Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanne

dann rechtfertig dich halt nicht.

und ich bin absolut bei kababsi, dass ein kind vermutlich kein brautkleid entwerfen, planen, nähen etc. kann. doch um klitzekleine perlen anzunähen, sind klitzekleine kinderhände vermutlich gut geeignet. kinderarbeit hatte schon immer horrende formen wie zb patronen putzen. das heißt natürlich noch immer nicht, dass das bei landy passiert, aber einem land wie china ist viel zuzutrauen.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

jaichwill2008

ich bestelle mein kleid auch bei landy....    ! (stehe auch dazu)

vor einem jahr habe ich mir ein abend/ball kleid beim joppich gekauft - aus neugier habe ich jetzt auf den zettel geschaut -und ratet mal was darauf steht, genau: made in china...

soja

Entschuldigt, aber das ist jetzt wirklich extremst naiv! Glaubt ihr, die schicken euch Fotos von arbeitenden Kindern oder geben euch einen ehrlichen Einblick in die Arbeitsbedingungen? Also wirklich!!!!!!
Übrigens: Kinder können erwiesenermassen Teppiche knüpfen, kleinere Geschwister aufziehen und vieles mehr, warum sollten sie dann zB. keine Pailletten oder Perlen annähen können? Ausserdem müssen das keine 6jährigen sein - es reicht, wenn eine z.B. 14jährige näht und bügelt, anstelle in der Schule zu sitzen.
Ich finde auch, jede sollte selbst entscheiden, wo sie ihr Kleid kauft, und ich würde auch keine deshalb verurteilen. Aber die Argumente, die hier teilweise gepostet werden, sind wirklich manchmal naiv und unüberlegt.
Verliebt seit 17.10.1998
Verlobt seit 08.09.2007
Hochzeit am 30.08.2008

kababsi

Zitat von: "Sanne"dann rechtfertig dich halt nicht.

und ich bin absolut bei kababsi, dass ein kind vermutlich kein brautkleid entwerfen, planen, nähen etc. kann. doch um klitzekleine perlen anzunähen, sind klitzekleine kinderhände vermutlich gut geeignet. kinderarbeit hatte schon immer horrende formen wie zb patronen putzen. das heißt natürlich noch immer nicht, dass das bei landy passiert, aber einem land wie china ist viel zuzutrauen.

Ich gebe Dir vollkommen recht, das das prinzipell bei manchen Kleidern möglich ist, vor allem die mit einfachem regelmäßigen Muster.

Auch, dass man in China nie ganz ausschließen kann dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Aber die Gegen-Chinakleider-Bräute hier pauschalieren ganz einfach, obwohl sie nur Vermutungen anstellen und nichts WISSEN.
Die von Vireneli eingestellten Fotos sind auch kein Beweis, auch nur Vermutung und Hinweis. Aber ist ja klar, dass diese in der Luft zerissen werden. Habe nichts anderes erwartet.
Fotos= gilt nix
Vermutungen= gilt alles

Ich kann auf alle Fälle sagen, dass ich es KEINEM Kind zutraue, die Stickereien auf meinem Kleid gemacht zu haben. Es hat eine halbe Stunde gedauert, bis ich selbst ein System erkannt habe (bei den Stickereien), als wir die untersten entfernt haben (beim Kürzen). Ich traue es nicht einmal MIR SELBST zu, diese Stickereien fehlerfrei anzubringen und ich bin wahrlich nicht unbegabt.

Und noch was, wegen 14 jährige: Ich habe die Hauptschule mit 13 Jahren abgeschlossen. Hätt ich noch Poly dran gehängt und dann eine Lehre gemacht, hätte ich auch mit 14 zu arbeiten gefangen.

evsva

und vielleicht schaffen wir es jetzt wieder, dass wir uns alle über unsere kleider freuen dürfen - ob aus belgien, deutschland, china oder sonst wo her.

ich warte nämlich auf mein kleid noch immer und bin schon ganz aufgeregt...am dienstag wird es da sein! hurra... noch 13 Tage bis zu meiner Hochzeit!

LG Evelyn

schreckmaus

Meines soll Mo per TNT weggehn, damit es bis Freitag da ist Hip hip Hurra!!
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

dakota

@schreckmaus das freut mich für dich! ich hab noch immer keine info von grace bekommen - sie reagiert einfach nicht auf meine mails  :cry:  :cry:  :cry:

hoffe, dass ich es auch bald bekomme!

lg
dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

Stella73

also die stickereien auf meinem kleid hätte auf alle fälle ein kind machen können, auch das annähen der plastikperlen auf dem anderen. es wird genug kleider geben, deren "deko" leicht anzunähen ist. meine hätt sogar ich annähen können, wenn ich nähen könnt.  :wink:  und fabrik putzen, boden wischen, etc. - das kann ja bitte auch jedes kind. amüsant noch, dass man drauf verweist, dass bei uns eine lehre mit 14 begonnen wird. wenn man von kinderarbeit spricht, meint man keine 14jährigen - so viel allgemeinbildung muss sein!
im übrigen beginnt der durchschnitt der bevölkerung die lehre nach den 9 pflichtschuljahren und das ist ja dann mit 15. da gilt man als jugendliche/r, würd ich mal meinen....

Stella73

@dakota: mir hat grace auch eine ganze zeitlang nicht geantwortet gehabt, dann kam aber eine email mit erklärung. ich schätze, dass bei denen grad ordentlich der hut brennt, wenn man sich die saison anschaut. es bestellen ja nicht nur leute aus dem forum in china, sondern wirklich von überall.

Phoenixsbg

Hallo Mädels,

bitte ignoriert doch einfach diese ständigen Kommentare zu Landy-Kleidern. Diese Diskussion wird nie verstummen, wenn man Nörgler nicht ignoriert. Antwortet man ihnen nicht, müssen sie irgendwann mal schweigen.

So und jetzt wieder zu den Kleidern. Ich habe heute ne Mail an Landy geschickt und auch kurz darauf eine Antwort erhalten, sieht also alles gut aus. Drücke euch die Daumen für die baldige Lieferung  :wink: . Mein vorraussichtlicher Liefertermin ist 20. - 25. Juni und ich sitze auf Nadeln *lach* :D

Lg. Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

dakota

:lol:  :lol:  :lol:
hab jetzt eine mail bekommen, dass mein packerl heut raus geht (so wie das packerl von schreckmaus) - weil ja feiertag und blablabla....

freu mich echt schon ur - meld mich wieder wenn ich die trackingnummer hab - dann hab ich nämlihc auch gleich die bestätigung dass es wirklich unterwegs ist

lg eure ungeduldige
dakota
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

schreckmaus

@dakota: Meld dich ja wieder, wenn du die Nummer Hast!!!! :evil: Sonst bin ich sauer.. :wink: dann könen wir gemeinsam fiebern. :lol:  aber ich glaubs eh erst, wenn ich die Nummer auf´m Bildschirm seh :roll:  Oh ich Ungläugbige
LG schreckmaus

dakota

@schreckmaus natürlich werd ich mich melden!  :D nachdem ich jetzt eigentlich seit 3 wochen vertröstet werd, glaub ich es auch erst wenn ich die trackingnummer hab! hoffe nur, dass sich das die woche noch ausgeht und dass das packerl problemlos durch den zoll geht!

lg
dakota
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

schreckmaus

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
fröhlichbin
LG schreckmaus

schreckmaus

@ dakota:
Na das wohl nix :evil:  :evil:  :evil:  Oder haben die durch die Zeitverschiebung jetzt erst Mittag oder gar die Nacht zum Montag??? hab mich schon so gefreut :cry:
LG schreckmaus

|