Transport Brautkleid Flugzeug??

Begonnen von teriyake, 09.10.2007 20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teriyake

Hallo zusammen,

mir fällt gerade siedendheiss ein---

wie zum Teufel bekomme ich mein Brautkleid nach Wien, falls ich es nicht dort kaufe (was ziemlich wahrscheinlich der Fall sein wird!!)? Hat jemand von Euch schonmal ein Brautkleid eingeflogen? Handgepäck?? HILFE! UAAA! Wird das nicht arg verdätscht?

Wenn ich es in den USA kaufe, muss ich es ja nach AT bringen, und falls ich eins in DE kaufe, ebenso (ok, DE könnten wir es schlimmstenfalls mit dem Auto transportieren, aber da ich eigentlich selbst nicht mehr nach DE komme, so direkt vor der Hochzeit, ist es auch Arsch, das müssten dann meine Eltern bringen, und die kommen ja erst ein paar Tage vor der Hochzeit - wie mache ich es dann mit Änderungen??)...

Ich bin erst im März wieder in VIE und dann ist est mir ganz ehrlich etwas zu stressig, darauf zu bauen, dass ich das Kleid finde, das mir gefällt, und dass es dann zu bestellen geht. Alternativ: in den USA anprobieren, und jemanden in VIE finden, der das Kleid bestellen kann? Aber dann wiederum die Problematik Änderungen!

Oder mach ich mir da zu viel Gedanken?

Danke für Ratschläge und Mitleid  :lol:!

Teri
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Sanne

ich glaub schon, dass sich das traumkleid in wien zwischen märz und juli ausgeht! und zur not bestellst es aus china, das geht sich sicher aus :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Musie

hallo teriyake!

frag doch mal beim flughafen nach wie das läuft!!?? die können dir da mit sicherheit helfen!  :?:

vielleicht kann ja der brautsalon wo du DEIN kleid kaufst dir das kleid zu einem brautsalon in wien schicken!??  :?:

fragen kostet ja nix und vielleicht lässt sich da ne lösung finden!

"aufbügeln" musst dus ja sowieso vor der Hochzeit nochmal lassen bzw. nach den änderungen! also gings auch in einem größeren paket so wie es landy versendet!!
kostet halt vielleicht etwas mehr damit es auch sicher und nicht kaputt an der richtigen stelle ankommt!

ich drück dir die daumen das es klappt!

lg musie  :)
glücklich verheiratet seit 26.07.08

mara

handgepäck! unbedingt!
in einem kleidersack und dann der flugbegleiterin in die hand drücken, die haben für die businessklasse schränke, da hängt sie es dann rein (bloß nicht oben reinstopfen, die leute passen null auf und stopfen liebend gerne ohne zu schauen ihr eigenes handgepäck einfach drüber). auch wenn du nicht business fliegst, für ein brautkleid macht sicher jede eine ausnahme!
mein chef hat immer 1-2 anzüge im handgepäck dabei, das funktioniert immer gut.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


nemo

Hi!

Ich transportiere mein brautkleid und seinen hochzeitsanzug auch im handgepäck- hab nachgefragt und das sollte bei der österreichischen fluglinie kein problem sein!

wobei ich muss gestehen ich hab kein  riesiges "10 kg" kleid, außerdem hab ich mich unbewusst für ein kleid mit diesem crashstoff (kommt offensichtlich wieder in mode) entschieden- da sehen kleine fältchen hübsch aus, bzw. das kleid muss nicht aufgebügelt werden, da die falten nach 2 tage hängen eh wieder verschwinden,...

lg nemo



Lotusblüte

hi,
ich werde mein brautkleid im kleidersack mit in den flieger schleifen und persönlich dort in den schrank in der businessclass hängen. dann positioniere ich mich genau vor den schrank und starre mein kleid für die nächsten 10 stunden an - und WEEEEEEHE irgendwer will da in den schrank zu meinem brautkleid fassen, dann sind die finger ab!  :lol:  :lol:  :lol:
@nemo: cool, wollte auch schon bei der fluglinie nachfragen, ob das eh geht - aber ich denke mir da kann kommen was will, mein brautkleid muss mit. und wenn ich das kleid 10 stunden auf meinem schoß hab, is mir wuast!  8)

lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

glückliche_braut

@Lotusblüte:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  
mach das Daniela... ich stell mir das grad super vor.. Du vor dem Schrank, ein Unschuldiger geht vorbei und der is gleich ein paar Finger los  :lol:  :lol:

Aber im Ernst - auf jeden Fall mit in die Kabine nehmen und bloss nicht im normalen Gepäck aufgeben. Das Kleid ist, nehme ich an, sehr kostbar, wenn irgendwas mit dem Gepäck passiert - geht verloren, wird beschädigt, Kleid geht kaputt - muss die Fluglinie nicht haften, weil Du im Gepäck keine Wertgegenstände geben darfst. Und ein Brautkleid ist auf jeden Fall ein Wertgegenstand.

Außerdem - ich hab mal zwei Jahre lang am Flughafen beim Gepäcksuchdienst gearbeitet... seitdem hab ich a bissi Panik vor Gepäck verloren gehen, weil ich weiß was alles sein kann...muss nichts schlimmes sein, aber trotzdem...Einmal hat mich eine Passagierin angerufen, die an dem Tag von NY nach Wien gekommen ist und an dem Tag in Wien heiraten würde. Sie hat ihr Gepäck aber nicht bekommen, und ihr Brautkleid war drin!!!!  :shock:
Zum Glück ist aber alles gut gegangen - ich wusste, dass das Gepäck mit dem Flieger aus NY dabei sein wird und habe dafür gesorgt, dass sie es mit einer Eil-Lieferung ins Hotel bekommt. Sie konnte noch am selben Tag in ihrem Brautkleid heiraten.  :P
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Lotusblüte

@nisrien: cool, du hast ne braut vorm kollaps gerettet  :D  ja das ist das horrorszenario, wenn das kleid im gepäck ist und der koffer irgendwo leise vor sich hin rottet, während ich meinen kopf heulend gegen ne kokospalme donner *blärr* nene, mit mir nicht. brautkleid wird mir zur permanenten überwachung an den körper getackert, dann kann nix schiefgehen  :lol:  :lol:  :lol:
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

glückliche_braut

Zitatwährend ich meinen kopf heulend gegen ne kokospalme donner  

:lol:  :lol: you made my day ... danke  :P
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

nemo

@daniela  :D

Solltest du ebenfalls mit der österreichischen fluglinie nach thailand fliegen benimm dich bitte  :D  :D , nicht dass das personal die krise bekommt wenn ich dann 2-3 wochen später mit meinen brautkleid in der hand einchecken möchten.....
:D  so nach dem motto noch eine hysterische braut, die das kleid keine sekunde aus den augen lässt!!  :D  :D

lg nemo



glückliche_braut

Keine Sorge nemo, die Flugbegleiter bei dieser Fluglinie sind einiges mehr gewohnt....  8)
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

nemo

@nisrien
schauen wir mal was die flugbegleiter so alles gewohnt sind  8) - kann das dann spätestens im märz berichten 8) , man sollte die brauthormone nicht unterschätzen  :D



Lotusblüte

*LOL* ihr zwei seid der hammer, ich birn mich grad nieder  :lol:
nagut, ich werde mein bestes geben und brav sein im flieger - schaun wir mal wie lange ich das durchhalte  :lol:  :lol:
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

gatta

Handgepäck ist überhaupt kein Problem. Mein Mann hat seinen Anzug in Italien gekauft und die Eltern haben ihn dann im Handgepäck mitgenommen.

So wie mara geschrieben hat: der Flugbegleiterin geben und die hängt es in der Businessclass auf.

LG Martina
09.08.2007

teriyake

Hui, danke für die vielen Antworten.

Da bin ich ja froh! Nachdem bei meinen letzten USA Trips nämlich BA Mal mein Gepäck verloren hat, der Flug mit Alitalia ein Horror war und Air France über fünf Stunden Verspätung hatte, bin ich da etwas skeptisch geworden...  :evil:


LG
Teri
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg