Empfehlungen Brautmodengeschäfte

Begonnen von Hilde, 02.12.2007 11:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hilde

Hallo!

Wenn´s schon einen Sammelthread gibt, dann entschuldigt und dann bitte ich um den Link dorthin.  

Welches würdet ihr am ehesten empfehlen?
Wien und Niederösterreich sind für mich erreichbar.

L.g. Hilde

Renchen88

Hi,

aufjeden Fall solltes du zum Brautmodengeschäft Steinecker in Randegg schauen.
Die Beratung und Kleider sind einfach umwerfend... ich war auch in einigen anderen Geschäfte, aber keines ist so toll wie Steinecker...

lg Renchen

birgit

ich habe mein kleid beim flossmann bestellt

die sind dort sehr sehr nett es ist ein kleines geschäft aber mit großer auswahl und dort ist man meiner meinung nach keine nummer sondern die nehmen sich da nur für DICH zeit egal wie lange du brauchst und beraten dich super!!

lg birgit
liebe ist das wunderschoenste auf der welt

maya79

Also ich kann Cinderella Brautmoden in Wien wärmstens empfehlen!
Ist ein kleineres Geschäft, aber mit enormer Auswahl und einer ganz tollen persönlichen Betreuung! Ich habe mich dort einfach sehr wohl und außerodentlich gut beraten gefühlt!
Die Braut die sich traut am 29. Dezember 2007

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

Hanna2010

also ich kann auch nur den steinecker in randegg empfehlen, ist dort echt ganz toll. ein riesen-geschäft mit echt toller auswahl und tollem service. anfangs wird bei einem getränk abgeklärt, welche vorstellungen die braut hat und danach geht`s ans probieren. ich habe etwa 10 kleider probiert und mich dann entschieden, weil mein traumkleid schon dabei war, die verkäuferin hätte mich aber sicherlich noch weitere 10 kleider probieren lassen. sie hat sogar gemeint, dass ich außergewöhnlich schnell bei meiner entscheidung wäre.

also zum steinecker schauen!!

lg,
hanna

A.M.L.

Ich hab mein Kleid in Wien bei Brautmoden Stern auf der Äußeren Mariahilferstr. gekauft und war dort mit dem Service absolut zufrieden.
Wer aber Verpflegung und viel Drumherum-"Getue" mag ist dort sicher falsch. Man wird beraten (nach meiner Erfahrung sehr freundlich und unaufdringlich), aber Sekt oder so gibts dort nicht. Mir war diese Atmosphäre sehr sympathisch. Anprobiert hab ich zwischen 10 und 15 Kleider, wobei ich selbst mir zunächst mal 4 anhand von Bildern ausgesucht hab und dann hat die Verkäuferin Vorschläge gemacht und von denen die sie mir da gezeigt hat war "meins" auch dabei.
Die Verkäuferin wollt mir nix andrehen, sondern hat mir immer geraten, über alles nachzudenken, zB hat sie auch gesagt ich kann den Reifrock bei ihnen kaufen, aber ich soll doch zuerst bei meinen Freundinnen rumfragen, ob mir eine einen borgen kann. Auch beim Haarschmuck hat sie gesagt, ich kann ruhig woanders schaun und bei den Schuhen. Das war mir persönlich auch sehr wichtig, dass sie einem da nix aufschwatzen wollen, denn ich hatte als Studentin SEHR wenig Budget und hätt mir unmöglich alles bei ihnen kaufen können, Schleier und Reifrock hab ich aber schon dort gekauft.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Hilde

danke an alle!

@a.m.l.: das klingt echt super, werd´s mal notieren. Wir haben noch nicht mal einen fixen Termin (machen wir vom Lokal abhängig), aber probieren würd ich schon gern :D

Sunflower

Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

countrygirl

also brautmode stern ist auch mein favorit (hab auch mein kleid von da)

lg
countrygirl
Verliebt seit: 02. 2005 Wien
Verlobt seit: 24.12.2006 Budapest
Verheiratet ab: 09.05.2008 Standesamt Wien
                        10.05.2008 Kirche Wien 6. Bezirk

lyra

gibt es bei stern und flossmann la sposa kleider?

ich kann monalisa empfehlen. aber ich war nur bei der nacht der braut dort.
sehr nette verkäuferin, sehr ruhig und bemüht. wir durften fotos machen und hatten genug zeit zum probieren etc. bekam auch gleich einen schleier fürs probieren aufgesteckt.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

MartinaB.

hallo,

ich war bislang bei pronuptia (sehr gut, berät wunderbar, erkennt welches kleid zu welcher braut passt), flossmann (ebenso, jedoch eine kleine spur weniger beratung), brautmode stern (fand ich furchtbar, kein ambiente, keine beratung, jedoch nett), cinderella (etwas beratung, sehr nett).

la sposa gibt es meines wissen bei flossmann und pronuptia.

liebe grüße,
martina

lyra

danke, dann werd ich zu flossmann schaun!
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

Miliana

Hallo,

ich kann euch Hänsel & Gretel (OÖ) sehr empfehlen!!
Ich bin extra aus Graz rauf gefahren u. es hat sich gelohnt  :D

LG Miliana
glücklich verheiratet seit: 01.09. 2007 :)

pusteblume

ich war in den letzten Tagen bei 4 Brautmodegeschäften und so waren meine Erfahrungen..

Monalisa Outlet - babylon Brautmoden
Man kann sich nur 5 Kleider aussuchen und es gibt nur eine Verkäuferin, also habe ich ca. 20 Minuten warten müssen. War aber nciht so schlimm, weil ich mir inzwischen aus den Katalogen 5 Kleider zum probieren ausgesucht habe.
Die hängenden Kleider durften wir nicht anfassen.
Ansonsten war es eigentlich ganz nett dort und man bekommt schöne Kleider um die hälfte vom normalen Preis. Das geschäft und die Kabinen sind nicht so groß, aber es ist ok.

Steinecker Graz
Wir (Trauzeugin und ich) wurden gleich total nett empfangen, haben etwas zu trinken bekommen und haben dann ausgesucht. Wir konnten bei den Kleidern durchschauen (und anfassen ;) ) und dann hat uns die Verkäuferin auch einige passend zu meiner Beschreibung gezeigt. Die Kabine war groß und man hatte viel Platz zum umziehen.
Beratung war in Ordnung.
Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt udn es war angenehm dort KLeider auszusuchen und zu probieren.

Brautmode Stern
Wir haben dort zwar nichts zu trinken bekommen, aber es war so auch sehr nett. Die Beratung war echt gut. Die Kabinen zum Umziehen war nicht riesig. Wir konntendort die Kleider auch so durchschauen bzw. im katalog schauen.
Die verkäuferin hat mir dort zu große Kleider auch abgesteckt (bei den anderen haben sie mir die nur gehalten).

Flossmann
Dort bekommt man keinen Termin, sondern man geht so ziemlich auf "Gut Glück" hin. Wenn man Glück hat kommt man gleich dran, wenn man Pech hat wartet man 1 Stunde.
Die Beratung war ok und es waren alle sehr freundlich. Etwas zu trinken haben wir auch bekommen und konnten uns in Ruhe umschauen und die Kleider anschauen.
Dort kann man Kleider nicht nur kaufen, sondern auch ausborgen.

lg pusteblume