Arbeitskollegen einladen??

Begonnen von sunshineyes, 01.10.2007 14:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladet Ihr Eure Arbeitskollegen zur Hochzeit ein?

Nein, haben wir nicht vor
20 (57.1%)
Ja, unbedingt.
15 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: 01.10.2007 14:41

sunshineyes

Hallo ihr Lieben,
bräuchte bitte wieder einmal Eure Hilfe!
Ich bin seit Juni diesen Jahres in einer kleinen Firma mit drei netten Mitarbeitern und einer nicht 100% sympathischen Chefin. Mein Schatz arbeitet in einer etwas größeren Firma mit ca. 25 Leuten. Wir wissen jetzt absolut nicht, ob wir unsere Kollegen zur Hochzeit einladen sollen? Denn über eine "Arbeitsbeziehung" geht das ganze eigentlich bei uns beiden nicht hinaus! Und achja: wir wohnen und arbeiten in Graz, feieren aber in Kärnten, wo wir beide her sind...
glücklich verheiratet

glückliche_braut

Hallo sunshineyes,

eine heikle Angelegenheit... aber so wie Du das beschreibst, würde ich die Arbeitskollegen nicht einladen. Haben wir auch nicht gemacht - das hätte eindeutig unseren Rahmen gesprängt und wäre einfach zu unübersichtlich geworden.

Wir haben nur den Chef meines Mannes mit dessen Familie eingeladen, weil das auch privat sehr gute Freunde von uns sind.

Wir haben beide vor der Hochzeit ein Treffen mit unseren Arbeitskollegen gemacht - sozsagen vorfeiern. Das war mehr als genug...

,.. noch dazu, wenn Ihr in Kärntnen heiratet, ist das vielleicht eh zu weit. Aber wenn Ihr Euch nicht wohl fühlt bei der Sache, Eure Arbeitskollegen nicht ein zu laden, und kirchlich heiratet (?), könnt Ihr sie vielleicht nur zur Kirche und Agape einladen - dann habt Ihr Euch sozusagen nichts zu Schulden kommen lassen...

Hm... alles Gute bei der Entscheidung.
LG
Nisrien
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

drindal

Hallo!

wir haben unsere Arbeitskolllegen auch nur zur Kirche und Agape eingeladen. Weil bei mir wären es zu viele gewesen.. deshalb haben wir uns auf nur Kirche geeinigt ;) Haben aber keine Beschwerden gehört - na gut, die würden sie mir auch nicht ins Gesicht sagen ;)


Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

dana76

ich habe nur eine arbeitskollegin mit ihrem mann eingeladen - aber nur weil wir uns privat auch sehr gut verstehen. sonst habe ich niemandem erzählt, dass wir heiraten werden..

angel

wir haben die Kollegen nur zur Kirche eingeladen - das ist in eurem Fall wegen der Distanz halt eher eine Augenauswischerei. Eine Möglichkeit wäre auch, mal Chamapgner mitzubringen und in der Arbeit (bzg. nach Dienstschluss?) ein bißchen zu feiern.

SandraT1982

also ich lade nur die von meiner Abteilung ein aber nur zur Kirche und zum Glückwünschsekt, meiner ladet seine Kollegen gar nicht ein da er sich nicht so gut mit Ihnen versteht.
Da wir aber ca 1 Stunde weg von unserm Ort heiraten weiß ich nicht ob überhaupt wer kommt.
Ich hab mir dacht anstandahalber lad ich halt zur Kirche ein

lg
Sandra

claudsch

wir hatten von den kollegen auch niemanden eingeladen, weil es eben nur normale arbeitsbeziehungen sind ..
allerdings haben wir beide jeweils nach der hochzeit kuchen und brötchen mitgebracht, bissl nachträglich feiern  :D
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

sommersprosse

ich hab ca. 40 arbeitskollegen und werde auch alle einladen. im durchschnitt kommen dann sowieso nur ca. 10-15 und die lade ich abends ein. nicht zur tafel, sondern zu torte und unterhaltung. um mitternacht gibts sowieso nochwas zu schmausen.

bei uns in der firma ist das eigentlich so üblich (vor allem bei runden geburtstagen, hochzeit hab ich in der firma noch keine "erlebt"), die arbeitskollegen einzuladen. es wird auch gesammelt, und von daher find ich es angebracht etwas zu machen. und extra in der firma zu feier ist mir zu anstrengend.

Happy*83

Also ich arbeite in einer Firma mit gut 50 Leuten. Als Sie erfahren haben, dass ich heirate werden, haben einige reagiert als wäre es selbstverständlich, dass ich sie einlade. Hab aber garantiert keine Lust aus meiner Hochzeit eine Firmenfeier zu machen und deshalb werde ich von meiner Abteilung nur 4 Mädels einladen, mit denen ich auch privat was mache. Mein Freund lädt auch nur 4 von seiner Abteilung ein - das ist absolut ausreichend, finde ich..... aber ganz drauf verzichten wollte ich auch nicht, da es doch die Leute sind, mit denen ich den ganzen Tag verbringe.
Verliebt seit: 02.09.2000
Verlobt seit: 02.09.2007
kirchliche Trauung am 05.07.2008
(standesamtliche Trauung am 21.06.2008)


SandraT1982

ja bei mir habens auch so geredet wie wenn das selbstverständlich ist das Sie eingeladen sind

lg
Sandra

sunshineyes

... Und ladet Ihr dann die Partner mit ein? Oder kann ich meinen Arbeitskollegen (2 weiblich, einer männlich) "zumuten", dass ich sie alleine einlade?
glücklich verheiratet

morris99

hi!
also wir laden unsere arbeitskollegen ganz sicher ein (beide). aber nur zur kirche und am abend. sicher nicht den ganzen tag.
finde, das gehört sich so, aber jeder wie er meint.
und ohne partner natürlich.
lg morris99
zusammen seit 29.03.1998
eltern seit 28.12.2006
hochzeit am 09.08.2008

Kathy

wir haben alle unsere kollegen (natürlich nur die eigene abteilung) bzw. mitarbeiter gemeinsam mit ihren partnern - wenn vorhanden - für den ganzen tag eingeladen.
bei mir sind 8 von 16 gekommen; bei meinem mann hat nur eine abgesagt; und großteils hatten sie ihre partner mit.
wir haben diese großzügige einladung aber keineswegs bereut - die stimmung war super und auch jetzt nach dem großen feiern ist das verhältnis untereinander viel besser geworden; für viele war es interessant auch mal die bessere hälfte der arbeitskollegen kennen zu lernen - dazu haben wir sonst so gut wie keine möglichkeit.

lg,
kathy

Wienerin1983

Hallo alle zusammen!
Also ich werde meinen Chef mit seiner Lebensgefährtin einladen und unseren Techniker auch mit Frau, aber die Kollegin nicht. Hat aber den Grund, dass ich sie nicht mag. Aber wenn ich sie wollen würde, würde ich es schon tun.

Lieben Gruß
Carina
Standesamt: 19.9.2008, Traiskirchen
Kirche: 20.9. 2008, 1220 Wien

Bin auch verheiratet!!!

Happy*83

Also ich finde, wenn man die Arbeitskollegen einlädt sollte es selbstverständlich sein, dass die Partner auch eingeladen sind. Ich fände es auch schön blöd, wenn ich eingeladen werden würde, aber mein Freund daheim bleiben müsste.
Verliebt seit: 02.09.2000
Verlobt seit: 02.09.2007
kirchliche Trauung am 05.07.2008
(standesamtliche Trauung am 21.06.2008)