Hänsel & Gretel - stimmen die "Gerüchte"???

Begonnen von Isanna, 25.09.2007 09:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sole

Meine Freundin war heuer im Frühjahr auf der Suche nach einem Zubraut-Kleid und wir waren ohne Termin beim H&G. Wir wurden sehr freundlich betreut und auch dann noch, als sie sich noch für einige Tage Bedenkzeit entschied.
Also ich kann nicht sagen, daß wir uns dort nicht wohl gefühlt haben. Werde das aber in einem Monat persönlich auf der Suche nach einem Brautkleid austesten  :wink:

lg Sole
BlindDate am 26.11.2005
Heiratsbeschluss am 3.1.2007
Antrag am 11.6.2008
Hochzeit: Freitag, 13. Juni 2008 ;)

23 sandy 2008

ach so naja ist ja das auch schon schlimm!vorallem muss man ja angst haben wenn man dort nichts findet!find ich nicht in ordnung man will doch auch mit den vorbereitungen eine schöne zeit haben und sich vorallem beim kleider kauf einen schönen tag machen!oder nicht? hab zwar auch schon von einigen bräuten gehört die dort waren das es nett gewesen ist. ist wahrscheinlich eine frage welche verkäuferin man hat! :)

kababsi

Zitat von: "23 sandy 2008"ach so naja ist ja das auch schon schlimm!vorallem muss man ja angst haben wenn man dort nichts findet!find ich nicht in ordnung man will doch auch mit den vorbereitungen eine schöne zeit haben und sich vorallem beim kleider kauf einen schönen tag machen!oder nicht? hab zwar auch schon von einigen bräuten gehört die dort waren das es nett gewesen ist. ist wahrscheinlich eine frage welche verkäuferin man hat! :)

Vielleicht kann man, wenn man einen Termin ausmacht, darum bitten, von einer bestimmten Verkäuferin bereiten zu werden. Wie beim Friseur.
Ein paar haben ja wirklich gute Erfahrungen mit H&G gemacht (ich weiß nimma, wie die Dame am Telefon geheißen hat  :wink:  ).
Sojabohne hat in einem anderen Thread auch gut von H & G berichtet.

Vielleicht sammelst ja einfach mal "Gute-Verkäuferinnen-Namen" und fragst dann, ob diese dich beraten könnte?

mundm23

Hallo!!

Also ich kann berichten, dass ich einen Termin hatte beim Brautkleidprobiern, und wurde von Frau Bauer betreut.
Die war einfach spitze!! Kann ich nur weiter empfehlen.

Wir mussten trotz Termin ein wenig warten. Wurden aber mit Sekt und Orangensaft "vertröstet".

Würde wieder hingehen!
Leider wird man wenn man sein Traumkleid bestellen will "gezwungen" es gleich zu kaufen. Das find ich schon etwas hefitg.
Was die Änderungen betrifft weiß ich da leider nix.

Aber von Unfreundlichkeit hab ich sogesehen nix gemerkt. Die Dame hat sich nur um mich gekümmert über Stunden hinweg. Und war dennoch sehr freundlich und ruhig. Und beantwortet jede Frage nach bestem Gewissen.
Außerdem durften wir sogar Fotos machen!

Kamiko

Hallo Isanna!
Schau dir mal Annis Brautmoden in Freilassing an. Hab schon viel Gutes von denen gehört, war aber noch nicht dort.
Noch eine Möglichkeit ist die Agentur Tobi in Grödig. Die kriegen zweimal im Jahr neue Kleider und verkaufen sie zum halben Preis. Da ist zwar die Auswahl nicht ganz so groß, aber so billig - da zahlt es sich aus mal vorbeizuschauen. Meine Arbeitskollegin hat dort ihr Kleid gekauft und sie war bezaubernd!
verliebt seit 28. März 2005
verlobt seit 12. Mai 2007
Hochzeit am 28. Juni 2008

Isanna

ja aber das kann´s ja irgendwie auch nicht sein, dass nur manche verkäuferinnen nett sind, oder? wenn man da schon ein verhältnismäßig extrem teures kleid kauft (oder es vorhat), dann finde ich auch, dass man das recht hat, kompetent und geduldig betreut und beraten zu werden.
wenn ich nur irgendein leiberl oder so will geh ich auch zum h&m und brauch keine beratung oder so. aber ich will ja ein brautkleid und da möcht ich auch, dass mir jemand hilft, der sich da auskennt und vor allem, dass ich mich bei der person verstanden und wohl fühle...

vielleicht sollten wir H&G ein mail mit dem link in diese diskussionsrunde schicken, dann ändert sich sicher was  :wink:
liebe gibt dem leben sinn...

Binchen06

Hallo!

Also ich kann nur sagen dass mein "Mann" bei H&G war und auch sehr unzufrieden war! Sie hatten ihm zwar super ANzüge gebracht aber nicht dass was er wollte sie wollten ihm auch einen weißen Anzug verkaufen wobei er immer gesagt hat er möchte ienen dunkelbraunen!

Und ich war beim Fussl in Ort im Innkreis! Ich kann Fr. Geibinger nur wärmstens empfehlen sie hat mich kompetent beraten mich in allen Dingen unterstützt und ich hab für´s ändern obwohl wir es zweimal haben ändern lassen nur ? 21,- bezahlt.

Und mein Mann war dann auch beim Fussl und hat dort auch seinen Anzug gefunden.

Lg Binchen06
Verliebt seit 26.02.2005
Verlobt seit 20.07.2005 offiziell erst Dez. 06
Hochzeit am 15.09.2007

drindal

ich würde mal sagen, dass ihnen das ziemlich egal sein wird. Weil die haben auch ohne uns noch viiiiiiiiiiel Bräute und Bräutigame (oi was ist denn die mehrzahl von bräutigam?!? ;)) Und sind auf uns nicht wirklich angewiesen.

Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

gatta

Bei mir war's genauso: ich war 2 Mal dort...beim ersten Mal war das rein fürs Reinschnuppern, da der Termin damals noch ein Jahr entfernt war. Mein Kleid, das ich im Internet rausgesucht hab, war nicht da. Da sollte ich eine Anzahlung machen und dann würden sie's bestellen.
Beim 2. Mal, 4 MOnate später, wollte ich ein Raffaelli-KLeid probieren, die gab's halt eben bei H&G (meine Eltern wohnen net weit weg, also bin i nochmal hin). Da konnt ich mich dann im Endeffekt zwischen 2 Kleider net entscheiden (eins davon hab ich dann eh gekauft, allerdings bei Cinderella) sollte ich wieder sofort bestellen. Als ich das nicht wollte, wurden sie wieder total schroff und wollte mir nicht mal mehr einen Katalog für meinen Mann mitgeben!

Empfehlen kann ich Cinderella und Flossmann. Die Frau von Vondru ist auch eine .b.. K..: ich wollte wegen Schuhe schauen, weil ich grad vorbeigegangen bin. Da meinte sie, wenn ich das Kleid nicht bei ihnen kauf, nur wegen der Schuhe macht sie sich nicht die Mühe für eine Bestellung.... :roll:

@drindal: Die bei H&G schreiben dir übrignes den Namen deines Kleids net auf. Sie schreiben es nur in die Kartei, damit du beim nächsten Mal "nicht wieder alles probieren musst"!

LG Martina
09.08.2007

drindal

ich weiß, dass sie ihn nicht aufschreiben - aber einen Stift und Zettel hat man ja mit  :twisted: und dann weiß man zumind. mal den Hersteller und ich glaub ja, dsas das Modell auch drinnen steht.. aber zumind. auf der Preisplakette ;)

Stimmt, als ich nach dem Hersteller fragte, war sie gleich so "mh puh ja muss ich nachschaun" - als wär das so ein Staatsgeheimnis

Isanna

@ Kamiko: danke für den tipp, hab jetzt schon agentur tobi gegoogelt, finde aber GAR NIX... außer in älteren einträgen aus dem forum die adresse, aber für einen termin bräuchte ich die tel.nr. könntest du sie mir evtl. per PN schicken bzw. deine arbeitskollegin fragen?!
wär dir seeehr dankbar!!!

lg isanna

Isanna

hab jetzt bei frau tobi in grödig angerufen und für DIESEN freitag einen termin zum brautkleid schauen und probieren - ist das nicht toll?!? bin schon sooo gespannt!!!

bbm

Zitat von: "drindal"also wenn ich noch mal heiraten würde und in der Nähe von H&G wohnen würde, würde ich es so machen: Ich würde mir dort einen Termin ausmachen, dann in Ruhe alle Kleider - ein riesige Auswahl haben sie ja - probieren. Wenn mir dann eins gefällt.. mir das Kleid aufschreiben lassen und wo anders kaufen ;) Ist zwar gemein, aber das wär mir dann egal.. Aber im Nachhinein ist man klüger.

Warum wundert man sich bei solchen Aussagen denn noch über Unfreundlichkeit??
Stellt Euch mal vor, die machen ein paarmal genau so eine Erfahrung - ich weiß nicht, ob die dann von unverbindlichen Interessentinnen noch allzu viel halten würden. Tja, schade - denn büßen tun's eigentlich welche, die nichts dafür können.

Ich heiße es bestimmt nicht gut, wenn ein Geschäft jemanden unfreundlich behandelt. Dafür gibt es m.E. eigentlich keine Entschuldigung.
Aber sowas geht doch eigentlich auch auf keine Kuhhaut - oder? Ich bewundere in diesem Fall sogar die Ehrlichkeit, zu so einer Aussage zu stehen!

Aber eigentlich schade, dass es Leute gibt, die ihr Gegenüber nicht so behandeln, wie man selber gerne behandelt werden möchte (gilt für Verkäuferinnen und Interessentinnen gleichermaßen).
Ich würde so jemanden weder etwas abkaufen noch verkaufen - und das steht letztendlich einem jeden frei.

Zitat von: "Isanna"vielleicht sollten wir H&G ein mail mit dem link in diese diskussionsrunde schicken, dann ändert sich sicher was  :wink:

Gute Idee!

Zitat von: "drindal"
Die Zeit verging und sie meinte, welches mir den besonders gut gefiele. Naja eines war schon dabei was sehr schön war. Dann hat sie uns Sekt angeboten, den haben wir natürlich - nichts ahnend angenommen (war ja auch gut :P) Als das Glas leer war, meinte sie ob die Schneiderin gleich kommen soll wegen der Masse und Änderungen und so. Da hab ich mir dann gedacht, ähm moment mal von kaufen war nie die Rede.

Das geht natürlich gar nicht.
Billiger Verkaufstrick, mit dem Anbieten der Schneiderin eine "stillschweigende" Zusage zu "erzwingen".
Ich hätte damit sicher auch ein Problem auf diese Art und Weise "eingewickelt" zu werden - keine Frage.
Gute Verkaufsprofis (egal was man kauft), machen es aber tatsächlich oft erfolgreich so!!!!
Für mich - und vermutlich auch für etliche andere - ist sowas äußerst unsympathisch!
Achtet ruhig mal bewusst bei - egal welchem Kauf oder Vertrag (Versicherungen, Billig-Strom, Handy ... etc.) genau auf so ein Verhalten. Das ist angeschultes Verkaufsverhalten! So verhalten sich nämlich die wenigsten Menschen "von Natur" aus!

Ich hätte an Deiner Stelle - wenn ich nicht kaufen möchte - bereits beim Sekt-Angebot dankend abgelehnt (egal ob der Sekt gut oder nicht gut ist). Das hätte jeden weiteren Ärger erspart, weil das zur Einwickel-Taktik dazugehört.
Liebe Grüße
Brigitte

Kathy

ich hab eigentlich ganz gute erfahrungen bei hänsel und gretel in gunskirchen gemacht - aber vielleicht waren sie zu mir auch so nett, weil ich ein kleid gekauft habe ?!
aber allem voran war die beratung von vorneherein sehr gut. bei der ersten anprobe zum abstecken haben sie mich und meine freundin dann eine 3/4 Stunde warten lassen (das geschäft war überfüllt!!) - das war uns aber zu diesem zeitpunkt gar nicht unangenehm, weil wir erstens ziemlich gut mit getränken versorgt wurden und uns zweitens alle neuen modelle (inkl. abendmode) angesehen haben.
ein großes plus bekommt die schneiderin von mir und vor allem von meiner freundin: meine freundin und trauzeugin hat sich in einem anderen geschäft ein kleid gekauft, das noch geändert werden musste; diese änderung klappte aber überhaupt nicht. als wir der h+g-schneiderin unser leid erzählten, meinte sie nur, dass wir das fremde kleid beim nächsten abstecktermin mitnehmen sollten - sie wird dann versuchen, es zu richten. tja, und das hat sie dann auch gemacht (ohne zusatzverrechnung - möglicherweise wars bei meinen änderungskosten dabei: 158,--  :shock: ).
alles in allem würde ich sagen: gutes geschäft, kompetente beratung, aber etwas überzogene preise.

lg,
kathy

drindal

Zitat von: "bbm"Aber sowas geht doch eigentlich auch auf keine Kuhhaut - oder? Ich bewundere in diesem Fall sogar die Ehrlichkeit, zu so einer Aussage zu stehen!  

Was hat das mit Bewundern meiner Ehrlichkeit zu tun? Hast du im ersten Geschäft, in dem du ein Kleid probiert hast, sofort eines gekauft?

Was macht es für einen Unterschied wenn ich in ein Geschäft gehe und mir kein Kleid gefällt und deshalb keins kaufe, oder ob ich - weil mir das Überrennen des geschulten Verkaufspersonal sehr auf den Geist geht - keines kaufe. Ich würde mal sagen, dort wo man freundlich und nett behandelt wird - auch wenn man viielleicht nicht die Absicht hat etwas zu kaufen - lässt man gern sein Geld und woanders eben nicht.

Gehst du auch zu einem Autohändler und kaufst sofort ein Auto? Nur damit du ja dem Autoverkäufer nicht weh tust? Oder fährst du vielleicht doch ein paar Wagen probe, und siehst vielleicht ein, dass eine andere Marke oder ein anderes Autohaus besser ist, udn kaufst deshalb dort dein Auto?

Zum Sekt. Warum soll ich einen Sekt ablehnen wenn er mir angeboten wird? Ob ich jetzt von dem Verkäufer ein Glas Sekt oder eine Tasse Kaffee annehme ist im Grund doch dasselbe? Bei beidem will der Verkäufer etwas bewirken...

lg drindal