Wie gestalte ich Danksagungskarten? Bitte helft mir!

Begonnen von kislstein, 01.10.2007 15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kislstein

Liebe Kolleginnen und Kollegen  :D

Da unser Fotograf nur Danksagungskarten anbietet wie sie zu Omas Zeiten schon waren, möchte ich sie gerne selbst machen, Aber wie?????

Hab schon einige exemplare hier gesehen, aber ich finde einfach kein Programm, bzw einen Rahmen  oder der dergleichen. Hab bei google alles versucht, aber vielleicht bin ich tu blöd??
Ein Fotobearbeitungsprogramm hab ich schon, aber das ist sooo kompliziert (Adobe Photoshop 7.0.).

Wir würden gerne mehrere Bilder, naja so 3 , drauf haben.

Ich würde sie auch online gestalten, hat jemand eine gute adresse??

Danke, Danke, liebe Grüße Kislstein
Ich liebe dich nicht nur weil du bist wie du bist,
sondern auch weil ich bin wie ich bin
wenn ich bei dir bin!!

kababsi

Photoshop ist und bleibt das beste Programm.
Wenn Du Hilfe bei Photoshop brauchst, PN an mich.

Ich schick Dir auch eine Schritt für Schritt Anweisung, wenn Du das brauchst.
(Wobei mir lieber wär, so ab Anfang nächster Woche, da hab ich wieder mehr Luft)

lg,
kababsi

sandra19790_0

wir haben als Dankkarten Light Script CD´s mit den schönsten Bildern verschenk.

und am CD Cover haben wir ein Bild von uns draufgebrannt und einfach gross Danke dazugeschrieben.

ist super angekommen bei den leuten haben sich über die bilder sehr gefreut.

vielleicht ist das ja auch was für euch. kommt darauf wie euer pc ausgestattet ist bzw. ob ihr so einen speziellen brenner habt der das machen kann.

Standesamt: 7.7.07 Barockschlösschen       Guntramsdorf
Kirche und Tafel: 18.8.07 Kahlenberg

Tagesmutter aus Wien 21

Sanne

das mit light script is natürlich genial!!!

leider hab ich keinen solchen brenner, das wär genau "meine" spielerei :wink:

@kislstein: ich hab sie erst vorgestern hier bestellt:

http://www.fotofuermich.at

weiß aber noch nicht, wie die qualität dann wirklich ist, da ich sie ja erst krieg!!! aber vielleicht magst dich da mal rumspielen...
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Fanny

Hallo!

Ich hab beim Bildermacher die Danksagungskärtchen für die "nicht verwandten und nicht so eng befreundeten" Gäste machen lassen. Es hat wunderschön ausgesehen (Bild von der Hochzeit und ausgesuchter Text) und war sehr günstig!
Für die anderen haben wir dunkelrote Passepartouts gekauft, ein Foto von uns reingeklebt und innen einen persönlichen Text hineingeschrieben. Hat auch wunderschön ausgesehen. Gekauft hab ich die Passepartouts in der Mariahilferstraße bei Büro Miller.

Liebe Grüße
Fanny

Fanny

Hallo!

Ich hab beim Bildermacher die Danksagungskärtchen für die "nicht verwandten und nicht so eng befreundeten" Gäste machen lassen. Es hat wunderschön ausgesehen (Bild von der Hochzeit und ausgesuchter Text) und war sehr günstig!
Für die anderen haben wir dunkelrote Passepartouts gekauft, ein Foto von uns reingeklebt und innen einen persönlichen Text hineingeschrieben. Hat auch wunderschön ausgesehen. Gekauft hab ich die Passepartouts in der Mariahilferstraße bei Büro Miller.

Liebe Grüße
Fanny

Fanny

Hallo!

Liebe Grüße
Fanny

Fanny

Hallo!

Liebe Grüße
Fanny

klingi99

ich habe meine Dankeskarten wie folgt gestaltet:

habe ein schönes (nicht gestelltes fotos - sondern eher einen "Schnappschuss" - ich geb's dazu) normal mit 13x18 entwickeln lassen, dann hab ich eni A4-blatt (dunkelrot) gekauft, dieses einmal gefalten, das bild innen aufgeklebt und dann mit silberstift ganz persönliche dankesworte raufgeschrieben .. vorne drauf noch ganz schöne "danke" .. ist extrem gut angekommen.

hier das foto .....

verliebt seit: 19.12.2003
verlobt seit: 5.9.2006
Hochzeit Standesamt: 29.6.2007
Hochzeit Kirche: 30.6.2007