piba hat geheiratet - neue fotos

Begonnen von piba, 03.10.2007 17:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piba

endlich schaffe ich es, einen bericht von meiner kirchlichen hochzeit reinzustellen (ich hoffe, er wird nicht zu lang)  :D

wir haben uns am 15. september kirchlich in wien getraut. wir haben vorher schon ein paar tage im hotel verbracht, uns mit einigen schweizer freunden getroffen und uns vom vorbereitungsstress der letzten tage erholt.

der grosse tag fing gemütlich mit einem frühstück im hotel an (inkl. sekt). um 9 uhr ist meine visagistin aufs zimmer gekommen und ich hab mich zwei stunden lang verwöhnen und verschönern lassen. danach habe ich das zimmer meinem zukünfigen überlassen, ich bin zu meiner schwester in die wohnung und hab dort das brautkleid angezogen. selbst auf dem weg zur kirche war ich keinen augenblick nervös, nur das wetter bereitete mir etwas sorgen (es wurde immer schwärzer, je mehr wir uns der kirche näherten). beim aussteigen aus dem auto bekam ich auch gleich einen tropfen ab. da ich viel zu früh bei der kirche war (ca. 30 minuten vor beginn des gottesdienstes), beschloss ich, die flucht nach vorne anzutreten und - gegen den plan - die gäste zu begrüssen. dies tat ich dann und nach einer weile hat mich dann auch mein schatz, der in der zwischenzeit in der kirche war, zu gesicht bekommen. dieser moment war wirklich einmalig!
nachdem die gäste in der kirche platz genommen haben, sind wir getrennt eingezogen. den gottesdienst  und das vokalensemble haben wir beide sehr genossen, wie auch alle anwesenden personen. durch ein blumenspalier sind wir dann nach draussen gegangen, wo die gruppenfotos am programm gestanden sind.

nach der fotosession im türkenschanzpark sind wir mit einem gemieteten bentley zu unserer feierlocation gefahren. die gäste sind in der zwischenzeit per mietbus der wr. linien auf den cobenzl gebracht worden. von dort hatten sie einen super blick über wien und einen nur noch kurzen fussweg zum weingut vor sich.
als wir beim lokal ankamen, war die agape schon voll im gange. meine schwiegereltern haben als überraschung für uns zwei junge schrammler bestellt, die ihr können zum besten gaben. besonders unsere schweizer gäste waren von der für sie unbekannten musik angetan. nach einem kleinen happen wurden kleine gruppenbilder gemacht (hier mit unseren geschwistern inkl. partner).

die eventmanagerin des lokals hat sich total bemüht und den loungebereich draussen, als auch die tafel drinnen sehr geschmackvoll dekoriert. auch der blick vom reisenberg aus war fantastisch (und das wetter spielte plötzlich auch mit).

um 18 uhr begann unsere djane mit leichter hintergrundmusik an zu spielen und das buffet wurde mit einer kleinen rede eröffnet. es war sehr geschmackvoll angerichtet, aber leider viel zu viel.

nach dem brautwalzer teilte meine schwester eine von ihr liebevoll gestaltete hochzeitszeitung aus. ein gästebuch wurde ebenfalls durchgereicht und meine trauzeugin hat gleich ein foto von jedem eintragenden gemacht.

kurz nach 22 uhr wurde die torte angeschnitten (ich hatte die hand natürlich oben  :wink: )

danach war noch ein ballonflug mit sprühkerzen am programm. so kam wieder etwas schwung in die gästeschar ...
ab diesen zeitpunkt haben wir fast nur noch getanzt. ich konnte es selbst nicht glauben, dass ich so eine ausdauer hatte (mit den schuhen). gegen 2 uhr haben wir dann den heimweg angetreten. vom lokal her hatten wir die auflage, "nur" bis 2 feiern zu dürfen. aber das hat von der zeit her total gepasst. unsere engere familie und freunde sind bis zum schluss eifrig am tanzen gewesen. und wie heisst es so schön: man soll aufhören, wenn es am schönsten ist  8)

für uns ist der ganze tag so schnell vorüber gegangen. verschiedene sachen haben wir erst tage danach realisiert.

ich kann jedenfalls uneingeschränkt unsere feierlocation, das weingut am reisenberg, weiterempfehlen. unsere schweizer gäste und auch viele wiener kannten das lokal nicht und waren schwer begeistert. auch die ganze organisation von der schweiz aus klappte super. die kellner waren mehr als zuvorkommend, alles war schön hergerichtet und am abend wurde dann noch der kamin angezündet.

in einer woche kann ich dann die fotografenbilder abholen - ich werde dann noch ein paar hier reinstellen.

lg, piba

glückliche_braut

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Das sind wunderschöne Fotos und Ihr seht super aus!
Ich sehe auf Eurer Webseite, dass Ihr auch nach Thailand auf Hochzeitsreise fahrt.
Schön! (Da waren wir auch  :wink: )

Ich wünsche Euch alles Gute und eine wunderschöne Hochzeitsreise!

Liebe Grüße,
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Sunflower

Schaut alles super aus! Herzlichen Glückwunsch!

Lg
Sonja
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

teriyake

Hi Piba,

alles Gute nochmal! Ich hatte schon gedacht, ich hätte den Bericht vielleicht verpasst!

Sehr schön!! Sieht nach einem herrlichen Tag für Euch beide aus, und ihr seid süss!

Bin ja beruhigt, wenn am Reisenberg alles super geklappt hat, und mit dem Wetter hattet ihr ja dann doch noch Glück, so wie es auf dem Foto aussieht!!

GLG
Teri[/b]
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

piba

danke für eure glückwünsche! ich kann gar nicht glauben, dass schon alles vorbei ist - will nochmal  :wink:

@nisrien:  nach der hochzeit waren wir ein paar tage in österreich "vor-flittern". ende oktober geht es dann auf die richtige hochzeitsreise nach thailand - wir freuen uns schon wahnsinnig darauf.  ist wirklich ein wunderschönes land  :D
ihr habt eine rundreise gemacht, wenn ich mich richtig erinnere?!

@teri: ja, der reisenberg ist wirklich traumhaft; besser hätten wir es gar nicht wählen können - und das wetter hat sich am nachmittag dann auch von seiner sonnenseite gezeigt  :D
unter http://s238.photobucket.com/albums/ff278/piba32/ siehst du noch ein paar fotos mehr vom reisenberg

lg, piba

glückliche_braut

Zitatihr habt eine rundreise gemacht, wenn ich mich richtig erinnere?!

Ja, haben wir - war ein Traum.
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

michaela5

Liebe Piba,

einfach herrlich! Und wenn ich die Torte sehe läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen!

Gut, dass du dich für den Neckholder entschieden hast - schaut spitze aus!

Ich wünsche euch auch noch auf diesem Weg alles erdenklich Gute!!!
Bis bald,

Michaela
verliebt seit: 5.8.2000
verlobt seit: 1.1.2007
verheiratet am: 1.9.2007

piba

@ michaela

danke für deine glückwünsche!
ja, ich bin im nachhinein auch froh, dass ich den neckholder drangelassen habe. ist doch mal was anderes ...

Heather

Hallo Piba,

Auch von mir alles Gute. Einfach traumhaft Eure Fotos. Den Reisenberg kenn ich, wunderschöner Heuriger mit einem tollen Ausblick. Wie habt ihr das denn mit den Gästen gemacht. So viel ich weiß geht man ja einige Minuten ziemlich steil aufwärts zu Fuß - und das mit Stöckl   :shock:

Ihr seht total glücklich aus. Möge das Strahlen in Euren Augen nie vergehen.

LG Heather

piba

@ heather

danke, danke  :D

ja, das ist leider - das einzige - manko des reisenbergs: die anfahrt. es gibt zwar eine sehr schmale gasse, aber oben haben sie nur 5 parkplätze. da haben wir zwei reservieren dürfen (für die autos der eltern).
wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir das problem lösen. unseren jüngeren gästen hätten wir den "aufstieg" ja noch zumuten können. aber der 87-jährigen grossmutter wohl nicht mehr  :?
wir haben es dann so gemacht, dass wir einen bus der wr. linien gemietet haben, der die leute von der kirche zum cobenzl gebracht hat. von dort oben konnten die gäste dann leichter zum reisenberg runtergehen. wir haben auch in der einladung angegeben, dass die gäste auf geeingetes schuhwerk achten sollten. einige hatten trotzdem stöckelschuhe an - und es hat trotzdem gut funktioniert.
endlich am reisenberg angekommen, wurden die leute  durch den super ausblick für die strapazen entschädigt...

aber ich glaube, gerade weil eben das weingut etwas abgeschieden liegt, ist die atmosphäre dort so traumhaft. man blickt auf die stadt und ist gleichzeitig an einem idyllischen, ruhigen ort, umgeben von weinreben (ich komm gar nicht mehr aus dem schwärmen raus  :oops: )

ich kannte den heurigen vorher gar nicht, bin erst durch das forum hier aufmerksam darauf geworden. darum wollte ich auch andere bräute auf diesen super ort aufmerksam machen (bin keine angestellte des weingutes; aber vielleicht bekomme ich ja provision (muss mal nachfragen)  :wink: ). wir haben vor einem jahr echt panisch nach einer location gesucht. nach etwas besonderem, etwas typsich wienerischem, da wir viele gäste aus der schweiz da hatten. und mit dem reisenberg wurden alle unsere erwartungen übertroffen.

teriyake

Halli hallo nochmal,

und wie habt ihr das dann gemacht mit der Rückfahrt? Abends? Dürfen Taxis hinfahren?
Das macht mir mehr Sorgen als das hinkommen... dunkel und betrunken....

Danke & GLG
Teri
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

piba

hallo teri,

ja, taxis dürfen selbstverständlich hinfahren. unsere gäste haben sich alle eines bestelt und jeder ist abgeholt worden (einschliesslich uns). das ist überhaupt kein problem.
vielleicht gebt ihr den leuten im vorhinein noch ein paar nummern von taxiunternehmen, damit dann am abend alles reibungslos abläuft. ansonsten helfen die vom reisenberg euch sicher, taxis zu bestellen.

dort den weg runtergehen zu später stunde (und in angeheitertem zustand) würde ich niemandem raten  8)

piba

nun sind endlich auch die fotografenbilder da - die will ich euch nicht vorenthalten  :D
hier mal ein paar aus der kirche

togra

liebe piba,

zu meiner schande sehe ich gerade, ich hab euch noch nicht mal gratuliert .... *schäm*
deshalb:

alles liebe und gute für eure ehe!

die fotos sind wunderbar, seht total glücklich und gelassen aus, und sieht auch aus, als hättet ihr ausgelassen gefeiert!  :D  :D  :D

lg
togra  :)

piba

... und hier noch ein paar portraitfotos, die im türkenschanzpark entstanden sind