visagistin stephanie und allgemein..

Begonnen von lyra, 05.12.2007 15:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lyra

hallo
bin durch das forum auf diese visagistin gekommen.
hört sich ja alles sehr toll an und auch der preis ist super!

jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand fotos schicken könnte, falls er von ihr geschminkt worden ist?

und wieso habt ihr euch für eine visagistin entschieden?

ich bin mir noch sehr unsicher.. ich schmink mich selbst sehr dezent. make-up nur auf augenschatten bzw einzelne pickel - hab leider zeitweise unreine haut - und sonst nur wimperntusche und ich hasse lippenstift.

aber weil ich eben zeitweise ziemlich unreine haut habe und natürlich gerade bei meiner hochzeit gut aussehen will, dachte ich mir dass eine visagistin solche unreinheiten sicher besser kaschieren kann?
andererseits habe ich angst, dass es unnatürlich aussieht oder nicht zu mir passt... oder dass die schminke nicht hält (habe eher fettige haut) oder ich die produkte nicht vertrage.

aber meine größte angst ist, dass ich meinem verlobten nicht gefalle, denn er findet frauen die sichtbar geschminkt sind furchtbar.

also was sagt ihr?

achja und noch eine frage:
wenn um 14 uhr die trauung ist, wann würdet ihr euch dann schminken lassen? (fahrt zum standesamt ca 25 minuten)

lg lyra
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

EvaB

Hi!

Ich kenne zwar diese Visagistin nicht, hatte aber selber eine bei meiner Hochzeit.
Meine Beweggründe waren einfach, dass das ein besonderer Tag in meinem Leben ist und ich an diesem Tag auch besonders hübsch aussehen wollte, da kam mir der Gedanken an eine Visagistin und diesen Entschluss hab ich bis heute nicht bereut - ich würde es jedem empfehlen.

Warum ich Dir aber schreibe, ist ein anderer Grund: Du schreibst, dass Du eher unreine Haut hast und deshalb gut geschminkt werden willst.
Ich würde Dir empfehlen, einige Monate vor der Hochzeit (sofern sich noch ausgeht) ca. 1x im Monat, oder je nachdem, zu einer Kosmetikerin zu gehen und die optimal behandeln zu lassen.
Zum einen wirst Du damit Deine unreine Haut los und kannst Dich dann auch gleich von Deiner Kosmetikerin bzgl. der Produkte, die für Dich gut sind beraten lassen und brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass Du irgendwas nicht verträgst.
Du könntest  Dich dann z.B. auch gleich von ihr schminken lassen, denn das lernen Kosmetikerinnen genauso, wie Visagistinnen und wie gesagt, die optimalen Produkte für Dich hätte sie dann auch.

Und zu Deiner Frage: Wenn die Trauung um 14.00 Uhr ist, dann würde ich darauf schauen, dass das make up um spätestens 12.30 Uhr fertig ist, damit dir dann noch genügend Zeit zum anziehen usw. bleibt!
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

dana76

eva! freut mich, dass du mal wieder da bist!! :D

ich hatte auch eine visagistin! ich bin zwar ein kosmetikfreak - aber an diesem tag wollte ich es nicht selber machen. ich war schon eher nervös, und das wäre sicher kein gleichmässiger lidstrich geworden! und so wie eva schreibt: man schaut ja, dass an diesem tag alles besonders schön ist - und die braut eben auch :wink:

lyra

hallo eva,

also zum ersten muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass mir nur der gang zur kosmetikerin reine haut bescheren wird. ich habe leider schon seit 8 jahren unreine haut und sie ist zwar mit dem alter (...naja ich bin erst 20, aber trotzdem) besser geworden, aber eben nie wirklich rein.

ich habe wirklich schon alles probiert. war bei vielen verschiedenen hautärzten, war auch bei kosmetikerinnen (danach war das ganze gesicht tagelang rot und geschwollen und nach kurzer zeit auch wie vorher) und habe tausend cremes etc probiert. vor einem jahr habe ich sogar 6 monate lang medikamente genommen, die so stark sind, dass sie die leberwerte extrem erhöhen und sogar fruchtschädigend sind.

währenddessen und ca 3 monate danach war meine haut perfekt. ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr! leider hat die wirkung nicht angehalten und ich habe wieder probleme mit meiner haut. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal das risiko dieser medikamente auf mich nehmen will, schließlich wünsche ich mir mit meinem zukünftigen mann kinder und die gefahr, dass sie behindert werden, steigt durch die einnahme enorm.

das wollte ich jetzt nur einmal schreiben, weil leider viele leute glauben, dass man unreine haut hat, weil man ungepflegt ist oder zu faul um zu einer kosmetikerin zu gehen. leider ist das aber in den meisten fällen nicht so.

falls du mir eine wirklich gute kosmetikerin nennen kannst, bei der man nach einer behandlung nicht drei tage zu hause bleiben muss und man keine nachhaltige besserung bemerkt, würde ich mich freuen. wobei ich die hoffnung schon ziemlich aufgegeben habe. und wenn sie gut schminken kann, wäre das natürlich auch gut.
ich kenne nämlich keine.

lg lyra

Rexbella

liebe lyra,

ich kenn diese probleme auch und war am anfang bei der kosmetikerin auch unsicher und geschockt als ich nach der ersten behandlung ganz rot im gesicht war - aber ich möchte trotzdem allen hier sagen, dass man reine haut bekommen kann - aber man darf sich nicht erwarten dass die kosmetikerin zaubern kann - bei mir hat es auch monate!!! gedauert bis die haut anfing sich zu bessern - meine kosmetikerin hat mir das auch von anfang an gesagt, dass man auch etwas geduld haben muss bis die haut auf die behandlung reagieren kann
....also kopf hoch

lg
Verheiratet seit: 28.09.2007
Verlobt seit: 28.10.2006

lyra

hallo rexbella,
welche behandlung hast du denn machen lassen?
weißt du ob microdermabrasion was taugt?
und wie zufrieden bist du jetzt (wie lange gehst du schon zur kosmetikerin)?

danke!

EvaB

Zitat von: "lyra"hallo eva,

also zum ersten muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass mir nur der gang zur kosmetikerin reine haut bescheren wird. ich habe leider schon seit 8 jahren unreine haut und sie ist zwar mit dem alter (...naja ich bin erst 20, aber trotzdem) besser geworden, aber eben nie wirklich rein.

ich habe wirklich schon alles probiert. war bei vielen verschiedenen hautärzten, war auch bei kosmetikerinnen (danach war das ganze gesicht tagelang rot und geschwollen und nach kurzer zeit auch wie vorher) und habe tausend cremes etc probiert. vor einem jahr habe ich sogar 6 monate lang medikamente genommen, die so stark sind, dass sie die leberwerte extrem erhöhen und sogar fruchtschädigend sind.

währenddessen und ca 3 monate danach war meine haut perfekt. ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr! leider hat die wirkung nicht angehalten und ich habe wieder probleme mit meiner haut. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal das risiko dieser medikamente auf mich nehmen will, schließlich wünsche ich mir mit meinem zukünftigen mann kinder und die gefahr, dass sie behindert werden, steigt durch die einnahme enorm.

das wollte ich jetzt nur einmal schreiben, weil leider viele leute glauben, dass man unreine haut hat, weil man ungepflegt ist oder zu faul um zu einer kosmetikerin zu gehen. leider ist das aber in den meisten fällen nicht so.

falls du mir eine wirklich gute kosmetikerin nennen kannst, bei der man nach einer behandlung nicht drei tage zu hause bleiben muss und man keine nachhaltige besserung bemerkt, würde ich mich freuen. wobei ich die hoffnung schon ziemlich aufgegeben habe. und wenn sie gut schminken kann, wäre das natürlich auch gut.
ich kenne nämlich keine.

lg lyra

Hallo lyra!

Ich mache zur Zeit grad selbst eine Ausbildung zur Kosmetikerin, hab daher ein bissl Ahnung und weiß, dass man unreine Haut nicht durch zu wenig Pflege oder Sauberkeit bekommt!!

Wenn Du wirklich regelmäßig über einen bestimmten Zeitraum zu einer guten Kosmetikerin gehst, wird Deine Haut auf jeden Fall besser!
Natürlich musst Du das regelmäßig und nicht nur 1-2x machen.
Zusätzlich gibt es für Akne oder sehr unreine Haut noch andere Behandlungsmöglichkeiten, außer Cremen usw.
Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du sagst, Du willst keine Medikamente mehr nehmen (und schon garnicht so starke) und daher wär der Besuch bei einer Kosmetikerin in Deinem Fall umso wichtiger.
Aber so wie Rexbella auch schon geschrieben hat: von heut auf morgen gehts nicht.
Und dass die Haut nach bestimmten Behandlung rot und etwas gereizt ist, ist auch normal, ist ja schließlich was, was man nicht jeden Tag macht und woran sich die Haut erst gewöhnen muss.
Zusätzlich fördern bestimmte Behandlungen die Durchblutung (was ja von Vorteil ist) und daher vielleicht auch die gerötete Haut.

Ich weiß leider nicht woher Du kommst, aber es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe Kosmetikerinnen, die Dich optimal behandeln und beraten und Dir dann wirklich zu einem besseren Hautbild verhelfen und Dir dann vor allem Produkte empfehlen können, die wirklich optimal für Deinen Hauttyp bestimmt sind, denn auch wenn´s ein noch so teures Produkt ist, heißt das nicht, dass es das richtige für Dich ist!

Sieh, oder hör Dich in Deiner Umgebung mal um und probiers einfach aus.
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

Rexbella

Hallo lyra,

ich gehe seit März und bin wirklich sehr zufrieden! Aber wie gesagt, am Anfang gab es auch Rückschläge!
Ich kann dir gerne meine Kosmetikerin, die auch Microdermabrasion macht, empfehlen!
Sie ist in Wien, im 16. Bezirk.

Also wer möchte kann gerne von mir die Kontaktdaten haben
Einfach PN

lg
Verheiratet seit: 28.09.2007
Verlobt seit: 28.10.2006

xpis