Kleine Feier - anschließend flittern

Begonnen von honey26, 04.01.2008 21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

honey26

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch herzlich begrüßen!

Mein Freund und ich haben beschlossen am 08.08.2008 zu heiraten. Wir fragen uns allerdings, wie das dann mit dem anschließenden Flittern aussieht.

Wir laden ca. 30 Leute ein (nur Familie!) und möchten nach dem Essen (nicht gleich natürlich, aber auch nicht ewig sitzen bleiben!) ins Romantikhotel nach Afiesl fahren. Was ich mich frage, wie bringt man dies den Leuten bei????? Gibt man das vorher bekannt??? Da wir halt am selben Tag in dieses Hotel fahren möchten, möchten wir auch noch ein bisschen was von "unserem" Hochzeitstag haben. Versteht ihr?
Wir möchten auch keine Musik (da wir nicht tanzen können und dies nicht wichtig ist für uns, und auch keine Spiele!)

Hat jemand Tipps?????

lg, honey26
seit 14.08.2008 glücklich verheiratet!

teriyake

Hi Honey,

herzliches Willkommen zuerst mal und viel Spass bei den Vorbereitungen!

Wie waere es, wenn ihr einfach nur zu einer schoenen Mittagstafel einladet, und vormittags heiratet? Dann ist klar, dass es am Nachmittag vorbei ist, und niemand wird beleidigt sein. Wenn ihr eh keinen Tanz wollt, dann finde ich das eine gute Loesung.

LG
Teri
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

claudia2903

Ich würde die Trauung dann auch am Vormittag machen, dann mit allen gemütlich Mittag essen und eventuell noch eine Jause und dann verabschieden sich sowieso meistens schon die ersten. Überhaupt wenn es keine Musik und nichts gibt.

Mein Bruder hatte die Trauung um 11 Uhr, danach gab es Essen und eine Torte und um 16 Uhr waren wir alle schon zu Hause! Es war keiner beleidigt oder ähnliches!

LG
Claudia

nemo

HI!

Wir haben eine ähnliche Situation- wir heiraten am späten Nachmittag mit engesten Familienkreis, dann gehts zum anschließenden Essen- ein gutes 4 Gänge Menü (haben auch keine  Musik etc) und ca. um 21 Uhr werden wir zum Flughafen in die Flitterwochen aufbrechen (wo wir auch "kirchlich" heiraten). Die Familie weiß Bescheid (auch das wir keine Spiele etc haben möchten und verstehts), zum Zeitpunkt wo wir aufbrechen wird Rechnung im Lokal beglichen (ab dann sind alle "selbstversorger" wenn noch wer bleiben sollte).

Wenn unsere Flug bereits am Nachmittag gegangen wäre hätten wir das ganze auch auf den späten Vormittag verlegt - kann mir das durchaus bei euch vorstellen - ich glaub wichtig ist nur, dass man das allen Beteiligten sagt.

lg nemo

honey26

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Das mit der Mittagstafel finde ich eine gute Idee! Soll ich das dann in die Einladung reinschreiben??????, zB "Nach der Trauung laden wir euch herzlich zur Mittagstafel im Gasthaus ...... ein!"

Ich hab mir jetzt einen Zeitplan überlegt, was sagt ihr dazu??

07:30 bis 08:30 Friseur
09:00 bis 10:00 Schminken
10:30 bis 11:30 Fotograf
12:00 bis 12:30 Trauung
13:00 im Gasthaus, Essen und Torte

Also, wenn wir dann unseren Verwandten die Einladungen austeilen, sollen wir dann erwähnen, dass wir keine Musik und keine Spiele möchten und dann anschließend flittern fahren. Oder reicht der Satz mit der Mittagstafel!
Sorry für meine blöden Fragen, aber ich bin da sehr unerfahren!

Liebe Grüße,
honey26

Lotusbleaml

hallo honey,

unsere trauzeugen sind gleich am nächsten tag in die flitterwochen geflogen und hatten sowas in der art in ihrer einladung stehen: "da wir am nächsten tag in die flitterwochen fliegen, würden wir uns freuen wenn ihr uns nur mit einer langstieligen roten rose gratuliert". somit war klar, dass es nicht allzu lange dauern wird (bzw. wussten das eh schon die meisten, da man sich ja vorher auch schon über den ablauf unterhält und nachfragt) und es sollte keiner mit einem riesen blumenstrauss auftauchen, das wäre nur schade ums geld gewesen.

vielleicht ist das eine idee so etwas ähnliches in die einladung aufzunehmen?

lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

honey26

Hallo Daniela!

Danke für deine Info! Wir werden bei der Übergabe der Einladung einfach dazusagen, dass wir dann weiterfahren, dann weiß auch schon jeder, dass es nicht ewig dauern wird.

Und allen anderen, auch danke für eure Tipps!

lg, honey26

xpis