Landy-Kleider NEU

Begonnen von *Nella*, 27.11.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kababsi

Wir haben´s selbst gebügelt, Dampfbügeleisen, von links.

Gedauert hat´s eine 3/4 Stunde (mit Hilfe meiner Mama), ist super geworden.

Mein Kleid hatte halt ziemlich viele Raffungen und Faltungen, deshalb war´s ein wenig aufwändig zum Bügeln.

*Barbara*

Hallo!

Ich hab mein Brautkleid auch von links mit wenig Hitze und etwas Dampf gebügelt und hat super funktioniert  :D

lG Barbara

dmd79

wow, lauter schöne kleider und noch schönere bräute!!!!

ich hätte auch eine frage: wieviel zahlt man versand für ein kleid?
kann bei einem kleid dass auf der hp angeboten was schief gehen? wenn ich das kleid am 9.05. brauche muss ich spätestens im ??? ...jänner? bestellen?

hmm, die preise sind ja wirklich schnäppchenpreise und eure berichte grossteils positiv. eigentlich kann ja nichts schief gehen, wenn es massgeschneidert ist. bzw, ändert sich der preis dann für die massanfertigung?

ach, viele fragen  :oops: vielleicht kann mir wer ein paar tips geben *büüdee*
lg doris

verliebt seit 23.07.98
verlobt seit 27.07.99 ;-)
eltern seit 2002 und 2004
Hochzeit am 09.05.09

jaichwill2008

guten morgen doris!
ich habe am 9.6 zwei kleider bestellt, die jetzt gerade verschickt worden sind ...also hat es nicht so lange gedauert. es kommt aber darauf an wie aufwendig die kleider sind. sobald die kleider da sind, werde ich euch auf jedenfall informieren!!

die kosten des kleides sind schon inkl. versand. also echt günstig!
ich hatte auch nie ein schlechtes gefühl auf diesem weg mein kleid zu kaufen ..
viele meinen ja es wäre "billig" für eine hochzeit .. aber ich muss sagen, wir haben eine schöne, edle und teure hochzeit...  der anzug (schuhe, hemd, usw) hat 900 euro gekostet! usw ..  und ich finde es gar nicht schlimm, dass mein kleid günstig ausgefallen ist!! im gegenteil.. ich gönne mir jetzt einen teuren stylisten + kosmetik, schönen brautschmuck usw...  

wenn du sicher gehen willst, kannst du es schon im jänner bestellen ...  dann hättest du noch zeit im notfall ein anderes zu kaufen, aber von der lieferung her sollte es spät. in 2,5 monaten da sein!

(genaue größen angaben kosten nicht extra!)

lg

Phoenixsbg

Guten Morgen,

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU hab meine Kleider bekommen, wieso war ich nochmal sooo nervös???? :?:  Beide sind wundervoll geworden! Ich habe ein braunes Cocktailkleid bestellt und mein Brautkleid ist einfach wunderschön, passt perfekt, was soll ich sagen!!! Fotos gibts leider erst nach der Hochzeit, habs auch schon ausgelagert  :D .

Ich bin überglücklich mit der Entscheidung und kanns nur weiter empfehlen.

Lg Tamara
Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 10.06.2007
Geheiratet wird am 4.10.2008

dmd79

@jaichwill: herzlichen dank für die ausführliche antwort!

warum sollte man ein schlechtes gewissen haben bei einem billigen kleid? es zählt ja wie man sich damit fühlt und nicht wieivel man ausgegeben hat! da spare ich doch lieber bei den kosten beim kleid als bei was anderen. mir ist wichtiger dass ich alle lieben menschen, die mir wichtig sind, dabei habe!

ich glaub ich weiss schon wo ich mein brautkleid kaufe  :D
lg doris

verliebt seit 23.07.98
verlobt seit 27.07.99 ;-)
eltern seit 2002 und 2004
Hochzeit am 09.05.09

jaichwill2008

Zitat von: "dmd79"@jaichwill: herzlichen dank für die ausführliche antwort!

warum sollte man ein schlechtes gewissen haben bei einem billigen kleid? es zählt ja wie man sich damit fühlt und nicht wieivel man ausgegeben hat! da spare ich doch lieber bei den kosten beim kleid als bei was anderen. mir ist wichtiger dass ich alle lieben menschen, die mir wichtig sind, dabei habe!

ich glaub ich weiss schon wo ich mein brautkleid kaufe  :D

doris, meine rede :)
naja, ein paar bräute haben sich schlecht ausgelassen, ist mir aber egal!
wir verstehen uns *G*

wünsche dir viel spass beim aussuchen!!!
und sobald ich meine kleider habe, werde ich fotos schicken!
lg

LinzerIsi

@Phoenixsbg: Gratulieren - freut mich dass alles so perfekt geklappt hat!

Ich habe ja mein Kleid auch von Landy und ich bin überglücklich damit. Es sind nur ein paar minimale Änderungen nötig. Es ist etwas zu lang und die Träger müssen etwas gekürzt werden - schlimmer wäre es wenn es zu kurz wäre... :shock:

Mein Kleid ist ja nicht weiß sondern farbig - und wie hier schon mal irgendwo geschrieben wurde - die Farbe ist in natura noch viel, viel schöner als auf der Farbkarte!!!!

Ich würde bzw. werde mir dort sicher mal wieder ein Abend- oder Ballkleid bestellen.

Alles Liebe allen zukünftigen Landy-Bräuten!
LinzerIsi

Kathi80

Leider funktioniert die Homepage nicht, die hier vermerkt ist...gibt es irgendwas aktuelles? bei ebay im shop hab ich zwar unter asapbuy kleider gefunden, aber ist das landy? u. irgendjemand hat mal geschrieben, dass es mehrere 100 kleider gibt u. dort sind grad mal ein paar....
lg

kababsi

Sandra85

Hallo,

jetzt habe ich glaube ich schon 30 Seiten gelesen und bin hin und her gerissen. Ich habe zwar noch sehr lange Zeit bis es so weit ist aber man kann nie früh genug anfangen  :wink:
Angenommen ich bestelle mir auch so ein Kleid, es kommt rechtzeitig an ich öffne den Karton und denke mir "oh nein das geht überhaupt nicht!" Was mache ich dann? Umtauschen wird ja sicher nicht gehen wenns maßgefertigt ist!? Dann habe ich ja im schlimmsten Fall nicht gespart sondern drauf gezahlt wenn ich mir dann mein Traumkleid doch noch im Brautmodengeschäft kaufen gehen muss!?
Ich habe eigentlich eh keine Panik weil eure Berichte wuper Klingen und die Fotos genial ausschauen, aber es kann ja immer was passieren... vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

Danke euch für eure Hilfe.

Freue mich auch für Fotos  :D
Liebe Grüße
Sandra

jaichwill2008

hallo sandra,
risiko ist immer da ..  das einzige was du dann machen kannst - verkaufen.. !  (aber nicht als das original ausgeben)

schreckmaus

@ sandrea:
Ich bin ein Brautmodengeschäft gegangen und habe dort die versch. Stilrichtungen probiert (mit/ohne Träger, Empirestil, schlicht, pompös...), bis ich das Kleid gefunden habe, dass ich wollte! Und zufällig war´s auch so ein Kleid, dass mich auf der Landyseite angehüpft ist..
Also Grace kontaktiert, und mit der RICHTIGEN!!!! Unterwäsche die Maße genommen!
Das Kleid kommt in KEINEM Karton (erschrick nicht) sondern in einen Packerl in dem Schmutzwäsche sein könnte :lol: ..aber so erweckt´s beim Zoll weniger Aufmerksamkeit...
Auf S.73 im thraet siehst du mein Brautkleid und das Standesamtkleid - wobei das auf dem Foto überhaupt nicht zu Geltung kommt....
Viiiiel Spaß beim Stöbern und lass dir von niemanden ein schlechtes Gewissen machen oder dich "billig" machen! Es kommt MIR blöder vor, für einen Tag ein Kleid um 4000.- zu kaufen (oder die Sparvariante 1000.- :wink: ) als eines um130.-!! Überleg mal, was ihr mit dem Restgeld finanzieren könnt... und die doofen Augen von denen, die nur Boutiquengewand tragen, wenn ich ihnen sag´dass das ein Maggie Sotero Modell um 130,. ist - auf die freu ichmich schon jetzt (meine Cousine und meine Tante :wink: )
LG schreckmaus
Verliebt seit:1. Mai 1997
Verlobt seit: 1.Mai 1998
Verheiratet ENDLICH ab: 16. Aug.2008

kababsi

Zitat von: "schreckmaus"
Das Kleid kommt in KEINEM Karton (erschrick nicht) sondern in einen Packerl in dem Schmutzwäsche sein könnte :lol: ..aber so erweckt´s beim Zoll weniger Aufmerksamkeit...

Das Kleid kommt in einem engst gepacktem Sackerl, damit keinerlei Stickereien, Pailetten und Perlen aneinanderreiben können und den Stoff nicht beschädigen. Nur im Sack kann man ein Kleid so dicht packen, dass Transportschäden ausgeschlossen werden können.

Nel

Ich bin so aufgeregt.. Landy hat jetzt das Kleid was ich mir vorgestellt habe in Ihre Kollektion aufgenommen... laut webseite 230 euronen... gegenüber 1890 hier im Geschäft...in den Niederlanden wäre es 1300 Euro. Sorry aber da es 1-1 das gleiche kleid ist, werde ich es wohl bei Landy bestellen. Aufgrund der ganzen problemchen in letzter Zeit, wollte ich nicht mehr Landy ein Kleid in Auftrag geben, welches nicht in Ihre Kollektion standard drinnen ist, aber so ist es ein Versuch wert. im Schlimmsten fall muss ich mir das Kleid in den Niederlanden bestellen, bin dann immer noch um fast 400 billiger weg als wenn ich es hier in Österreich kaufen würde.

Mein kleid ist standard, juhuuuuu :D
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

|