlobten kennt sich sehr gut mit fotografie und grafik aus - er hat auch extra die fotos gemacht ....
die karte soll eine ansichtskarte sein, da wir zwei schon viel herumgereist sind. im hintergrund ist "the wave" zu erkennen, im rahmen stehen die städte drin wo wir schon waren und die rückseite ist eben wie auf einer karte - mit marke und stempel etc... weil wir auch von den reisen immer ansichtskarten schreiben... das war die idee dahinter...

alinea81

@Inke: Wow - die sehen wirklich toll aus!!! Unsere werden ganz anders. Hab jetzt die Materialien ungefähr zusammen, aber irgendwie hauts mitm basteln nicht so ganz hin, schaut a wenig dilletantisch aus... :-( Muss wohl noch etwas probieren und üben bevor ich mich an die endgültigen mach!!!

Dafür sind jetzt alle Materialien so ziemlich gekauft bzw. bestellt, d.h. Anstecker, Einladungen, Kirchenheft, Menükarte, Auto- und Kirchenschmuck sind bald so weit. Juhu!!!
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

mausemedi

Whow - die EWinladungen sind ja voll hübsch!!!!!
Standesamt am 30.08.08
am Wolfgangsee
Fotos meiner
Deko/Papeterie unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2860830

betty08

Hy Inke!

Man merkt , ihr habt euch echt sehr viel bei den Einladungen gedacht , sie wirken so stimmig! Echt toll!!! besonders gut gefällt mir der Briefmarkenkopf und der Spruch! Komplement an euren Trauzeugen und nat. an euch!
betty

|