Musik bei der Agape?

Begonnen von sunshineyes, 04.10.2007 10:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshineyes

Hallo an alle!
Plant Ihr für die Agape auch Live-Musik? Oder spielt Ihr was vom Band bzw. gar nichts?
glücklich verheiratet

evam

wir haben unsere band sowieso den ganzen tag mit dabei, also werden unsere gäste auch während der agape unterhalten. aber meistens stehen nach der agape ja eh die ganze gratulationen auf dem programm und die gäste unterhalten sich über die trauung usw, da würd eine cd auch reichen...
Verliebt seit: 13.12.2003
Verlobt seit: 06.12.2006
Hochzeit am: 12.07.2008 in Stainz
standesamtliche Trauung: Weinhaus Stainz
kirchliche Trauung: Stiftskirche Stainz

!!!    ICH WÜRDE ES WIEDER TUN    !!!
(nur nicht mehr mit so viel aufwand)

drindal

wir haben keine Musik gehabt. Da die Agape direkt vor der Kirche stattfand und wir dann erst zur Feier fuhren... Und ich glaub die hätte gar keiner gehört.. weil jeder getratscht und gratuliert hatte..


Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

piba

wir hatten zwei musiker, aber die haben meine schwiegereltern als überraschung organisiert. ansonsten hätten wir keine musik gehabt. hätte ich auch nicht schlimm gefunden, da ja dann eh die gratulationen am programm stehen.


Kathy

unsere band hat nach dem abschluss der messe in der kirche abgebaut und draussen (am kirchenvorplatz, wo die agape stattfand) wieder aufgebaut - das dauerte ca. eine halbe stunde - in dieser zeit haben die meisten gratuliert. die band hat dann bei dem gemütlichen zusammenstehen (mit getränken und kleinen häppchen) eine tolle stimmung reingebracht, sodass nach 2 stunden die leute noch gar nicht zur tafel gehen wollten  :shock:  - diejenigen, die nicht zur tafel eingeladen waren, hatten noch ein bisserl mehr zeit, die musik zu genießen.

lg,
kathy

*Kathi*

Wir machen das mit unserem Ensemble immer so, dass wir anbieten, nicht nur beim Gottesdienst, sondern auch beim Gratulieren bzw. bei der Agape vor der Kirche zu singen (natürlich kostet das dann nicht zusätzlich). Bisher wurde das Angebot eigentlich meistens gerne angenommen. Live kommt halt irgendwie doch mehr Stimmung auf als bei einer CD oder gar keiner Musik  :)