Skylaternen

Begonnen von dani26, 15.10.2007 12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dani26

Hi ihr,

bin am Samstag Abend in Graz auf der Terrasse gestanden und sah plötzlich ganz viele kleine Laternen in den Himmel steigen. Neugierig wie ich bin ging ich sofort auf die Suche und dachte mir super Idee für unsere Hochzeit.

Also zu sehen unter :

http://www.skylaternen.com/

Man sagt das durch das Aufsteigen der  Skylaterne das Unglück und alles Schlechte vergeht und in den Himmels steigt und neues Glück, Liebe, Erfolg, Gesundheit & Wohlstand kommen. Vor dem Aufsteigen wird ein Wunsch durch das Hochzeitspaar in das rote Herz und durch die Gäste in die weissen Himmelslaternen geflüstert oder auf die Fluglaternen geschrieben

Ist doch eine super Idee oder???

Wollte ich euch nur weitergeben, da ich das so romatisch finde!!!!!!!!!!

lg Dani26
Verliebt seit 22.02.2003
Verlobt seit 01.07.2007
Trautermin am 09.08.2008

dani26

Hi,

hier nochn Foto:

Toll net?

lg Dani26
Verliebt seit 22.02.2003
Verlobt seit 01.07.2007
Trautermin am 09.08.2008

kababsi

Oder hier:

http://www.skylights.at/

Wurde im Forum schon mal diskutiert, eine Braut hier hat das dann ausprobiert und gemeint, sie halte es für leicht gefährlich in der Handhabung (soweit ich mich entsinne).

lg,
kababsi

Maybe

das wurde schon öfter diskutiert, nimm mal die Suchfunktion. In einigen Orten braucht man dafür eine Genehmigung.

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

dani26

Hi,

eine Entschuldigung an alle. Anscheinend dürfen in diesem Forum nur gewisse Sachen 30-40 Mal diskutiert werden. Wollte nur Leuten die hier neu sind, das nicht kennen, und somit auch nicht danach suchen können eine romantische Alternative zum Feuerwerk geben.

Leider wird man von Personen sofort aufmerksam gemacht, das dieses Thema eh schon diskutiert wurde. Aber zum 30x Fragen zu diskutieren wie, kann man auch ohne Anstecker heiraten...

Wollte ich loswerden...
Verliebt seit 22.02.2003
Verlobt seit 01.07.2007
Trautermin am 09.08.2008

23 sandy 2008

danke dani das du es reingestellt hast gefällt mir super gut!!! :wink:
bin am überlegen ob wir das nicht machen sollen!
glg

glöckchen

Hallo!

@dani26: Ja da muss ich dir zustimmen, ich finde es auch viel besser, wenn man mit jemanden diskutieren kann und nicht alte berichte durchlesen muss! Zu dem ist ein Forum schließlich und endlich da!

Also ich hab mich auch schon wegen den Skylaternen informiert und anscheinend ist es in Ö wirklich so, dass man eine Genehmigung braucht und in der Nähe von Flughäfen diese gar nicht steigen lassen darf!
Aber mir ist das Wurscht! Schön wär es schon, wenn wir 10 - 20 steigen lassen können, aber ich denke wir werden 3-4 nehmen und die ganz frech ohne zu fragen einfach steigen lassen!
Einziges Problem: Bei schlechtwetter steigen die nicht denn wenn sie nass werden, dann werden die zu schwer und fliegen nicht! Aber dann werden wir uns die Laternen für unseren 1. Hochzeitstag sparen!

LG glöcken
Verliebt: 28.02.1999
Verlobt: 23.11.2006
Verheiratet: 17.05.2008

dani26

@glöckchen:

Wir werden auch nur ein paar verwenden. 1 Rotes Herz und noch 5 andere oder so. Sieht sicher toll aus und gefällt sicher jedem. Und ein weiterer Vorteil, Die Kosten halten sich in Grenzen.

lg Dani26
Verliebt seit 22.02.2003
Verlobt seit 01.07.2007
Trautermin am 09.08.2008

SandraT1982

Also mir ist das egal wie oft das schon diskudiert worden ist ich geb trotzdem meinen Senf dazu  :D

Ich hab mir 2 von den Skyligths bestellt und ohne genehmigung fliegen lassen
uns hat es super gefallen werden auch welche bei unsere Hochzeit steigen lassen und dort wo ich die gekauft hab die hat gesagt man braucht keine Genehmigung dafür

lg
Sandra

23 sandy 2008

darf ich fragen wo du die gekauft hast???? :)

glückliche_braut

Skylaternen sind toll!
Aber Ihr müsst aufpassen und vorher nachfragen, ob Ihr sie verwenden dürft - feuerrechtliche Gründe oder so ähnlich...
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

kababsi

Zitat von: "dani26"Hi,

eine Entschuldigung an alle. Anscheinend dürfen in diesem Forum nur gewisse Sachen 30-40 Mal diskutiert werden. Wollte nur Leuten die hier neu sind, das nicht kennen, und somit auch nicht danach suchen können eine romantische Alternative zum Feuerwerk geben.

Leider wird man von Personen sofort aufmerksam gemacht, das dieses Thema eh schon diskutiert wurde. Aber zum 30x Fragen zu diskutieren wie, kann man auch ohne Anstecker heiraten...

Wollte ich loswerden...

Das war aber nicht so gemeint. Es ist nur tatsächlich leichter, grad eben wegen Genehmigung, Handhabung etc..., wenn sich schon des öfteren eine Braut deswegen bei einer Behörde erkundigt hat, oder etwas ausprobiert hat, und davon erzählt hat
wenn man da bei einem alten Beitrag nachschauen kann, anstatt selbst die Behörden anzurufen,...
Das war nur ein Hinweis. Mehr nicht.

SandraT1982

ich habs dort gekauft

www.SKYlight-Feuerwerke.at

kann man sich schicken lassen oder abholen

lg
Sandra

winnipooh

Ich werde mir auch 10 ca. bestellen! Finde das total schön und romantisch und nicht so laut wie ein feuerwerk!

fehlt nur noch einpassendes lied dazu?!

dani26

Hallo ihr,

habe mich gerade erkundigt und dies als Antwort erhalten:

Für Österreich gelten leider andere Regeln als in Deutschland und der
Schweiz.

Das Steigenlassen von Flammea ist in Österreich aufgrund der erreichten Höhe
von maximal 500 Meter ausschließlich nach ausdrücklicher Genehmigung durch
den zuständigen Landeshauptmann möglich, wobei hier allenfalls auch eine
Bewilligung der Austro Control GmbH eingeholt werden muss. Daneben ist, im
Falle das Steigenlassen im Bereich eines kontrollierten Flugplatzes erfolgt,
die Zustimmung der Flugplatzkontrollstelle und bei einem unkontrollierten
Flugplatz die Zustimmung des Flugplatzbetriebsleiters einzuholen.

Die Bewilligung des Landeshauptmanns sowie der Austro Control sind zwingend
zu Ihrer Sicherheit erforderlich, um im unerwarteten Schadensfall
entsprechend abgesichert zu sein.

d.h. um Flammea einsetzen zu können holen Sie sich die Genehmigung Ihres
Landeshauptmanns sowie der AutroControl (formloser Antrag genügt).

Sie wohnen in Niederösterreich? - Dann haben Sie Glück :-) Eine Ausnahme
gibt es jedoch bereits in Österreich: Das Amt der niederösterreichischen
Landesregierungen, Abteilung Verkehrsrecht hat Flammea am 13. Juni 2007
mitgeteilt, dass das Vorhaben nach dem Luftfahrtgesetz nicht
genehmigungspflichtig ist.
Dies gilt jedoch vorerst nur für
Niederösterreich! Hier muss nur noch die Genehmigung der Austro Control
eingeholt werden.

Nur nach vorliegender Genehmigung kann eine Bestellung ausgeführt werden.

So ein Glück das ich in Waidhofen an der Ybbs/NÖ heirate!!

lg Dani26

p.s. hoffe Info ist hilfreich
Verliebt seit 22.02.2003
Verlobt seit 01.07.2007
Trautermin am 09.08.2008