Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Miriam_

so, aber in einfärbig zartflieder:


dakota

@_miriam_ das tut mir leid für dich, dass die kleider nicht so sind, wie du sie bestellst hast....
mittlerweile glaub ich, dass landy sich schwer tut, kleidung wirklich nach bildern nach zu nähen. bei brautkleidern gibts anscheinen "0815 - schnittmuster" an die sie sich halten können...wenn sie aber andere kleidung nachnähen sollen, fällt ihnen das schwer...

@schreckmaus hast du dein kleid jetzt schon?

lg dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

schreckmaus

Mädels ich könnt heulen :!:  Vor FREUDE :wink:  Meine Kleider sind gestern angekommen und ich bin nach der Arbeit sofort zu meiner Freundin gefahren, damit ich das Pckerl aufmachen kann... Stellt euch vor von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr ist das blöde Paket verschlossen dagelegen...aaaaaa! Aber dann!! Mein Standesamtkleid passt wir angegossen (ist ja auch maßgeschneidert :wink: ), das Kleid für meine Große sitzt perfekt (Gott-sei-Dank) und das Brautkleid ist der Hammer!!!!!!!!! Meine Freundin und ich haben gleich mal ein bisserl geheult, weil uns danach war, und dann haben wir festgestellt, dass das Kleid um ca. 10 cm zu lang iat. Kein Problem- sie ist SChneiderin und ändert mir das.
Und nun ihr Urteil: alle 3 Kleider sind wirklich professionell gemacht, es gibt keine Naht,die unsauber genäht wäre sie meint Hut- ab und für DAS Geld säße sie nicht einmal für 1 Kleid an der maschine- ganz zu schweigen, die Schnittarbeit vorher..
Bilderlein stelle ich erst am Abend ein, wenn ich wieder daheim bin, sitze nämlich im Kindergarten in der Kanzlei und hab VB- Stde..(so weit zu meinen Vorbereitungen..hihi)
Meine Freundin hat gaanz viele Bilder gemacht, die wir dann nach Wien zu meiner Mama geschickt haben, damit sie meine Omi auch ansehen kann. - Wieder kollektives Heulen :wink:
So und nun meint meine Mama ,dass das eine Aquaplaning-Hochzeit werden wird  :lol:
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

tatimausi

Hallo!

Ich hab da jetzt mal eine Frage! :-) ich durchforste jett eh schon fast alle Landy Beiträge aber alles zu lesen ist ein bissi mühsam! :-)

Kann mir jemand kurz und bündig erklären wie das lang geht?

1. Abmessen
2. via Internet Kleid bestellen (wie schaut es da mit Extrawünschen aus?)
3. per Banküberweisung bezahlen
4. Wie hoch sind Liefekosten?
5. wie lange ist im "Normalfall" Lieferzeit?


Vielen Dank im Voraus für Antworten!

bride-angie

1. Kleid aussuchen (bei Landy auf der HP oder ein eigenes bild)
2. An service@landybridal.com mailen und sich mit Grace oder Viviana alle Wünsche etc ausmachen.
3. nach der Masstabelle (bekommt man per mail) genau messen
4. Betrag (am besten per paybal) überweisen
5. WARTEN...
6. Paket kommt nach Österreich, wenn man Zoll zahlen muss, rufen die einen vom Zoll an (Telefonnummer gibt man beim Bestellen an) und verlangen die Rechnung.
7. Das Kleid ist da!

bride-angie

sorry, hab ich vergessen: Lieferzeit zwischen 1 Monat und 7 Wochen...
Je nach Wünschen  und Auftragslage.
Und die Versandkosten sind variabel.
Ich habe für mein Kleid plus Unterrock und Bolero-Jacke 195 Euro inklusive Versand gezahlt.

tatimausi

ok und was ist wenn ich Zoll zahlen muss-wieviel ist das dann? ich weiß blöde Frage aber eweißt du zufällig mit wieviel man da rechnen kann?

_Miriam_

so, ich hab gestern abend noch ein gepfeffertes Mail an Landy geschrieben, ich war so geladen, dass es sogar in Englisch noch rübergekommen ist.

Heute morgen gabs bereits Antwort. Landy hat sich entschuldigt und bedauert, sie hat die bestellten Farben nicht bekommen, jetzt hat sie anderes Material genommen und daher sind die Farben anders.

Für den missglückten Fetzen in Lila bekomme ich das Geld zurück und für das andere Kleid hat sie mir angeboten, dass ich es zurückschicken kann und sie machen es nochmal neu in der richtigen Farbe und anderem Material. Das werden wir wahrscheinlich nicht machen, da sich das bis zur Hochzeit nicht mehr ausgeht, die Trägerin ist derzeit auf Urlaub, mal sehen was sie sagt wenn sie zurück ist.

Jedenfalls bin ich mit der Reklamationsbehandlung sehr zufrieden, nach Stellas Bericht über die Reaktion bei ihrem missglückten Kleid hab ich damit gar nciht gerechnet.

Miriam

bride-angie

@tatimausi: ca 32% vom gesamten Rechnungspreis musst du als Zollgebühr und Mehrwertsteuer rechnen!

@Miriam: na hoffentlich könnt ihr aus dem Kleid noch was machen!
Aber gut, das sie wenigstens eine Lösung angeboten haben...

tatimausi

okay das ist ja ned so schlimm! das heißt man hofft einfach vom Zoll nicht erwischt zu werden! hihihihii

Danke für die Infos!

_Miriam_

@tatimaus

es gehen alle Pakete aus China durch den Zoll, aber es werden nicht alle geöffnet und müssen verzollt werden. Die machen das auch nur stichprobenmäßig und wissen genau, dass wahrscheinlich eigentlich alles verzollt werden müsst.

Miriam

tatimausi

versteh versteh!


Werde mir zu 90% ein Landykleid bestellen weil einfach der Preis ja echt ein Hammer ist! Werde es aber schon rechtzeitig machen dann kann mit der Lieferzeit nichts passieren und wenne es gar nicht passen würde kann ich noch immer eine Notfallsvariante mir ausdenken!
Bin echt begeistert von den Kleidern welche ich mir im Forum angeschaut habe!

LG

bride-angie

also, ich hab grad einen Anruf von dem Lieferanten bekommen, das mein Kleid morgen bei meinen Eltern ist.

Ich hab für das Kleid, den Unterrock und ein Bolerojäckchen 195 Euro inkl Versand bezahlt und muss jetzt 88 Euro zahlen.
Das sind Gebühren für den Zoll, für den Transport in Österreich, Bearbeitungsgebühr und 20% Mehrwertsteuer.

Sind also ein bissl mehr als 32%, wobei Transport und Bearbeitung ja immer gleich sein dürften... Egal wie viel man bestellt!

stellina

hab mal eine frage zum zoll generell und ihr landy-bräute kennt euch da sicher bestens aus ;) . wovon ist das abhängig ob man zoll zahlt oder nicht? kann man da irgendwas dagegen machen? und wie hoch ist das ungefähr (spiele mit dem gedanken, ein kleid aus den usa zu bestellen) danke im voraus!
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

stellina

oh, ich seh grad, dass so eine ähnliche frage grad schon gestellt wurde. naja, vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein... :)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

|