Suche nach Fotograf

Begonnen von kleines Ninchen, 15.10.2007 20:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleines Ninchen

Hallo,
ich hätte gerne einmal eure Meinung gewusst.  Der Freund meiner Cousine hat sich als Fotograf angeboten.  Er macht wirklich schöne Fotos, und mit dem nachbearbeiten ist er auch top.  Ich bin aber trotzdem am überlegen, ob wir nicht doch lieber einen Fotografen buchen sollen.  Aber auch da kann man einfahren.......  Ich würde den Fotografen eigentlich nur für ein paar Fotos nach der kirchlichen Trauung im Garten benötigen - dass man eben ein paar wenige aber perfekte Fotos hat.  Für den Rest der Fotos ist mir das 100% Perfekte dann nicht mehr so wichtig - denn da gibt es eh genug Leute die fotografieren, und da sind bestimmt einige gute Fotos dabei.  Und wie gesagt, der Freund meiner Cousine macht ja auch wirklich gute Fotos.   :roll:
Jetzt zu euch - meint ihr, soll ich beim Freund meiner Cousine bleiben, oder würdet ihr doch einen professionellen Fotofrafen empfehlen?  Wenn ja, habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit einem Fotografen, den man nur für ein "paar Fotos" buchen kann, für den Raum Wien Süd/Mödling?  :?
Danke für eure Hilfe.  
kleines Ninchen

Sanne

ich persönlich würd soetwas wichtiges nicht an einen bekannten auslagern. denn wenn dann was nicht passt, is die situation echt unangenehm.
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

dana76

also ich würde auch zumindest die paarfotos von einem profi machen lassen!

glückliche_braut

Hallo,

Ich hab da mal einen eigenen Thread dazu geschrieben...aber hier gerne nochmal...
Im Grunde genommen ist es so wie Du sagst - man kann mit einem professionellen Fotografen genauso einfahren, wie mit einem Hobbyfotograf. Es ist natürlich auch eine Geldfrage, ob man sich einen professionellen Fotograf leisten will und kann.

Wir haben bei unserer Hochzeit einen professionellen Fotograf gebucht, weil wir der Meinung sind, dass ein gelernten und geprüfter Fotograf immer noch sicherer ist. In unserem Freundeskreis gibt es sehr viele wirklich talentierte Hobbyfotografen - eine hat auch für uns fotografiert. Aber sie ist halt kein Profi und das kann man an den Fotos halt schon erkennen. Unser Fotograf war wirklich unschlagbar. Der Mann war alleine und schien überall zu sein. Er hat etwa 1000 Fotos gemacht und wirklich nur eine Handvoll ist zum Schmeißen - meistens aus dem Grund, weil ich oder mein Mann ziemlich doof dreinschauen - lag also nicht an seiner Technik. Hingegen die Freundin, die sonst wirklich sehr, sehr schöne Fotos macht, hat auch etwa 1000 Stück gemacht - allerdins sind da eine Handvoll wirklich schön und der Rest ist zum Schmeiüßen  :roll: ... Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich den Profi nicht gehabt hätte, weil der Situationen eingefangen hat, die sonst keiner hat und die Bildqualität ist top. Mit der Freundin hätte ich zum Beispiel kein schönes Fotos vom Eröffnungswalzer oder vom Strumpfband- bzw. Brautstraußwerfen und auch kein Foto vom Torte anschneiden.

Ich würde jederzeit wieder einen Profi engagieren, weil ich weiß, dass der sein Geld wert ist. Ich kann Dir "unseren" Fotograf sehr empfehlen - Harald C. Sahling - Details und Preise findest Du unter www.glamourshots.at
Die hochzeitsfotografen.at sind hier im Forum auch sehr beliebt  :)

Wie gesagt - es ist im Endeffekt eine Frage des Geldes.
Wir haben dafür vollends auf einen Videografen verzichtet, weil uns der nicht so wichtig war und es tut uns auch nicht leid, dass wir keinen hatten...

LG
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Schneehexe

ich würde auch einen profi ran lassen. wir haben fotos von uns, den kirchenablauf und dann bei der agape von einem profi machen lassen und später hat dann mein schwager fotografiert. ein profi sieht die ganze geschichte anders. und ich muss sagen, obwohl mein schwager eine tolle kamera und so hat, die vom profi sind schöner und sehen besser aus. lg, babs

EvaB

Wir hatten auch einen professionellen Fotografen und die Bilder sind wirklich wunderschön geworden.
Wenn der Freundin Deiner Schwester aber wirklich so gute Fotos und auch Nachbearbeitungen macht, Ihr Euch aber trotzdem unsicher seid, warum macht Ihr es nicht einfach so, dass Ihr mal einen Tag ein Probeshooting mit dem Freund der Cousine macht und sie ihn dann auch nachbearbeiten lasst.
Wenn das Ergebnis passt, dann würd ich auch die Portraitfotos von ihm machen lassen (das erspart nämlich schon eine schöne Stange Geld, die Ihr dann schon wieder in z.B. die Flitterwochen investieren könntet) und wenn nicht, dann engagiert eben einen richtigen Fotografen.
So würd ich es machen.  :wink:
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

Miliana

Hallo,

www.hochzeitsfotograf.at

LG
glücklich verheiratet seit: 01.09. 2007 :)

Sanne

andere frage: wieviel kostet denn dieser bekannte?

kleines Ninchen

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Tipps.  Ich bin mir dank eurer Hilfe  mittlerweile ganz sicher, dass ich auch einen Fotografen engagieren will, und zwar nur für Fotos in und außerhalb der Kirche.  Danke für die Links, die Websites der Fotografen sehen super aus.  

@ Sanne: der Bekannte würde es gratis machen, was natürlich super ist.  Aber wie gesagt, ich werde es nicht riskieren.   :D

Sanne

Zitat von: "kleines Ninchen"@ Sanne: der Bekannte würde es gratis machen, was natürlich super ist.  Aber wie gesagt, ich werde es nicht riskieren.   :D

das klingt natürlich super! vielleicht würd ers auch dann gratis machen, wenn er "nur" zusätzlich zum profifotografen photos macht...

sandra19790_0

www.glamourshots.at

wir hatten auch diesen fotografen bei unserer hochzeit und er ist gleich um 1 stunde zu spät gekommen weil er unseren termin vergessen hat?????? somit keine bilder von der kirche, einzug, ankunft usw. wir haben zwar weniger bezahlt als vereinbart aber dass hilft halt nix wenn du keine bilder hast.....

auf die fotos die er nun im nachhinein noch bearbeiten soll warten wir immer noch...wir haben unsere bilder nun von einem anderen fotogragen nachbearbeiten lassen.

Standesamt: 7.7.07 Barockschlösschen       Guntramsdorf
Kirche und Tafel: 18.8.07 Kahlenberg

Tagesmutter aus Wien 21

Sanne

wer is jetzt zu spät gekommen und wer bearbeitet noch nach? der h.c. sahling? oder ein bekannter?

sandra19790_0

Zitat von: "Sanne"wer is jetzt zu spät gekommen und wer bearbeitet noch nach? der h.c. sahling? oder ein bekannter?
#

der sahling ist zu spät gekommen und somit haben wir keine bilder von der kirchlichen trauung.

die paaraufnahmen die wir dann nach der trauung gemacht haben mit dem sahling haben wir von einem anderen fotostudio (tina king) nachbearbeiten lassen da er nicht im stande dazu war obwohl es vereinbart war.

Tagesmutter aus Wien 21

BiSt

@ sandra19790_0:

das ist ja mehr als ärgerlich :!:  :evil:  :!:
da wär ich stinksauer! warst du wahrscheinlich eh!

und noch dazu lassen die fotografen sich das ja eh nicht gerade schlecht zahlen. frechheit.
Kennengelernt: November 2001
Verliebt: zuerst ich, dann auch er :-)
Zusammen seit: 1. Jänner 2004
Verlobt seit: 16. Mai 2007
Hochzeit am: 24. Mai 2008 (standesamtl. + kirchl.)

sandra19790_0

Zitat von: "BiSt"@ sandra19790_0:

das ist ja mehr als ärgerlich :!:  :evil:  :!:
da wär ich stinksauer! warst du wahrscheinlich eh!

und noch dazu lassen die fotografen sich das ja eh nicht gerade schlecht zahlen. frechheit.

es war natürlich mehr als ärgerlich aber man kann es ja nicht ändern. preislich haben wir dann natürlich schon eine vernünftige reduktion bekommen aber was hilft mir dass wenn ich weniger zahle aber halt keine bilder hab.....

Tagesmutter aus Wien 21