wo versteckt ihr eure brautkleider bis zur hochzeit?

Begonnen von minii, 06.12.2007 13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

minii

huhu an alle

hab mal ne komische frage  :lol:  :oops:  :lol:

mich würde mal interessieren, wo ihr eure kleider bis zum großen tag verstaut?

ich hab 2 kleine kinder, und besonders meine tochter (4,5) liebt meinen kleiderschrank, da ist nix sicher vor ihr - sie will halt gern wie mama sein  :wink:
mein kleinerer sohn (2,5) benutzt jedes schrank, jedes kastl, jede schublade als sein eigentum und versteckt seine spielsachen drinnen...

so und mein guter verlobter???? der will mich zwar erst zur hochzeit in dem kleid sehen, aber ich kann mir schon gut vorstellen, wenn er wüsste wo es ist, dass er einen kleinen blick riskieren würde  :twisted:  :twisted:  :twisted:

aslo wohin mit dem kleid?
ich hab mir jetzt überlegt, ich werds bei den schwiegereltern zwischenlagern, da die ja in der nebenhälfte des hauses wohnen und auch mehr platz als wir haben.
ich denke, das ist die beste idee - denn hier bei mir zhaus - ist man ja vor niemanden sicher  :roll:

lg aus der stmk

evam

ich glaube du hast dir deine frage jetzt eh selber beantwortet *gg"
ich werd mir mein kleid sowieso ausleihen und kann es bis freitag vor der hochzeit dort im geschäft lagern...

liebe steirer-grüße retour
eva
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

Bineline

Hallo
ich lagere es bei meiner mama dort werdeich es ja am Hochzeitstag auch anziehen

deshalb 2 fliegen mit einer Klappe

lg

Bineline
Zusammen seit: 23.03.1998
Eltern seit: 04.08.1999
2. Verlobung: 19.05.2007
Hochzeit: 17.05.2008

dana76

ich war vor 2 jahren trauzeugin - und das kleid meiner freundin war bei mir im kasten!

Cathi

ich hab auch schon überlegt, ob ich es bei meiner trauzeugin aufbewahren soll. bei uns in der wohnung ist keine gute idee, 1. soll mein zukünftiger es natürlich nicht sehen und 2. haben wir zwei katzen, denen der viele stoff und tüll und glitzer sicher unheimlich gut gefallen würde...
Verliebt seit 08.07.2002
Verlobt seit 06.10.2007
Standesamt 22.07.2008
Kirchliche Hochzeit 26.07.2008

A.M.L.

Ich hab das Kleid bei meinen Eltern gelassen und erst am Tag der Hochzeit geholt. Unsere Wohnung wäre viel zu Kleid, ich kanns nicht einmal jetzt nach der Hochzeit bei mir aufbewahren.  :(

Ich halte die Idee für sehr gut, dass du es bei den Schwiegereltern unterbringst.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Happy*83

Das Kleid bleibt sowieso bis 1 Monat vor der Hochzeit beim Brautaustatter und danach werde ich es bei meiner Trauzeugin unterbringen.  :)
Verliebt seit: 02.09.2000
Verlobt seit: 02.09.2007
kirchliche Trauung am 05.07.2008
(standesamtliche Trauung am 21.06.2008)

togra

Ich hab mein Kleid auch bei meiner Mama aufbewahrt, was am praktischsten war, da ich die Nacht vor der Hochzeit bei ihr geschlafen habe und mich auch dort angezogen habe  :D
Ich kann es auch jetzt nach der Hochzeit nicht bei uns im Kasten haben, da zuwenig Platz ist.....

Ich halte die Idee, das Kleid bei deinen zukünftigen Schwiegereltern aufzubewahren, für gut  :D

schneeflocke78

bei meinen eltern - hole es dann am tag davor.
LG,
schneeflocke78

AndreaMaria

hmmm ... werde es wohl meiner Schwiegermama geben, wohnt gleich "nebenan",
aber auch dort ist es nicht ganz.... sicher vor meinem neugierigen Schatz   :?
wie heißt es so schön: wer suchet, der findet...  :wink:
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

venedig

Ich hab mein Kleid noch zu hasue, werd es aber demnächst zu meiner Schweigermutter bringen. Mein Schatz übernachtet dort die Nacht vor der Trauung und ich werd ihn am Vorabend hinchauffieren und gleichzeitig das Kleid abholen...
LG, venedig
Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

schneeflocke78

Zitat von: "venedig"Mein Schatz übernachtet dort die Nacht vor der Trauung und ich werd ihn am Vorabend hinchauffieren und gleichzeitig das Kleid abholen...
LG, venedig

hihi, du chauffierst auch deinen schatz? ich auch  :lol:

sorry für's off-topic   :)
LG,
schneeflocke78

venedig

Zitat von: "schneeflocke78"
Zitat von: "venedig"Mein Schatz übernachtet dort die Nacht vor der Trauung und ich werd ihn am Vorabend hinchauffieren und gleichzeitig das Kleid abholen...
LG, venedig

hihi, du chauffierst auch deinen schatz? ich auch  :lol:

sorry für's off-topic   :)

Ja seine Mum lebt am Land und er hat noch keinen Führerschein... :oops: - er will ihn aber demnächst machen... Außerdem brauch ich ja unseren kleinen Yaris am nächsten Tag als standesgemäßes Brautauto!
LG, venedig
PS: schon wieder off-topic :oops: - das macht Spaß! :lol:
Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

schneeflocke78

Zitat von: "venedig"
Ja seine Mum lebt am Land und er hat noch keinen Führerschein... :oops: - er will ihn aber demnächst machen... Außerdem brauch ich ja unseren kleinen Yaris am nächsten Tag als standesgemäßes Brautauto!
LG, venedig
PS: schon wieder off-topic :oops: - das macht Spaß! :lol:

hahaha, nein, das gibt es nicht - dachte schon, dass wir das einzige paar sind, wo nur die braut den führerschein hat  :lol:
mein schatz will den führerschein auch demnächst machen, aber ich glaub, vor der hochzeit eher nicht mehr...
er hat schon total bammel davor, mit den 17-jährigen im kurs zu sitzen  :D

schon wieder komplett off-topic  :lol:
LG,
schneeflocke78

rommy

zurück zum thema :-)

mein kleid hängt ganz einfach bei uns im wohnzimmer hinter der türe. mein schatz ist ganz brav und schaut da nicht hin. und wenn, dann fände ich es nicht schlimm. ist ja nur ein stück stoff unter einer plastikhülle. mir gehts mehr darum, dass er MICH nicht in dem kleid sieht...
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/