problem.. bitte um rat

Begonnen von lyra, 10.10.2007 12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mara

stockerwirt und krone gaaden hast du schon in betracht gezogen?
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Doolittle

Hallo!

Vielleicht kann ich Dir mit einer Empfehlung weiterhelfen:

Wir haben im 21. Bezirk beim Weingut Schilling heuer am 07.07. gefeiert und es hat dort echt alles gepaßt! Super Buffet + Wein und sehr nette Bedienung bei echt moderaten Preisen!

http://www.weingut-schilling.at/

Es gibt dort einen schönen Wintergarten, wo wir mit 65 Personen, Band und Tanzfläche seeeehr viel Platz hatten (theoretisch hätten ca. 100 Personen Platz gehabt). Und das Feine war, daß vom Wintergarten direkt ein Ausgang in den Gastgarten geht, wo wir (zusätzlich zur vollen Platzanzahl drinnen) einen Teil des Gartens für uns reserviert bekommen haben. Kann ich alles in allem nur wärmstens weiterempfehlen!

Doolittle
Verheiratet seit: 07.07.2007

Doolittle

Verheiratet seit: 07.07.2007

dorylis

Ic hwürde sie auf jeden Fall einfach darauf anreden.
Wir hatten die Hochzeitstagbetreuung von ihr uns sind super mit ihr klargekommen
war genau das was wir bestellt hatten und sogar noch einiges an "rundherumbetreuung"
zusätzlih, wei sie wirklich sehr engagiert ist!
Bin sicher ihr könnt eine Lösung finden wenn ihr mit ihr sprecht!
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

machri

ich würd sie an deiner Stelle auch nochmal darauf ansprechen...
aber 'aufregen' würd ich das nicht nennen, sondern einfach ganz normal 'Klartext' reden...
ich bin mir sicher, dass ihr eine Lösung finden werdet

(wir hatten auch eine Locationberatung und haben uns schließlich für eine Lokalität entschieden, die eigentlich auch über unseren Budgetvorstellungen war... haben dann woanders gespart ;-) )

lg
machri

lyra

mara, ja ist leider schon ausgebucht  :(  krone gaaden wäre genau unseres, nur haben die nicht mal einen ersatztermin mehr gehabt.

das weingut schilling schaut ganz nett aus, scheint sehr hell und freundlich auszusehen. darf ich fragen welche speisen ihr beim buffet hattet? habt ihr auch den garten genutzt?

habe der hochzeitshummel eine email geschrieben und ihr unser problem geschildert und sie um einen lösungsvorschlag gebeten, bin auf ihre antwort gespannt. ich finde sie ja auch sehr sympathisch usw. aber trotzdem möchte ich halt für mein geld auch die entsprechende leistung.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

rommy

ich finde auch, dass du diese leistung durchaus reklamieren kannst! das ist einfach nicht das, was vereinbart war!
und wenn sie es wegen des termins nicht geschafft hat, genug zu finden, dann muss sie das einfach vorher sagen.

wir haben sie auch für eine locationberatung engagiert, muss aber sagen, dass wir auch nicht sehr zufrieden waren.

beim erstgespräch haben wir gesagt, dass wir gerne eine moderne, schlicht-elegante location hätten, haben ihr als theoretische beispiel oktogon am himmel und ottakringer brauerei genannt. wir haben gesagt, dass wir keinesfalls was kitschig-romantisches oder ländlich-rustikales, und nicht unbedingt ein schloss wollen.

bekommen haben wir dann sieben vorschläge, drei davon waren schlösser  :shock:
ein weiterer vorschlag war die krone gaaden, die ich persönlich zwar nett, aber doch auch etwas ländlich finde. noch dabei war die krainerhütte, von der wir noch extra erzählt hatten, dass dort bereits freunde von uns heiraten und wir das daher nicht wollen. im endeffekt haben von den sieben vorschlägen 2 wirklich auf unsere beschreibung gepasst :-( hinzu kam dann noch, dass viele ihrer infos nicht mehr aktuell waren und wir eigentlich erst recht alle wichtigen punkte nachrecherchieren mussten

letztendlich haben wir dann aber festgestellt, dass schloss hernstein trotz schloss sehr nett ist, weil es nicht ganz so kitschig ist und vor allem das panoramarestaurant sehr schön ist und haben uns dafür entschieden.
das war dann auch der grund, warum ich nicht großartig reklamiert habe, aber kritik hab ich sehr wohl geäußert!

lg
rommy
das war dann auch der grund
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

lyra

hey, das hört sich wirklich wie bei uns an.
und was hast du zu ihr gesagt bzw hast du gleich was gesagt als ihr dort wart?

rommy

nein, gleich wie sie die vorschläge gebracht hat, hab ich nichts gesagt. erst am ende habe ich ihr gesagt, dass ich etwas unzufrieden war mit den vorschlägen und vor allem mit der recherche (die sie ja offensichtlich gar nicht betrieben hat! die hat ihre locationmappe, kopiert die infozettel, und schreibt ein email für die terminreservierung. fertig. daher waren auch die daten z.t. nicht mehr aktuell.)

sie hat die kritik zur kenntnis genommen... mehr darüber diskutieren wollte ich wie gesagt nicht, da wir ja letztendlich eh etwas gefunden haben, das uns gefällt.
aber werbung werde ich für sie keine machen und die eventuell in frage kommende vorort-betreuung am hochzeitstag würde ich auch woanders buchen.

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

mara

und wenn ihr umdenkt?
zb die hochzeit auf einen freitag legen, eure traumlocation wird dann noch frei sein, hat außerdem noch andere vorteile...
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

glückliche_braut

Zitatzb die hochzeit auf einen freitag legen, eure traumlocation wird dann noch frei sein, hat außerdem noch andere vorteile...

Ja - so hätten wir es gemacht... also haben wir auch. Wir hatten schon unsere Location, aber konnten dort nicht zu unserem Wunschtermin heiraten... Dann haben wir eben einen anderen Termin genommen. Gut - uns war der Termin jetzt nicht so wichtig. Uns war - aus verschiedenen Gründen - nur wichtig, dass wir im Sommer heiraten.

Aber Maras Idee wäre eine Möglichkeit.
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

lyra

Ja, damit habt ihr recht! Ich denke wir werden die Locations die uns wirklich sehr gut gefallen würden noch um nach einem Ersatztermin fragen (Freitag) und wenn es dann wirklich dort soo toll ist, wie wir es uns wünschen, werden wir den Termin verschieben.
Ich hoffe nur, dass das dann mit dem verschieben der standesamtlichen Trauung auch klappt.

becsi

Zitat von: "lyra":)

ich wohn im 11ten und heiraten wollen wir in den blumengärten hirschstetten.

die creperie schauen wir uns demnächst an.

wir wollen halt eine art stilvolle gartenparty machen. mit viel grün rundherum, am liebsten nur die tafel drinnen und sonst alles draußen. also es wäre auch super wenn man im freien tanzen könnte (tanzboden aufstellen oder so), aber das halt auch drinnen platz dafür ist, weil man das wetter halt nicht so gut einschätzen kann.

und es soll nicht so rustikal sein, aber trotzdem gemütlich und so - wir sind nämlich ziemlich jung.

und es darf auch nicht so viel kosten.

nicht so einfach ich weiß ;(

ist das parkschlössl schon ausgebucht - das könne nämlich passen.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

teriyake

Hi,

ist sicher nicht grad in dem Eck, aber der Heurige am Reisenberg kommt vielleicht ganz gut auf deine Beschreibung hin  - schau mal den Bericht von Piba an...

und für Mai wird es wohl auch schon zu spät sein, da sie auch im Juli nur noch zwei Termine freihatten, als wir vor vier Wochen reserviert haben.

LG
Teri
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

xpis

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru