Kosten Gasthaus, wieviel wars wirklich???

Begonnen von besimpau25, 02.11.2007 21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besimpau25

Hallo liebe Verheiratete!

Ich lese immer wieder von den geplanten Kosten für das Essen + Trinken. Jetzt würde mich mal interessieren wie es wirklich ausschaut.

Was habt Ihr für wieviele und für was bezahlt? Also Trinken, Essen,...

Wir werden tagsüber 120 und abends insgesamt ca. 220 Personen sein. Für die Tagesgäste wird es jeweil 1 Suppe, 1 Hauptgericht, Kaffe und Getränke bis 18:00 Uhr geben und abends ein Buffet sowie den Tischwein. Für die Abendgäste Buffet und Tischwein. Wir heiraten an der OÖ/NÖ Grenze (was sich ja sicher auch preislich auswirken wird im vergleich zu Wien oder Salzburg glaub ich zumindest).

Also kann mir jemand helfen wie sich da die wirklichen Kosten zu Planung verhalten?

Danke Bettina

Braut08

Also wir rechnen so circa mit ? 8.000,- für die Tafel!!

Aber hast du dir nichts mit eurer Location ausgemacht?? Einen Menu-Preis, oder ähnliches??

Verlobt seit: 24. Dezember 2006 - Lanzarote
Kirchliche Trauung: 7. Juni 2008 - Stift Göttweig

besimpau25

Hallo!

Noch nicht. Wir machen das erst Anfang 2008. Meine ZUbraut hat jedoch im selben Gasthaus Ihre Hochzeit gefeiert und von daher wissen wir so ungefähr die Preise. Aber das wie und was machen wir wie gesagt erst Anfang 2008.

LG Bettina

Sanne

wir hatten für 70 personen 28,- pro person fürs essen und 20,- pro person fürs trinken. diese pauschale wurde auch verrechnet. harte getränke und zigaretten und so waren selbst zu bezahlen. wir haben aber zu mitternacht noch gulaschsuppe gehabt, was die im endeffekt gekostet hat, weiß ich gar nicht, weil mein mann bezahlt und die summe vergessen hat :lol:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

guepasema

wir werden bei der tafel am abend ca. 70 gäste haben pro person zahlen wir für das buffet und gulasch um mitternacht 18 ? und die getränke werden nachdem verrechnet, was getrunken wird....wobei die kinder unter 6 jahren fürs buffet nichts bezahlen....

wir rechnen insgesamt mit ca. 2.300 ?, mehr wirds sicher nicht werden, eher im gegenteil
verheiratet seit 27.6.2008

Schneehexe

hallöchen, ich kann wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da wir ein 3-gang-menü hatten und kein büffet. bei uns war der menüpreis EUR 32,-- pro person und die getränke sind im durchschnitt auf EUR 27,-- pro person gekommen. wir hatten "nur" 39 personen und sind auf gut 2.300,-- gekommen. vielleicht ist es eine kleine hilfe? lg, babs

Binchen06

hallo!

wir hatten ca. 140 Gäste wo der Sektempfang dann das Buffett und Kaffee und Kuchen frei waren und der brauttisch komplett + einige Weinflaschen die wir auf die Tische gestellt haben und wir haben für alles genau ? 3000,- gezahlt wir sind übrigens in OÖ zu Hause.

lg
binchen
Verliebt seit 26.02.2005
Verlobt seit 20.07.2005 offiziell erst Dez. 06
Hochzeit am 15.09.2007

Cindy

Hallo!

Wir haben in einem 4-Sterne-Hotel gefeiert. Wir hatten ein 4-gängiges Menü, das ? 30,- pro Person gekostet hat, das Kindermenü kostete ? 15,-. Der Rotwein ? 22,- und der Weißwein ? 20,-. Dann noch Bier, antialkoholische Getränke und das Mitternachtsbuffet (pauschal 180,-). Wir hatten 56 Gäste und haben um die ? 4.000,- bezahlt. Als Geschenk des Hauses haben wir die Honeymoonsuite für die Hochzeitsnacht bekommen.

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

Marion

Hi!

Das ist halt sehr schwer so pauschal zu sagen, weil es auch darauf ankommt wie gehoben dein Lokal ist und welches Essen du willst!

Ich rechne mit 4.500? für 90-100 Personen (Das hat dieses Jahr beim selben Lokal eine Bekannte mit 105 Personen bezahlt)

Lg Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

hasibaby

Hallo!

Also wir waren bei der Tafel insg. 59 Personen davon 4 Kinder.

Wir hatten zur Begrüßung einen Bowle-Empfang danach wurde der erste Gang serviert und danach gab´s ein Buffet um Mitternacht gabs dann eine Gulaschsuppe und eine Käseplatte. Wir hatten All-inklusiv bis 01.00 Uhr danach wurden die Getränke (ausgenommen harte Getränke) nach tatsächlichen Verbrauch verrechnet.

In Summe Kostete die Tafel 2.941,40 Euro (ohne Trinkgeld das gab´s natürlich extra!!)

Ach ja und die Pauschale war 49 Euro p.P. Kinder die Hälfte.
Und wie man sieht
Pauschale 55 Personen = 2695,- Euro
Pauschale 4 Kinder = 98,- Euro
Bleiben noch 148,40 Euro (wobei da noch das Essen/Trinken der Band sowie 1 Pkg Zigaretten und ein paar Bargetränke die mein Mann aufschreiben lassen hat dabei waren!)

Alles in allem waren wir positiv überrascht da wir mir weit mehr Konsum nach 1.00 Uhr gerechnet hatten.
Ach ja bis 3.00 Uhr waren noch ziemlich viele Gäste da und ich glaub so gegen 4.00 Uhr sind dann die letzten gegangen!

Hoffe diese Aufstellung hilft euch!

LG
Daniela
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

hasibaby

Uppssss  - NACHTRAG!!!
unser Hotel hat 4 Sterne nur so als orientierung bezüglich Preis-Pauschale
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

Babsi30

wir waren ungefähr 100 erwachsene und ca. 20 kinder bei der tafel
am abend sind dann noch ca. 25 erwachsene dazu gekommen.

wir hatten ein menü mit ? 17, irgendwas und eine getränkepauschale mit ? 15, irgendwas.
bei den kindern hatten wir ein kindermenü.
bei dem sektempfang hatten wir 20 flaschen sekt á ? 14,--
ein paar liter o-saft
wein hatten wir ca. 40 flaschen
und schinken-käse stangerl hatten wir 150 stk. ich glaub die hatten ? 2,50 pro stk. gekostet.
die kuchen hatten meine schwägerinnen mitgenommen.

uns hatte der abend ? 4.800,-- und noch ein paar zerquetschte ausgemacht. wir waren positiv überrascht denn wir hatten mit mehr gerechnet.   :lol:

ja wie gesagt es ist sehr individuell was der abend im gasthaus ausmacht, wieviele leute, welches menü od. buffet, welches gasthaus etwas gehobender od. gut bürgerlich. getränkepauschale od. doch von der karte, wird alles bezahlt od. nur ein teil................

lg babsi
Verliebt seit: 20.02.1993
Verlobt seit: 27.10.2006
Hochzeit am: 20./22.09.2007

xpis