17.05.2008

Begonnen von Bineline, 17.10.2007 08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

soda

Hallihallo!

Ja wahnsinn!!! Ist das schön!!! Da bekomm ich auch einen Guster!!! WoW!!!

Bei uns gibts leider keine Hochzeitsreise!! Mein Schatz ist ein Reisemuffel und wir werden nächstes Jahr umbauen! Da kann man jeden Cent brauchen! Vielleicht fahren wir ein paar Tage nach "Venedig" (hihi übrigens schöne Grüße an Dich)!

Wir haben immer gesagt wenn wir mal heiraten, dann werden wir nach Irland auf Hochzeitsreise fahren, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!!

LG claudia

soda

Hallihallo!

Wollte den alten Thread wieder mal ausgraben! So eine schöne Schnapszahl! 3-3-3

Seid ihr schon nervös!? Ich hab schön langsam bedenken, dass wir nicht rechtzeitig fertig werden, aber das ist natürlich Blödsinn...

Habt ihr schon Anzüge für Eure Männer? Wenn ja wo gekauft?
Bineline wie schauts jetzt mit Deinem Brautkleid aus?

LG claudia

island

Anzug hat er noch keinen, Schuhe auch noch nicht. Er meint, er hätte da noch Zeit, hat auch momentan schrecklich viel in der Arbeit zu tun und den Kopf mit anderem voll.
Morgen schicke ich die restlichen Einladungen los :-)
Und Mitte Feber geh ich mit meiner Freundin und Hochzeitsladerin (?) meine Unterwäsche kaufen. Das Kleid hab ich ja schon und das nehmen wir zur Anprobe einfach mit. Einen Unterrock brauch ich auch noch, aber nur so einen aus Seide, keinen mit Reifen oder so. Und den Schleier klarerweise. Ansonsten alles fertig glaub ich.  Die Tischkärtchen muss ich noch machen und mich wegen der Servietten erkundigen. Und wie wir das mit den Blumen machen, wir heiraten ja in der Pampa, das nächste Blumengeschäft ist sicher so 30min Autofahrt.
Das war das Update von mir, nervös bin ich schon Mädels, alle sagen mir auch, na bistu, Wahnsinn, du heiratest! Und das sogar von einer Mitstudentin die im 5 Monat schwanger ist, da bitte, hab ich gemeint, du kriegst ein Kind!
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

soda

Ja das geht mir genau so!
Vorher haben Alle gesagt: Du hast noch so viel Zeit!
Jetzt: Woa, du heiratest bald!!! Hast Du schon alles???

Da soll man sich noch auskennen und keine Panik bekommen!

Auf Deine Hochzeitsfotos bin ich schon am allermeisten gespannt! Wie ist die Steine-Geschichte ausgegangen??

LG claudia

island

ausgegangen ist sie noch gar nicht, ist ja alles voll mit Schnee und zugefroren! Die Steine die ich bis jetzt gefunden hatte waren ausserdem alle Lava, also mit Löchern drinn und nicht geeignet :( Werd aber dazu schauen, steht ganz oben auf meiner Liste! Fahr die nächsten 2 Wochen weg und hab Uni - Stress aber vielleicht schau ich am Wochenende noch einmal in den BAumarkt, letztens hatten sie noch nichts aber langsam beginnt ja wieder die Hochzeits-Saison :D

soda

ahso, an das hab ich nicht gedacht! Bei uns is ja schon fast Frühlingswetter!

Wünsch Dir viel erfolg und zwei halbwegs stressfreie Wochen!

LG claudia

sunshineyes

Hallo Mädels,
muss grad ein bißchen meinen Frust ablassen: Bei uns läuft im Moment so ziemlich alles schief  :cry:

- Nachdem es bei unserem Lokal einen Pächterwechsel gegeben hat und alles komplett unsicher ist sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Lokal.
- Unsere Einladungen sind noch immer nicht draußen weil 1.) Uns jemand vor der Nase "unseren" Standesamttermin weggeschanppt hat und wir uns was neues suchen müssen und 2.) uns mein Bastelgeschäft nach mehrmonatiger Suche nach dem perfekten Papier für allee Drucksorten nun nach 3-wöchiger Wartezeit gesagt hat, dass die Papierfirma Lieferengpässe hat und man nicht weiß ob es überhaupt noch mal geliefert wird  :cry:  :cry:

Jetzt hab ich über Ebay und zehn Ecken ein Bastelgeschäft in D gefunden, wi sie noch 140 Bögen vom Paier haben und dort bestellt. Der Rest kommt dann sobald sie wieder liefern...

Für morgen Freitag haben wir uns freigenommen um nach Klagenfurt zu fahren und ein neues Lokal zu suchen, Formalitäten zu erledigen... Und seit gestern liegt mein Schatz mit Fieber und Grippe im Bett.
In solchen Momenten würde ich alles am liebsten hinschmeißen!!!  :cry: Iregdnwie geht im Moment echt alles schief!!
glücklich verheiratet

soda

Na, geh.. So viel Pech!!  :shock:

Das tut mir aber leid für Dich! Ich hab dein Lokalproblem auch schon im anderen Thread gelesen, unbedingt was neues suchen!! Kannst Dich ja gar nicht entspannen, wenn Du immer denkst, hoffentlich geht alles gut!

Mit Papier haben wir auch schon Probleme gehabt, jetzt haben wir die Einladungen einfach drucken lassen! Freu mich schon wenn sie fertig sind! Ich hoffe Du bekommst die restlichen Bögen die Dir fehlen dann auch! Aber sonst musst halt improvisieren!  8)

Ich drück Dir für morgen die Daumen!! Kopf hoch wird schon wieder!
Deinem Schatz gute Besserung!!

LG claudia

sunshineyes

Ein fröhliches Hallo an alle die mir alles Gute gewünscht haben,
heute lacht für mich schon wieder die Sonne vom Himmel  :D:
Ich hab am Freitag nämlich sehr viel geregelt:
- Maß genommen für mein Landy-Kleid, das ich heute bestellt habe  :)
- den Messabluf mit unserem Pater abgesprochen und alle Formalitäten für die kirchliche Trauung erledigt
- und, was das wichtigste ist, auch ein neues, supertolles Lokal gefunden, das noch besser ist als der vorab reservierte "Flop": sehr sehr freundliche Wirtsleute, super Ausblick, sehr gutes Essen, 100% kinderfreundlich und wunderhübsche Location. Und noch dazu billiger als das alte Lokal *freu*

Danke für Eure Unterstützung, jetzt sehe ich wieder den Horizont!!
glücklich verheiratet

island

Wieder da!

Gestern haben wir soviel geschafft, unglaublich! Ich kann Euch nur empfehlen euren Liebsten mal einige Tage alleine zu lassen, plötzlich macht er vieles ohne geringste Aufforderung und dazwischen wäscht er, kocht und wäscht sogar ab (das mach normalerweise ich weil er abwaschen gar nicht mag)! Staubgesaugt hat er auch! Ausserdem haben wir den Flug nach München gebucht, von dort aus geht es in die Malediven, eine Unterkunft haben wir auch schon, 73 euro pro Nacht Zimmer mit Frühstück, finde ich schon in der oberen Preisklasse, weil der Stådteurlaub in München ist ja eigentlich nicht die richtige Hochzeitsreise...
Aussdem hatte ich eine tolle Idee, wegen unserer Tischkärtchen. Die Steine sind out, uns ist eingefallen, wir haben sowieso die Zotter Schokoladen und da haben wir gestern unsere Schleife gestalltet, ein relativ helles, schwarz weiss Foto von uns und da schreibe ich dann mit Goldstift die Namen drauf :D
Das nächste Problem ist die Musik, ganz schöne Arbeit die Liederlisten zusammenzustellen, welche Musik habt ihr denn während dem Essen und wie lange dauert das ungefähr? (stelle diese Frage auch noch extra ins Forum)

venedig

Hallo!
Bin und bleibe jetzt doch eine 17.Mai- Braut!! Eine Zeit lang hat es deswegen ja nicht so gut ausgesehen... Terminstreß!!!
Die kirchliche Hochzeit in Kroatien mussten wir zwar tatsächlich noch mal verschieben um eine Woche, aber ich hoffe, das jetzt alles klappt!
Ich bin grad dabei die Einladungen halb neu zu machen... Meine Telefonnummer hat sich geändert und auch andere Daten stimmen nicht mehr. Außerdem hatten wir ja ohnehin Druckfehler drauf. Jetzt druck ich gerade neue Rückseiten aus und klebe die dann feinsäuberlich mit Sprühkleber auf die Einladungen... Sieht man fast nicht!
Neu bestellen würd uns jetzt zu lange dauern und wir müssen die Einladungen jetzt dann mal endlich wegschicken! :shock:
Schließlich haben wir als deadline Ende März gesetzt, da wir im April in Japan sein werden... Streß!!!!!
Seit gestern sind wir außerdem offiziell verlobt! Waren am Standesamt und haben alle Unterlagen abgegeben und uns endlich auf einen Namen geeinigt... Es wird sein Name... Hmmm! Eigentlich gefällt mir meiner ja besser!!! Aber er hat sich sooo gefreut! 8)  :oops:  :lol:

LG und eine möglichst stressfreie Zeit, venedig

PS: Danke für die Grüße soda! Venedig ist urschön!!!
Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

soda

Hallihallo!

@island: Ich glaube ich könnte meinen Schatz 1 Jahr alleine lassen, der würde das nicht machen! Da würde vorher noch die Schwiegermama kommen und das machen!  :shock:  Nein danke!
Hmm wegen Musik... Das ist echt schwierig, da sie ja nur im Hintergrund laufen soll! Wir haben eine Band auf die wir uns da total verlassen werden! Das mit der Schoko ist wirklich eine tolle Idee!

@venedig: Freut mich für dich, dass jetzt doch alles geklappt hat!
He, so hab ich das noch gar nicht gesehen, dann sind wir auch seit gestern offiziell verlobt! Wir waren auch gestern am Standesamt! Wir haben uns auch auf seien Namen geeinigt und ich gebe meinen schweren Herzens her! Habe dann noch überlegt, meinen Namen meinem Papa zu liebe hinten dran zu hängen, aber mein Papa meinte da kommt nur Scheiß  :shock:  raus! Er hat als Vornamen einen Doppelnamen und hat momentan total Stress mit Behörden wegen Pension! Er existiert momentan gar nicht!  :?
Ich hab mich dann so getröstet: Alle die mich eh schon kennen für die bleib ich eh die H........... Claudia und alle die ich kennen lerne, denen ist es eh egal wie ich heiß.

LG claudia

island

raufschieb

Und: wie gehts so Mädels? 78 Tage noch! Ich bekomm langsam das Reissen! Die Schmetterlingsfarm bei mir im Bauch nimmt überhand...ich hab so Angst ich vergess was! Habts ihr so eine Chek-Liste?

shimera

mei ihr habts es gut... ihr habts bald geschafft... ich würd mir auch wünschen das es nimma solang dauert...
ich hab schon alles bis auf das brautkleid ändern... sonst ist alles organisiert... vom blumenschmuck bis zur visagistin alles fertig... und ich muss noch sooooooo lange warten  :(  :(  :(  :cry:

Bineline

Jaa Hallo

wie gehts mir gehtsnicht anders wiedir hab schon solche Bammel werd indernächsten Woche so eine Art Inventur  :lol: machen was ich schon hab und was noch nicht und hoffe es ist nicht all zu viel was ich vergessen habe

LG

Bineline
Zusammen seit: 23.03.1998
Eltern seit: 04.08.1999
2. Verlobung: 19.05.2007
Hochzeit: 17.05.2008