Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mona83

dakota

hallo ihr lieben,

herzlichen dank für die zusammenfassungen der vorgehensweise!
ich hab gestern abend eine mail an landy mit einer anfrage geschickt, ob sie mein traumkleid nähen könnten, ausserdem würde ich gleich zwei brautjungfern kleider mitbestellen - und heute morgen hatte ich schon eine antwort von grace :lol: !!!
wenn ich heute noch bestelle bekomme ich mein kleid ca. bis zum  15.5.!!  bin heut ur hibelig - kanns kaum erwarten nach hause zu kommen, meine maße zu nehmen und die bestellung aufzugeben!

ich freu mich ja so  :D

lg dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

starbucks

ich hab zwar noch immer keine Bestätigungsemail und auch keine Antwort von Vivian, aber: MEIN KLEID IST HEUTE GEKOMMEN!!!

Stella73

Foto!!! Bitte, bitte, bitte!!!!!!  :D

Stella73

@fee: ich habe meine schuhe auf der seite http://www.dyeableshoestore.com/
ausgesucht und dann über ebay bestellt, weil da die versandkosten billiger waren. kosmetika habe ich immer dann bestellt (über ebay), wenn es produkte bei uns noch nicht gab bzw. sie in den usa billiger zu bekommen waren, z.B. Produkte der Serie Freeze oder bestimmte Parfums, die bei uns nicht mehr oder noch nicht erhältlich waren.

lisi08

JA, bitte Fotos von Kleidern nicht nur von Models mit "Traummaßen" - möchte mal sehen, wie die Landy-Kleider so "in echt" ausschauen!
Der Preis haut einen ja direkt um!
Danke, danke !
verliebt seit 26. Mai 2000
verlobt seit 17. November 2007
Hochzeit 2009

wauzi0816

Hallo,
bisher war ich stille Leserin, da ich aber durch Euch auf Landy gekommen bin, möchte ich Euch auch nun mein Kleid zeigen, um anderen Mut zu machen.
Ich habe zuerst in einem Geschäft mehrere Kleider angehabt und so "mein" Kleid gefunden. Die Fotos von der Anprobe habe ich dann an Landy gemailt und mit Grace kontakt gehabt. Ich habe anhand der Fotos noch ein paar Änderugswünsche erstellt und dann das Kleid bestellt. Am Montag kam es an und es ist alles fast perfekt gelaufen.
Es sitzt perfekt, muss überhaupt nicht geändert werden. Das einzige was nicht funktioniert hat, war das mit der abnehmbaren SChleppe, da denke ich aber, das es ein Kommunikationsproblem war und die richtige wird mir noch nachgeliefert.

Ich zeige Euch hier mal die Fotos.
Erstmal die Bilder, die ich Landy als Vorlage geschickt habe:

Und so sieht es jetzt fertig aus. Als Aänderung wollte ich:
Spaghettiträger und hinten eine Schnürung statt Knöpfe.
Auf den Bildern habe ich noch den falschen Reifrock an und die Schnüre waren zu breit, dadurch war es nicht fester zu schnüren. Haben es danach mit Kordeln probiert und dann saß es wie im Laden. Die Schleppe sollte ausserdem abnehmbar sein, die wird aber nachgeliefert, daher ist sie jetzt noch nicht zu sehen. Und es muss noch aufgebügelt werden  :)

Liebe Grüße
Daniela

Stella73

Liebe Daniela,

vielen Dank für deine Bilder, sie machen mir echt Mut. Ich warte nämlich gerade auf mein Kleid und langsam aber stetig kommen mir die Zweifel, ob ich das Richtige getan habe. Ich find dein Kleid wunderschön, da ich kein Schleppenfan bin, gefällt mir die Landy-Variante, auf der noch die Schleppe fehlt, weit besser als das Original.

Auf alle Fälle sieht es toll und kein bisschen billig (das war so meine Befürchtung) aus!!!

Du hast meinen Tag gerettet! :D

LinzerIsi

Hallo Wauzi,
(übrigens ein ganz lieber Name  :P )

Auch mir haben Deine Bilder Mut gemacht!

Ich finde Dein Landykleid einfach wunderschön - auch ohne Schleppe.
(gut, ich bin auch nicht so der Schleppen-Fan...)

Vielen Dank dass du mit Deinen Bildern anderen Miut machst!

Liebe Grüße
Isi

sunshineyes

Hallo wauzi-Daniela :D
Dein Kleid ist ja wunderhübsch und es steht Dir ausgezeichnet!! Bin nun umso mehr auf  meines gespannt!!!
cioa, schönen Tag
glücklich verheiratet

dakota

hallo!
habt ihr alle schleppen zum abnehmen genommen? bei meinem kleid würde das glaub ich komisch aussehen! will deshalb eine schleppe zum hochbinden - könnt ihr mir bitte helfen wie ich das auf englisch verständlich formulieren soll?  :?:

lg
dakota
verliebt seit vielen Jahren
verlobt seit 05.09.2007
Standesamt 20.08.2008
Kirche 23.08.2008

sunshineyes

Hallo dakota,
ich hab bei meinem Kleid keine Schlepp, wenn ich jedoch eine genommen hätte, hätte ich eine zum Hochstecken genommen - habe auch lange überlegt ob oder ob nicht.

Landy würde ich es am besten als "train that can be pinned up when not needed and fixed with a small button" erklären. Vielleicht findest Du ja auch noch irgendwo ein Bild wo das Hochstecken der Schleppe erklärt ist.
glücklich verheiratet

starbucks

so, war gestern noch gleich bei meiner Trauzeuging (die auch das Kleid jetzt "verwart" :) ) und habs anprobiert. ein paar Kleinigkeiten muss ich aber noch machen: ich hab noch keine Corsage (weil ich nicht wußte, wie tief das Kleid geschnitten ist) und keinen Reifrock - darum sitzt es jetzt nicht 100%... aber mir gefälltst!!

von vorne:

und von hinten (bin dann bei den Fotos drauf gekommen, dass meine Trauzeugin die Schnürung hinten falsch gemacht hat - sie hat von unten angefangen - was auch ein Grund sein kann, warum es etwas lockerer war :) )

ach ja: ich hab mir abnehmbare Träger bestellt, aber die sind eine Spur zu lang und die Druckknöpfe gehen relativ leicht auf, die werd ich noch kürzen lassen und fix annähen. von der Länge her muß glaub ich mit dem Reifrock dann nix mehr geändert werden...

Stella73

danke, liebe starbucks, für die bilder. du schaust auf dem foto sehr glücklich aus!!!

eine frage: muss man eine corsage unter einem brautkleid anziehen? was wird dadurch besser? ich habe noch nie eine coursage getragen und hätt mir eher einen trägerlosen bh gekauft (den ich bis dato nicht gefunden habe :( ).

starbucks

ich werd eine Corsage drunter anziehen, weil ich einfach finde, dass die Form schöner ist... wenn man allerdings eh eine gute Figur hat, braucht man eventuell keine :)

|