Kababsi und ihr Schatz haben geheiratet (Bericht mit Fotos).

Begonnen von kababsi, 09.10.2007 22:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kababsi

Ein herrlicher Tag...

:)aber so schnell, fast wie im Zeitraffer, vergangen.

Ich werde den Bericht kurz halten, eigentlich würde reichen: Es war einfach wunderschön! Aber ich schreib doch ein bisschen etwas ;-)

Sehr früh hab ich mich aus unserem gemeinsamen Schlafzimmer geschlichen, und wurde  nach dem Friseurtermin/Schminktermin (1 lange Stunde) schon im Wohnzimmer meiner Eltern von meiner Mama und meiner Trauzeugin Sonja erwartet.
Die beiden haben mir beim Anziehen geholfen (hat ca. 20 min. gedauert) und das Kleid (über einem 5-schichtigen Tüllunterrock) zurechtgezupft.
Mein Schatz hat über das ganze Gesicht gestrahlt, als er nach Vollendung des Kunstwerkes endlich ins Wohnzimmer durfte (ausserdem hat er ja 2 Stunden länger schlafen dürfen ;-)). Und gelacht hat er auch, dass gerade ich, die sonst immer auf schlichte Kleider gestanden hat, so ein Prinzessinnenkleid ausgesucht hab.

Zwischen 9 und 12:15 waren wir mit unserer Fotografin unterwegs, die Paarfotos machen.

Nach ein paar hinuntergewürgte Bissen (jedenfalls ich hab fast nix runtergebracht) zu Mittag bei der Rückkehr, sind wir (Bräutigam zuerst, dann Familie, zum Schluss ich) zum Standesamt aufgebrochen, wo unsere restlichen Gäste auf unsere Ankunft gewartet haben.
Die standesamtliche Trauung wurde von der Standesbeamtin sehr persönlich und berührend gestaltet. Ich hab ein paar Mal mit den Tränen gekämpft. Nachdem wir noch ein paar Fotos im schönen Rathaussaal gemacht haben, sind wir Richtung Kirche aufgebrochen, wo nach dem Gruppenfoto machen, die kirchliche Trauung von unserem Diakon gehalten wurde. Auch diese war sehr berührend. Vor allem auch, weil meine Mutter kurz vor der Trauungszeremonie noch ein sehr schönes Gedicht vorgetragen hat. Da haben wir beide (Mama und ich) ordentlich Tränen in den Augen gehabt. Die Singgemeinschaft (bei der ich früher mal dabei war) hat auch bei unseren Gästen immer wieder ganz schön Gänsehaut erzeugt ;-)
Nach der Trauung haben zwei Überraschungen auf uns gewartet. Andys Papa hat drei Tauben (inkl. Besitzer) organisiert, die wir gemeinsam (aus der Hand) fliegen haben lassen. (Die Tauben waren übrigens sehr gepflegt, wohl genährt und in einem Käfig mit einem Vorhangschutz wegen der Sonne).
Freunde von uns haben ein Herz auf Leintuch gemalt, das wir ausschneiden, und dann durchsteigen mussten. Gottseidank musste mein Schatz mich nicht tragen. Mit meinem Kleid wiege ich locker 10 kg mehr als er. *ggg*
Der Abend mit Tafel (inkl. uns 40 Personen) und Tanz (und ein paar wirklich witzige, gar nicht peinliche Spiele) war echt wunderbar und kurzweilig. Wir hatten den Eindruck, dass wirklich niemandem langweilig war (schon gar nicht uns). Das Essen war ausgezeichnet, es wurde viel (viel Walzer!) getanzt, und bis halb drei in der Früh gefeiert.
Dann waren wir überglücklich, aber völlig geschafft, und sind todmüde ins Bett gefallen (nachdem ich ca. 50 Haarnadeln aus meinen Haaren gezupft habe).
Ah ja, um Mitternacht haben (wie im Innviertel üblich) alle Gäste einen Kreis auf der Tanzfläche gebildet, wir in der Mitte, und uns zwei Lieder gesungen.

Wir würden alles wieder genau so machen. Es war wunderschön, es gab keine Pannen, das Wetter hat super mit gespielt.
Einfach nur ein Traum.

Danke für eure Tipps und Tricks, und alles Gute bei euren Vorbereitungen und an eurem großen Tag!

Liebe Grüße,

kababsi
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

diwali

Herzlichen Glückwunsch, ihr seht soooo glücklich aus. Und die Deko mit den Sonnenblumen ist wunderschön.
Dein Kleid war doch von landy, oder? Es sieht jedenfalls absolut traumhaft aus - ich glaube ich werde auch dort eines bestellen.
Liebe Grüße
Diwali
Verliebt seit Mitte 2005
Zusammen seit 29.12.2006
Hochzeit am 30.8.2008

23 sandy 2008

herzlichen glückwunsch!! :D  ihr seht toll aus. und die frisur steht dir auch total gut!!! :D
wünsch euch ganz viel glück auf eurem weg!
glg sandra

Sanne

deine frisur is perfekt :wink:

wunderschöne photos!! wunderschönes brautpaar, ich gratuliiiiiiiere ganz arg viel :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

moira

einfach nur wow  :)
und die bergmannstracht deines mannes - sehr beeindruckend. sieht man nur mehr sehr selten - umso schöner find ichs, dass er sie zur hochzeit trägt.
lg
moira

dana76

alles liebe und gute auch von mir!!! sehrrrr geiles kleid - gefällt mir echt total gut....

sonnenblume08

herzlichen glückwunsch - traumhafte fotos!
super deko! ich glaub ich hab schon wieder neue ideen für unsere deko gefunden!
alles gute wünscht nicole

Sugar Kane

Herzlichen Glückwunsch dem strahlenden EHEpaar!   :wink:
Die Sonnenblumendeko ist wirklich sehr gelungen, sehr geschmackvoll und nicht übertrieben...
Viele, viele glückliche Stunden wünscht
Sugar Kane

hasibaby

Herzlichen Glückwunsch!!!

****Traumhaft***** und dann noch die originellen Menükarten

da kommt man wieder ins schwärmen!

toll! :D  :D  :D

LG
Daniela
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

drindal

Alles alles Guten auch von mir für Eure  Zukunft.

Fast schade, dass ich schon geheiratet habe, jetzt wär ich wieder auf einige Ideen für die Tischdeko gekommen ;) Wirklich sehr schön.

Die Autos find ich auch super. Habt ihr die ausgeborgt?

@moira danke, jetzt weiß ich wo ich diese Tracht zuordne ;)

Nochmals Herzlichen Glückwunsch

Lg drindal


Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

Schneehexe

auch von mir alles gute. sieht alles total schön aus. lg, babs

Cindy

Hallo!

Danke für die schönen Fotos!!

Hat dein Mann in Leoben studiert?

@moira: Komm doch öfters zu uns in die Obersteiermark, da siehst du diese Tracht ziemlich oft!  :wink:

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!

glückliche_braut

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ihr seht sehr glücklich aus und Dein Kleid ist wirklich schön.
Ich mag auch die Deko mit den Sonnenblumen - sieht sehr fein aus.

Alles Gute,
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Marion

Hi!

Meine Besten Wünsche!

Das Kleid ist echt ein Hammer! Aber das hab ich, glaub ich, schon mal gesagt! Wie lang war deine Schleppe?

und eine wahnsinnig tolle Deko! Zum Neidisch werden!

Alles Liebe und Gute!

Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

kababsi

Danke für die vielen Glückwünsche und Komplimente  :oops: !

@diwali: Ja, das Kleid ist von Landy. Ich würde es jederzeit wieder bei ihr bestellen. Ich hab bei unserer Hochzeit laufend Komplimente (und Fragen dazu) zum Kleid eingeheimst. *schwärm*.

@drindal: Wenn man so will: Wir haben uns Autos und Chaffeure ausgeborgt  :lol: . Der rote Mercedes gehört einem Nachbarn und Freund meiner Familie, der schwarze einem Arbeitskollegen meines Vaters (und die beiden Oldtimerbesitzer sind Brüder). Es war so toll, dass sie uns gefahren sind! Mit ihren Schmähs haben sie unsere Nervosität verscheucht und mit der Kuhhupe (die beide Autos haben, klingen täuschend echt!) die Passanten und Gäste zum Lachen gebracht.

@Cindy: Ja, mein Mann hat in Leoben studiert. Und ich studier immer noch (in Leoben). Ich hab auch einen Bergkittel. Aber es schaut vielleicht nicht so gut aus, wenn wir beide im Bergkittel geheiratet hätten  :lol: .
Aber es war schon klar, dass mein Mann im Bergkittel heiratet. 1. Gefällt er uns beiden sehr gut. 2. Hat ihn meine Mama genäht *sehrstolzaufsiebin*.

@Marion: Ich hab nie nachgemessen, aber die Schleppe ist etwas mehr als 1 Meter lang, schätze ich. Sie wirkt länger als sie ist.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007