Brautsalon La Sposa in Gleisdorf!

Begonnen von Marion, 19.11.2007 12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marion

Hi!

Am Samstag war ich beim Brautsalon La Sposa in Gleisdorf. Der Name ist etwas irreführend, da sie auch andere Kleider führen.

Es gibt eine Riesenauswahl und die Preise sind zwischen 400 udn 700€!!!!

Ich hab einige Kleider erkannt. Es sind u.a. Maggie Sottero Kleider. Natürlich haben wir nachgefragt woher sie die Kleider bezieht und wieso sie so günstig sind. Darauf meinte sie, dass sie einen super günstigen Einkäufer/Zwischenhändler hat udn die Kleider je nach Hersteller aus Deutschland/Italien/... kommen! Aber kein Kelid hat eine Marke oder ein Herstellerlabel.

Die Kleider sind in 30 Farben zu haben und werden maßgeschneiderd!!!!!
Lieferzeit: 2-3 Wochen!

Weiters gibt es Reifröcke um 30€ und Schleier um 15€.

Hier erst mal der Link:

www.lasposa.at

Und? Fällt euch was auf?

Also mich erinnert das doch sehr an die Zusammenarbeit mit einem China Hersteller! Ist natürlich nur eine Vermutung. Vor allem da sie auch keine Kataloge hatte, sondern die Bilder nur in Ordner eingeklebt mit dem Preis darunterund einer Nummer (keine Marke, Modellnamen, etc.). Manche Bilder waren auch verschwommen (wie es mir auch bei Landys Bildern z.B. aufgefallen ist)

Ich bin mir zwar nicht 100 % sicher, aber ich würde es nicht ausschließen.
Dann sind 600 oder 700€ für ein Kleid allerdings deutlich zu viel. Weil wir wissen ja alle, dass Landys Kleider so zwischen 50 und 100€ Kosten und 70€ Versand!

Allerding, selbst wenn es so ist, trägt sie das Risiko! Änderungen in der Größe sind kostenlos. Weiters bietet sie ein kostenloses Braut make up an! Sie vertreibt Channoine Produkte und das Make up udn auch ein Probe Termin ist beim Brautkleidkauf inbegriffen! (Meines wissens sind diese Channoine Vertreter auch für Maniküre udn Pediküre ausgebildet, aber ob das kostenlos dabei ist, weiß ich nicht. Müsste man ausverhandeln)

Wenn es wirklich Marken Kleider sind, ist es ein super tolles Angebot. Wenn sie die Kleider von Landy oder wem auch immer bestellt, dann schneidet sie schon schön mit!

Zu den Kleidern selbst: Wunderschön. Sie hat jetzt noch nicht alle lagernd und bekommt jetzt alle 2-3 Wochen neu Kleider. Ich hab auch gleich eines "bestellt". Sie hatte das Kleid nicht und mir hat das schon von der Maggie Sottero Homepage so toll gefallen und da hat die Verkäuferin angeboten es zu bestellen, da sie jetzt ohnehin immer neu Kleider bekommt. Auch wenn ich mich nicht für das Kleid entscheide, oder auch gar keines von ihr nehme, hat das für mich keine Komnsequenzen! Und das ist schon ein tolles Service! (Mir würden aber noch mehr Kleider gefallen, aber zu lästig will ich auch nicht sein, vor allem mit dem Hintergedanken sowieso bei Landy zu bestellen!) Die Kleidergröße ist 36 bis 40! Die Kleider haben alle ein Tanzschleife, das habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen!

Die Geschäftsfüherein/Verkäuferin/Inhaberin (egal) ist sehr, sehr nett udn wir haben sogar mal was zum Trinken bekommen! JUHU! Sie ist auch Floristin und ich werde mit ihr bestimmt auch über unsere Blumendekoration sprechen.

Zu meinen Kleidern: Ich bin ja eher auf der Suche nach einem totalen Prinzessinnen Kleid, also je mehr Umfang desto besser. Dann hab ich zwei gerade geschnittene Kleider anprobiert und die haben super gepasst. Eines davon würde nur 375€ kosten (Ich hab es auf der Homepage nicht gesehen) Und jetzt hab ich ein Dilemma, aber wie ich heute schon gelesen habe, bin ich da nicht alleine! Irgendwie hab ich wirklich Angst, dass ich es später bereue, kein Prinzesinnen Kleid genommen zu haben. Immerhin hat man ja nur einmal die Chance! Aber das Kleid geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf und hat echt super, fantastisch, sexy ausgesehen! In letzter Zeit denke ich auch immer öfter darüber nach, ob meinem Verlobten das Kleid auch gefallen würde. Ich will ihn ja nicht enttäuschen und alles was mir gefällt wird ihm auch gefallen, aber ich will auch nicht, dass er sich insgeheim denkt: Wieso hat sie denn bloß das Kleid genommen?!?


So, ich glaub jetzt ist es genug! Sorry für die Länge!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Braut07

Stimmt die Kleider auf der Homepage sind die gleichen wie im Ebay!

Aber immerhin kann man dort die Kleider anprobieren, dass ist doch super!!!!

Ansonsten kauft man ja nach Bild, und da bin ich desto öfteren (normale Katalogbestllung) auch schon eingefahren. Ich hab es mir auch öfters überlegt und dann doch in einem Geschäft mein Kleid gekauft.

lg Braut07

PS: nochmals das Geschäft ist in Gleisdorf nicht wie irrtümlicherweise Gleichenberg steht.

minii

hallo marion

na warst du schon in gleisdorf?
ich habs noch nicht geschafft mal hinzuschaun - werd ich aber noch machen

also wenn ich mir do die HP anschaue dann kommen mir sehr viele kleider bekannt vor. ich denke mal, dass sie die auch über ebay einkauft und dann teuer (ist relativ) weiter verkauft. nur 2-3 wochen lieferzeit ist allerdings schon kurz. *g* vielleicht hat sie gleich ein paar chinessinen im hinterkammerl sitzen, die die kleider vor ort schneidern  :lol:  :lol:  :lol:

ich hab grad landy eine email geschickt mit dem bild meines traumkleides und hoffe sie kann es danach schneidern und macht nen guten preis.

ich will auf alle fälle ein prinzesinnenkleid haben, wie du schon sagtest - man heiratet ja nur 1mal mal (hoff ich halt)

also werd ich mich auch mal auf den weg machen nach gleisdorf - gucken kostet ja nix

lg jasmin

Marion

Zitat von: "Braut07"

PS: nochmals das Geschäft ist in Gleisdorf nicht wie irrtümlicherweise Gleichenberg steht.

Stimmt natürlich! ich hoff ich hab jetzt alle falschen Ortsbezeichnungen rausgenommen!

Nun aber noch mal ganz groß: Der Brautsalon ist in GLEISDORF!!!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

sunshineyes

@ Marion: Bin noch auf der Suche nach einem passenden Outfit fürs Standesamt. Denke so an einen Zweiteiler, bei dem das Hosenunterteil weiter geschnitten ist, auf jeden Fall auch was, was ich später noch mal anziehen kann ins Theater und als Trauzeigin meiner besten Freundin ein Jahr später.
Haben die in Gleisdorf auch solche Sachen oder nur Brautkleider?
glücklich verheiratet

Marion

Hi!

Nein, Hosenanzüge hab ich nicht gesehen, oder verstehe ich das mit den "Hosenunterteil" jetzt falsch. Oder meinst du die Kleider, die an der Hüfte bis zum Knie eng sind und erst unten weiter werden? Solche Kleider haben sie, ich hab jetzt einen Einteiler anprobiert, aber die Schneidern das auch so, wie du es willst.

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

blaubaerchen

Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären was eine Tanzschleife ist?  :roll:
lg Mari
_________________________
Verliebt seit: 15. August 1995 (mit Unterbrechungen)
Zusammen seit: 26. September 1998
Verlobt seit: 26. September 2006
Hochzeit am: 26. Juli 2008
*** wir haben Zeit ***

kababsi

Zitat von: "blaubaerchen"Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären was eine Tanzschleife ist?  :roll:
lg Mari

Der Saum des Kleides, der beim Tanzen über den Boden schleift  :D 8)  .

Ne, sorry, bin grad kindisch. Keine Ahnung was das ist.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

A.M.L.

Ich nehme an, es ist eine Vorrichtung, mit der die Schleppe/der runterhängende Teil des Kleides so befestigbar ist, dass er beim tanzen nicht mehr schleift.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

kababsi

Nicht ganz, glaub ich, wenn man dieser Kleidbeschreibung glauben darf ist es noch zusätzlich was zur hochsteckbaren Schleppe:

http://www.braut.de/organisation/planungslisten/DETAILS/nicolesp_kleid.asp
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Marion

Nein!

Oh je, ich mit meinen nicht fachgerechten Ausdrücken!

An der Stoffunterseite der Schleppe (eher in der Mitte, also schon am Teil, der am Boden liegt, aber nicht ganz am Ende) ist eine Schlaufe. Durch diese schlaufe wird die Hand geschoben und die Schleppe hängt beim Tanzen an der Hand! Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich!

Tanzschlaufe wäre vermutlich der bessere Ausdruck!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

kababsi

Zitat von: "Marion"Nein!

Oh je, ich mit meinen nicht fachgerechten Ausdrücken!

An der Stoffunterseite der Schleppe (eher in der Mitte, also schon am Teil, der am Boden liegt, aber nicht ganz am Ende) ist eine Schlaufe. Durch diese schlaufe wird die Hand geschoben und die Schleppe hängt beim Tanzen an der Hand! Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich!

Tanzschlaufe wäre vermutlich der bessere Ausdruck!

LG Marion

Ah, ja. War schon auf mehreren Hochzeiten, wo die Braut ihre Schleppe durch ein Band an der Hand gehabt hat. Da find ich aufknöpfen/hochstecken besser.
1. Hat man nach dem Aufstecken die Hände frei.
2. Wenn man diese Schleife/Schlaufe was auch immer in die Hand nehmen will, muss man die zuerst mal am Saum des Kleides suchen. Das macht nicht so eine gute Figur.
3. Fällt dann der Stoff nimma so gut, und unsymmetrisch.


Ist aber Ansichtssache.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Marion

Mir hat es gut gefallen, weil die Schleppe an der Hand beim Tanzen so schön mitschwingt!

Die ganze Nacht würde ich es so auch nicht mitschleppen wollen, aber für die ersten paar Tänze, hätte mir das schon gefallen!

Aber, wie jeder will!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

winnipooh

Also ich würde gerne in dieses Geschäft, sind zwei meiner favourite Kleider dabei!!!

Leider is das sooo weit weg...  :(

*Nella*

Hallo liebe Kolleginnen!

War mittlerweile noch jemand in diesem Shop?

Der Vorteil, das Kleid vorher anzuprobieren ist mir doch sehr wichtig und ich vertrau der Ferndiagnose noch nicht ganz....
:wink:
Glg
Ehefrau von ihrem Ehemann seit dem 31.5.2008:-)