Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Frage schong gestellt wurde, denn 56 Seite sind scho a bissl viel zum lesen, aber warum sind denn die Kleider eigentlich so günstig?

AndreaMaria

Zitat von: "micly_33"...aber warum sind denn die Kleider eigentlich so günstig?
wuhahahahahaha  :lol:
auf gehts, in die nächste Runde!   :roll:  :wink:
....hier kommt die Braut!....
22.08.08 Standesamt
23.08.08 Kirche
HURRA ! VERHEIRATET !!!

mausko

ui, ui, ui, diese frage habe ich mich auch einmal getraut zu fragen ...

diese kleider werden in china produziert und meistens von kindern ...
Verliebt seit: 07.07.2001
Glückliche Eltern seit: 07.01.2007
Glücklich Verheiratet seit: 20.09.2008

schreckmaus

Hab heute mit Grace korrespondiert. Meine Kleider gehen am Mo Abend raus. Sie haben nur jetzt einen Nationalfeieratag (dragon boat) und daher haben die meisten Betriebe (auch TNT) 3 Tage geschlossen. Die Fabrik hat ebenfalls zu .. nur sie muss am Mo wieder arbeiten (Büro)
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

schreckmaus

... und laut Grace gibt es KEINE Kinderarbeit!! - Sie sind nur einer der weltweit größten Brautmodenhersteller für eben die angezeigten Modelle und beliefern weltweit Brautsalone. Die paar Kleider  für Private laufen nebenbei. Und es seien keine Plagiate, sonst könnten sie auch nicht mit dem Markennamen werben. - Erscheint MIR logisch :!:
LG schreckmaus

Stella73

also dass es laut grace keine kinderarbeit gibt, würde mich in keinster weise überzeugen. sie wird ja nicht schreiben, dass bei ihnen kinder in der fabrik arbeiten.....

war heute bei frau beran und bin über alle maßen glücklich - werde ich aber in einem eigenen threat beschreiben! die frau ist ein hammer und ab sofort liebe ich meine beiden landy-kleider über alles!!!!! :D

schreckmaus

Womit wir wieder beim Thema Nummer 1 wären.. Wenn du dein Kleid im Brautmodengeschäft kaufst- woher haben sie´s denn ?? Hm :roll:
Glaub das war der Grund einen neuen threat (nämlich diesen) zu öffnen :wink:
LG schreckmaus

Stella73

na ja, ganz ehrlich sein und niemanden beleidigen wollen - das widerspricht sich in dem fall ja. denn - obgleich ich mittlerweile mein moralisches gewissen laut und deutlich vernehme - ich als landy kleid besitzerin fühl mich dadurch sehr gekränkt. es hat eben nicht jeder die 1.000,- bei der hand um sich ein teures kleid zu kaufen und so viel respekt sollte man schon vor anderen menschen haben, dass man nicht ihre sachen niedermacht, nur um seine politische - und in meinen augen durchaus legitime - meinung mit nachdruck kundzutun.

schreckmaus

Es wird ja keine gezwungen, hier sein Kleid zu kaufen..aber wenn das Budget max.300.- für eine Brautausstattung zulassen, dann geht es eben nicht anders. Abgesehen davon hätte mein Kleid 400.- incl. Reinigung beim Ausleihen gekkostet...
aber ich glaube es ist besser dieses Thema zu beschließen oder du öffnest einen eigenen Anti.Landy Threat.. nicht bös sein, aber ich freu mich auf mein Kleid und bin schon ganz hibbelig, dass es jetzt endlich weggeht, da will ich mir meine Freude nicht verderben lassen!!!!
LG schreckmaus

evsva

Darf bitte jeder sein Kleid kaufen wo er möchte und zu dem Preis den er zur Verfügung hat.
H&M Kleidung ist auch aus China, wenn du die Asapbuy Homepage anschaust, sind dort keine Kinder zu sehen...

Ich klage ja auch niemanden an der für Rembo oder XY 1000e von Euros zahlt...

Ich denke dieser Thread soll Hilfestellung sein für alle, die ihr Kleid dort kaufen möchten bzw. er soll helfen oder auch warnen.

Viele Kleinigkeiten bedenkt man ja nicht - ich finde nicht, dass die Kleider billig ausschauen...

LG E.

Stella73

ja, find ich auch. man sollt schon noch seine meinung sagen dürfen. und das mit der homepage und den kindern find ich echt ein wenig naiv!!! welche firma, in der nachweislich kinderarbeit durchgeführt wird, stellt denn bitte kinder auf die homepage????  :shock:

venedig

Zitat von: "mäuschen"klar, z.b. "la sposa" lässt die gesamte kollektion in china herstellen :shock: , EINE FRECHHEIT!!!

aber viele marken z.b. rembo, provenias etc. achten sehr wohl darauf, WO (belgien, holland, spanien) und v.a WIE produziert wird - KEINE KINDERARBEIT!!!!
Weisst Du das ganz genau? Wenn ja, woher weisst Du das so genau? Nur weil es ein spanischer Hersteller ist? H&M fertigt ja auch nicht in Schweden...
Man kann sich leider heute nie wirklich sicher sein, woher Sachen, die man kauft, kommen. Wenn Du gespritze Bananen im Supermarkt kaufst, dann haben auch die Menschen aus den Herkunftsländern wegen der Spritzmittel gesundheitliche Probleme... Verurteilst Du deshalb jeden der keine Biobananen kauft?
Na ja, ich glaub einfach, das das ein Endlosthema ist und es wird wohl immer wieder jemand dazu die eine und wer anderer die andere Meinung haben. Warum gibt es eigentlich keinen "Anti-La Sposa"- Thread (ist das nicht eh eine Unterfirma von Pronovias...)?- Wenn die doch auch in China fertigen... ich find's gut, das man das Thema einmal behandelt, aber dann soll jeder selbst entscheiden...
LG, venedig
Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

schreckmaus

Es freut mich, dass du es dir leisten kannst ein Kleid um ........- zu tragen. ICH kannes nicht. Wir haben 2 Kinder, und ich will für meinen Freund die schönste Braut der Welt sein (so wie jede andere Frau auch). Und zum Thema Kinderarbeit -  das letzteMal,das ich dazu was sag- da musst du zu einer Schneiderei gehen, denn fast alle Modehäuser beziehen ihre Ware unter anderm auch aus asiatischen Ländern.. Mäuschen -- woher hast deine Schuhe -keine Kinderarbeit?? 100%ig sicher??  :x  Bin echt sauer, dass sich jemand über andere stellt und urteilt!!! Und entschuldigen will ich mich auch nicht, weils nicht ehrlich gemeint wär!
schreckmaus

Sanne

muss das denn alle paar monate sein? es wissen doch wirklich alle hier, dass es in einem globalen kontext gesehen etwas schlechtes ist, in china zu bestellen, wenn dort nachgewiesenermaßen schlechte arbeitsbedingungen herrschen. weil diese unterdrückung usw. dadurch unterstützt wird.

dem einen isses halt nur wurschter als dem anderen.

ich versteh mäuschen total. nur argumente wie "ich möchte ein schönes kleid tragen" oder "ich möchte die schönste braut für meinen mann sein" kann ich dann nicht ganz nachvollziehen. das sind unterschiedliche ebenen.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

hase81

ihr lieben zukunftsbräute!!
dieser thread wurde doch genau weden dieser diskussion neu eröffnet, unter dem aspekt, dass diese diskussion hier nicht mehr stattfinden sollte...
wir wissen alle, welche meinungen manche i.S. landy-kleider haben, aber ich finde, man sollte die bräute, die dort bestellt haben, nicht niedermachen und sich auf ihre kleider freuen lassen...
was mit h&m, c&a, anderen brautmoden-geschäften usw. ist, kann man doch auch nicht sagen! wer weiß wirklich, was da hinter verschlossenen türen abgeht?!
es gibt leider genug ladys hier, die sich einfach kein kleid um 1000 euro leisten können (zu denen zähle ich mich übrigens auch, denn das kleid im laden, das mir gefallen hätte, hätte 1390,- gekostet und das HAB ICH EINFACH NICHT!!)
ich jedenfalls lass mich nicht abstempeln als jemand, dem kinderarbeit egal ist und sonstwo vorbei geht, nur wei ich mir in landy-kleid gekauft habe! nur habe ich einfach nicht das geld, mir ein sauteures kleid zu kaufen...
und ich war hellauf begeistert von meinem landy-kleid, mein jetziger mann konnt sich gar nicht sattsehen und die gäste haben auch nicht gesehen, dass es kein 1000 euro-kleid ist!!
ich finde, man sollte dieses thema nun schließen und die zukünftigen bräute weiter bei fragen usw. unterstützen anstatt ihnen ein schlechtes gewissen zu machen.
lasst doch jeden sein kleid kaufen wo und wie sie will!!
meinungen zu vertreten ist ok, aber dann macht dafür einen extra-thread auf und lasst den mädels hier doch ihre freude!

lasst euch nit verunsichern, ihr lieben!! alles liebe!
LG, Nici

Geburt Maximilian: 14.05.2007
HOCHZEIT: 30.04.2008
Geburt Viktoria: 17.06.2009

|