idee für kirchenbänke?

Begonnen von versus, 27.10.2007 11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

versus

Endlich kann ich auch mal was hier schreiben! Ich lese schon seit Wochen mit und hab mir viele tolle Tips von euch geholt. Das einloggen hat aber noch nicht wirklich geklappt!!

Hat jemand eine Idee, wie wir die Kirchenbänke schmücken könnten? Vielleicht ein online-shop, wo man schon fertige Schleifen oder Dekos kaufen kann? Bin bastlerisch nicht wirklich begabt und Blumendeko find ich zu schade, weil die nach der einen Stunde sowieso weggeworfen werden.

kababsi

Hallo,

Ehrlich gesagt halt ich schon Blumen für den schönsten Schmuck, auch für Kirchenbänke. Wir haben als Hochzeitsblume die Sonnenblume gehabt. Unsere Sonnenblumen für die Kirchenbänke waren in einem kleinen Wasserbehältnis (Eprouvette). Am Tag nach unserer Hochzeit war Erntedank und die Kirche blieb von unserer Hochzeit geschmückt. So haben auch die Kirchenbankschleifen etwas länger bewundert werden können.

Die Eprouvette ist unter dem Sisalgras verborgen, ein paar Organzaschleifen davor, ein paar Gräser die nach oben abstehen, fertig.

Ob es einen Internetshop gibt, hmmm... das ist schon sehr speziell, ich weiß gar nicht ob die Kirchenbankschleifen ausser in Ö, so verbreitet sind....?! Die meisten Internetshops sind ja aus Deutschland.

versus

danke kababsi! sieht schon super aus, aber ich bezweifle, dass ich das so hinkriegen würde. hast du's selbst gemacht? finde blumen auch die schönste dekoration aber die tun mir auch so "leid", wenn sie dann verwelken. wo gibts eprouvetten? und wieviel kosten die?

kababsi

Die Eprouvetten wurden uns von der Kirche zur Verfügung gestellt. Die Pfarramtsangestellte, die normalerweise die Kirche schmückt hat da mal welche bestellt, und zwar gleich mit einem Haken, den man an der Kirchenbank befestigen konnte, so muss man das ganze Teil nur noch einhängen.
Wir hatten eine "Hobby"-floristin, die uns den gesamten Blumenschmuck gemacht hat. Sie ist sehr geschickt und alles was sie gemacht hat, hat perfekt gepasst  :wink: .

Hast Du schon mal an Seidenblumen gedacht? Es gibt da mittlerweile sehr schöne, und wenn Du, wie wir auch, nur die ersten 5 Kirchenbänke schmückst, dann brauchst Du nur 10 Blüten.

sylvie26

also wir hatten was ganz einfaches, günstiges und sah aber total schön aus.

hier der link
http://s194.photobucket.com/albums/z300/sylvie1978/

die moosherzen einfach mit golddraht umwickeln und dann mit schleifen und satinbändern befestigen. die blumen haben wir kurz vorher nur oben reingesteckt.
lg sylvie

Julie0205

Hallo Versus!

Da ich auch nicht selber basteln wollte, habe ich unsere Kirchenbankschleifen und Antennenschleifen bei ebay bestellt!
Hier ein link zu einem Angebot der Verkäuferin
http://cgi.ebay.at/10-x-Hochzeit-Autoschleifen-Antennenschleife-Calla_W0QQitemZ220161837483QQihZ012QQcategoryZ1265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Sie ist total nett und hat mir zuerst Muster geschickt, so dass ich die Farben mit unserer restlichen Deko abstimmen konnte. Die Versandkosten dafür werden abgezogen, wenn es zu einer Bestellung kommt.!

So noch ein Bild von unseren Kirchenbankschleifen:

Lg Julie
Verliebt seit: 31.3.2000
Verlobt seit: 22.12.2006
Verheiratet seit: 4.8.2007

23 sandy 2008

hallo julie, wievel hast du für alles zusammen bezahlt?
glg sandra

Julie0205

Hallo Sandra!
Pro Kirchenschleife haben wir 3 Euro und pro Antennenschleife 1,20 Euro bezahlt!
Dazu 5,70 Euro für den Versand (war aber a riesenpackerl).

Lg Julie
Verliebt seit: 31.3.2000
Verlobt seit: 22.12.2006
Verheiratet seit: 4.8.2007

Cosby

Das war unsere! Sisaltüten von Buttinette, die gerade  5€  gekostet haben, dazu Efeu aus dem Garten und noch eine orange Gerbera. Man kann sicherlich auch üppiger schmücken, doch wir wollten das bewusst nicht.

versus

wahnsinn! danke euch für die vielen ratschläge! werd vielleicht doch ein bisschen rumprobieren!

kababsi

Hab grad einen Ebay-Shop gefunden, der Kirchenbank- bzw Autoschleifen anbietet.
Ist auch vom Preis her nicht so schlimm finde ich.

http://cgi.ebay.de/as30-Antennenschleifen-HERZ-Schleife-WEIss_W0QQitemZ260165556710QQihZ016QQcategoryZ111918QQcmdZViewItem

guepasema

@kababsi

kennst du zufällig auch die versandkosten von diesem anbieter?
sonst schreib ich ihn mal an, bin nämlich auch noch auf der suche nach schleifen und bändern...
verheiratet seit 27.6.2008

kababsi

Zitat von: "guepasema"@kababsi

kennst du zufällig auch die versandkosten von diesem anbieter?
sonst schreib ich ihn mal an, bin nämlich auch noch auf der suche nach schleifen und bändern...

Ich hab selbst gerade eben angefragt. Ich geb Bescheid, sobald ich´s weiß.

Bänder von der Rolle kriegst Du sonst auch noch vom Ebay Shop "bigrally". Die verlagen 10 Euro Versand nach Ö, egal, wieviel man kauft. Aber das ist halt alles zum Selberbasteln, nix fertig gebundenes.