Findet Ihr "Rauchen verboten"-Schilder blöd?

Begonnen von sunshineyes, 19.12.2007 11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sunshineyes

Hallo Ihr Lieben,
wir sind uns einig, dass bei unserer Hochzeit im Raum (einem ausgebauten Dachboden) nicht geraucht werden soll - wir haben dafür zwei ganz große, gemütliche Raucherbalkone mit Couch und Blick in den Garten  :)

Findet Ihr es blöd, wenn ich vorher "Bitte-nicht-Rauchen"-Schilder machen und sie auf die Tische stelle? Oder  erledigt sich das Thema von selbst wenn einfach keine Aschenbecher auf den Tischen stehen? Was meint Ihr?
glücklich verheiratet

Freitagsbraut

ich denke, heutzutage kapiert jeder, was es heißt wenn keine aschenbecher auf den tischen stehen :wink:
ich find die "bitte nicht rauchen" schilder dann eine spur too much. und ein dekorationswunder sind sie ja auch nicht.... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Cosby

Ich würde die Rauche vielleicht im Voraus informieren, wenn das geht  8)

kitz28

Bei unserer Hochzeit darf im Saal auch nicht geraucht werden.

Bin zwar selbst Raucherin allerdings mein Schatz ist Nichtraucher und 80% der Gäste rauchen auch nicht.

Die Gäste haben die Möglichkeit in der Bar oder im Garten zu rauchen.

Wir werden es den Gästen beim Einladung verteilen sagen und auch an unserem Hochzeitstag bevor wir Essen.

Das sollte eiigentlich reichen.

LG
kitz28
Unendlich glücklich seit 18.07.2002

evam

wir wollen auch nicht, dass im saal geraucht wird, also werden wir einfach keine aschenbecher aufstellen lassen und das personal wird eben auch angewiesen, keine herzugeben, wenn die leute darum fragen, sondern die gäste (hoffentlich) freundlich nach draußen verweisen, wo es auch sitzgelegenheiten gibt.
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

glückliche_braut

Bin auch der Meinung, dass Rauchverbot Schilder die ganze Deko zerstören und dass man das im Voraus mit den Gästen ausmachen kann bzw. auch mit dem Personal vereinbart, keine Aschenbecher her zu geben und die Gäste nochmal auf die Raucherzonen hin zu weisen, wenn es denn nötig wird. Und keine Aschenbecher auf den Tischen sollten da auch schon ein deutlicher Wink sein.

Wir haben das alles so gemacht. Aber bei uns hat es doch 3 ´"Damen" gegeben, die meinten, sie könnten sich über diese Regelung hinwegsetzen und trotzdem im Raum rauchen. Naja - Unbeirrbare gibt es überall  :wink:
Verliebt 3.2.99 ... verlobt 11.9.06 ... verheiratet 10.08.07 (standesamtlich) und 11.8.07 kirchlich auf Schloss Krumbach/NÖ

Platypus

Ich war mal auf einer Nichtraucherhochzeit, wo beim Eingang ein Schild angebracht war: "Da wir beide Nichtraucher sind, bitten wir euch unszuliebe im Saal auf das rauchen zu verzichten!"
Das ganze könntest du dann noch erweitern um "zum rauchen könnt ihr gerne den Balkon benutzen!" O.Ä.
Einfach nur keine Aschenbecher aufzustellen finde ich persönlich etwas wenig.

Rory

Zitat von: "evam"... also werden wir einfach keine aschenbecher aufstellen lassen und das personal wird eben auch angewiesen, keine herzugeben, wenn die leute darum fragen, sondern die gäste (hoffentlich) freundlich nach draußen verweisen, wo es auch sitzgelegenheiten gibt.

Das finde ich eine sehr gute Idee!

LG Rory

blaubaerchen

Hallo,

da ich pro Jahr einige Firmenevents organisieren, kann ich sagen, dass es aus Erfahrung reicht, einfach keine Aschenbecher aufzustellen.

Das Personal auch noch dahingehend anzuweisen ist außerdem eine sehr gute Idee.
Dann klappt das schon.
:wink:
PS: wir werden übrigends auch unsere Gäste nicht rauchen lassen im Saal.

lg, mari
Hochzeit am: 26. Juli 2008
*** wir haben Zeit ***

bimpfessalein

wir wollten bei unserer hochzeit auch, dass während des essens keiner im saal raucht. aus diesem grund haben wir keine aschenbecher aufgestellt und das hat gereicht! niemand wäre auf die idee gekommen, im saal zu rauchen. die raucher haben - wenn sie rauchen wollten - den saal verlassen. wir haben erst später (als die musik zu spielen begann und das essen vorbei war) aschenbecher auf den tischen verteilt.

wir hätten keine "rauchen verboten" schilder aufgestellt. finde ich irgendwie unpassend!
verheiratet seit: 15. September 2007