Bericht Kuscheltigers traumhafte 2 Tageshochzeit 1.September

Begonnen von Kuscheltiger, 12.09.2007 01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuscheltiger

Hallo ihr lieben Noch- / Bald- und schon Exbräute...

Morgen geht's für uns endlich ab in die Flitterwochen nach Thassos. Eine Woche relaxen nach einer stressigen aber wunderschönen Zeit, von der ich sicher noch lange lange zehren werde  :D

Resumeé für meinen Jetzt-Endlich-Mann: Endlose Freude, nach ewiger Nervosität und höchster Konzentration während den Trauungen
Resumeé für mich: Ich bin echt ein cooler socken. hätt ich mir selbst nicht zugetraut. auch während dieser normalerweise außergewöhnlichen situation, war ich ruhig wie lange nicht und konnte alles in vollen zügen geniessen.

Anbei schon mal ein erstes Bild, das ich gleich direkt hier ins Forum hochlade:

Und jetzt zum ellenlangen Bericht... was sich nicht so alles tut innerhalb von zwei Tagen.

31.08. Standesamt...
nachdem mein mausinger und ich uns schon ab mittwoch freigenommen hatten um die letzten erledigungen zu machen (kirchenhefte, menükarten drucken => neuen drucker kaufen, um mich nicht doch noch kurz vor der hochzeit an einem herzinfarkt aufgrund höchstgradiger erregung wegen saumässiger druckqualität des alten druckers zu verlieren  :wink: , usw...) gab es die nächte vor der standesamtlichen hochzeit nicht allzuviel schlaf... sondern eigentlich nur arbeit, arbeit, arbeit.

nichts destotrotz bin ich voller elan am freitag aufgewacht, hab mein kleid nochmals aufgebügelt (ein rotes cocktailkleid von zero => ein kurzschlusskauf eine woche vorher). noch ein bissl die wohnung zamgeräumt.
alles notwendige zamgesucht und dann auch schon in schale geschmissen. während sich mein mausinger wie immer ewig im bad zeit gelassen hatte, klingelte auch schon sein trauzeuge mit seiner frau... somit gabs für mich nur mehr eine notfallfrisur (haarreif und aus)  :wink:
noch ein paar fotos von mir uns meinem mausinger, anstecker und strauss geschnappt und los zum standesamt.
dort trafen wir uns mit dem rest der familie.
wir waren nur eine kleine runde... 13 leute.

nach einer halben stunde mit drei unserer lieblingsliedern (rosenstolz - liebe ist alles, u2 with or without you, sixpence none the richer - kiss me) war der spuk vorbei und die anspannung wich sichtlich aus christians gesicht und er bekam wieder farbe (wirklich wahr: ich grinste ständig übers ganze gesicht und er war die ganze zeit über höchst konzentriert).

ungläubig mit der heiratsurkunde unterm arm, was meinen neuen namen anging und die furchtbare dazugehörige unterschrift, die noch sehr patschert daherkommt, gings ab ins gasthaus zum essen. dort hatten wir noch abends zuvor die kleine aber feine tafel mit dem kreativen blumenarrangement unserer blumenfee geschmückt...

danach gings gleich ab zu meiner freundin und mit ihr und meiner schwester in die kirche  den blumenschmuck anbringen, Kirchenhefte und Weddingbubbles auflegen.

damit fertig gings sofort ab in den walkensteinerhof die tafel dekorieren... nachdem ich ja unmengen an dekozeugs benötigte und aber auch viel zu viel eingekauft hatte (lieber zuviel als zuwenig) sah es dort aus, wie auf einem schlachtfeld mit unzähligen Kartons und Utensilien.

Als dann um halb neun uhr abends auch die Blumenfeen mit den wunderschönen Blumen kamen war die Tafel fertig. Und ich sprachlos. Es war genauso, nein, noch viel besser als ich es mir vorgestellt hatte... leider kommt sowas auf fotos nie so rüber. aber hier trotzdem:

Um halb zehn Uhr abends endlich zuhause ging es noch ans fertigstellen unserer gastgeschenke... kleine buchsbäumchen. die, dies nicht geschafft hatten, zwei monate lang auf unserem balkon zu überleben wurden aussortiert (ich hab absolut keinen grünen daumen). und bei denen, die es überlebten, wurde der topf mit tüll umhüllt eine kleine dankeskarte mit unserem fotos hineingesteckt und eine kleine diorrose hinzugefügt...

währenddessen waren noch die beiden trauzeugen von christian da, die natürlich gleich voll in die bastelsession eingegliedert wurden...

in gutem glauben bekam einer der beiden auch noch von mir einen weißen edding stift, für einen feinen kratzer in den weißen schuhen seiner frau... was sie damit wirklich vorhatten, seht euch doch mal hier an (bitte die aufmerksamkeit auf die schuhe meines mannes richten => das Foto entstand nach der Trauung beim "Vorziehen"):

Gut, endlich um zwei Uhr früh in die Federn gekommen. Eigentlich sollte ich ja in meinem Elternhaus schlafen, aber nach der Arbeitsnacht habe ich es nicht mehr geschafft, mich ins Auto zu setzen und die 8 km hinter mich zu bringen. Somit war mein einziger Weg an diesem Abend noch der ins Bett.

01.09., kirchliche Trauung:

halb sieben uhr früh auf. noch ein vollbad genommen, gründlich rasiert
:wink: (man will ja nicht mit einem dreitagerasen auf den beinen daherkommen) und dann schon rein in die gemütlichen visagistinnentauglichen klamotten und rein ins auto. mein mausinger brachte mich zu meinen eltern, wo schon ziemliche hektik herrschte. o-ton meiner mutter: "um dich kann ich mich aber grad überhaupt nicht kümmern!"...  :shock:

macht nix, ich hatte sowieso noch den polster im gesicht und hab mal gemütlich einen tisch für die visagistin hergerichtet (spiegel, strom, licht usw...)... danach war mal pause und ich wär doch glatt auf der couch eingepennt. ich hatte echt die ruhe weg. wahrscheinlich weil ich wirklich so hundemüde war.

pünktlich um halb neun kam dann stephanie bei mir an, von der ich übrigens sehr begeistert war. so eine meganatürliche und tolle frisur mit meinem fascinator und das make up genau nach meinem geschmack und super haltbar. - ich war sogar um fünf uhr früh danach noch fast perfekt geschminkt.  :) hier gleich mal die homepage von ihr: www.makeart.at
sie ist eine ganz liebe und nette und war pünktlichst fertig.

danach so gegen halb zwölf rein ins brautkleid. ja ich bin schon groß und konnte das alleine... außer die schnürung, die musste dann doch meine mutter machen.

währenddessen wuselten im ganzen haus schon meine trauzeugin und einige freundinnen herum. natürlich neben meinen eltern, die im garten noch alles für den empfang vorbereiteten. (puhh, da gingen teilweise die wellen hoch  :wink: )

dann kam auch schon mein arbeitskollege, der für uns die fotos machte und kurz darauf schon die ersten gäste im garten und auch der videofilmer.

danach wurde es eher langweilig... ich durfte ja nicht raus, keiner sollte mich sehen, und ich war schon geneigt mich auf die couch zu schmeißen und den fernseher einzuschalten. ab und zu gab es unterhaltung von meinen freundinnen, aber sobald draussen im garten action war und mein mausinger kam, war ich alleine mit meinem glas wein.

wie erleichtert war ich, als es auch für mich endlich los ging.

bei uns ist es brauch, dass dem bräutigam vor der richtigen braut einige falsche bräute präsentiert werden, damit, so heißt es, die bösen geister verwirrt werden und die richtige braut nicht finden.

somit bekam christian meine beiden schwestern, meine cousine, meine großmutter und sogar meinen cousin vorgesetzt, aber irgendwie war er nie so ganz zufrieden.

und endlich durfte ich dann raus. ich hab gegrinst wie ein frischlackiertes hutschpferd, während christian schon wieder seinen hochkonzentrierten gesichtsausdruck aufgesetzt hatte. um dagegen anzukämpfen bekam er von meinem vater auch mal ein glas rotwein.

danach wurden noch einige fotos gemacht und so gegen 13:15 uhr ging es ab mit unserem traumhochzeitsauto, einem audi q7 richtung pernegg / klosterkirche.

(nach der fahrt mit diesem auto, habe ich auch den ca. zweistündigen ausritt mit dem gefährt meines mausingers am vortag verstanden, den ich vorher noch nicht so nachvollziehen konnte  :P )

vor der kirche nahmen die gäste aufstellung an. christian mit meiner schwester ganz vorne und ich mit meinem vater ganz hinten.

mein ehemaliger religionslehrer, den wir als traupfarrer gewählt hatten, holte christian ab, und dann gings los.

als mein vater  und ich zu "one moment in time" (ich weiß, sehr abgedroschen, aber ein gänsehautgarant) in die kirche einzogen und tatsächlich einige taschentücher gezückt wurden, war ich ganz wach und hab alles intensiv wahrgenommen.

die band (auch hier gleich die homepage: www.sunnyhills.at) waren der wahnsinn und wurden von all unseren gästen gelobt und haben totale stimmung, gefühl und die ideale atmosphäre passend zu unseren charakteren in die trauung hineingebracht.

der pfarrer, der ebenfalls gelobt wurde (o-ton eines gastes und nie-kirchengängers: "ich hätte noch mal so lange zuhören können), ging komplett auf uns ein und irgendwann löste sich auch die spannung von christian und er bekam, nachdem alles geschafft war, auch ein lächeln ins gesicht gezaubert.

die gratulationen nach der trauung fanden in der kirche selbst statt und ich hatte schon fast das gefühl, dass der menschenstrom nie abreissen würde. wir fühlten uns toll und waren sehr gerührt, welche leute, mit denen man nie gerechnet hätte, gekommen waren.

danach zogen wir alleine aus der kirche aus, und alle gäste empfingen uns draußen vor der kirche mit den wedding bubbles - und auch mit reis, den ich löffelweise aus meinem ausschnitt fischen durfte.

das alleine aus der kirche rausgehen war toll. ein ruhiger moment nur für meinen mann und mich. einzigartig.

draussen ging es weiter mit gratulationen und dem sogenannten vorziehen:

die arbeitskollegen meines mannes erwarteten uns mit einem rosenspalier durch das wir hindurchschreiten sollten.

mein onkel ließ luftballons in unseren hochzeitsfarben steigen, die leider wegen des starken windes sehr schnell außer sichtweite waren.

mein mann musste bei einem mini cabrio einen reifen wechseln, ich selbst musste eier trennen und eiklar zu schnee schlagen. der obligatorische baumstamm sollte von uns durchgesägt werden, wobei wir sogar eine säge verschlissen haben.

hochzeitszeitungen wurden von meinen schwestern und meinen freundinnen mit sehr großem erfolg verkauft.

und wir machten auch noch einige fotos...

gegen 16:15 Uhr ging es richtung walkensteinerhof, wo schon der wirt mit dem sektempfang auf uns wartete... nach einem glas früchtebowle, die ich eher gegen den durst getrunken hatte, machten wir uns sofort auf in den rückwärtigen garten zum fotos machen... danach noch in den kuschligen innenhof. es machte einen riesenspaß und wir vergaßen beinahe die zeit.

die gäste wurden schon mit der suppe verköstigt als wir im saal ankamen und wir konnten somit dann offiziell das buffet eröffnen.

das essen war ein traum. keine megaexquisiten speisen, aber dafür extrem gutes essen. hirschbraten, rindsbraten, kümmelbraten usw... mit verschiedendsten beilagen und unmengen an salaten. alle waren begeistert und ich wollte mich doch noch so gerne durch alles durchkosten. naja, nach der ersten portion war leider schluss...

danach hielt mein vater eine sehr bewegende rede, in welcher auch die sprache auf christians verstorbenen vater und meinen verstorbenen opa kam. für diese rede hatte er sich sehr ins zeug geworfen und lange darüber nachgedacht.
gerührt und dann doch wieder sehr glücklich über die "zitat: halb volle und nicht halb leere tafel an diesem tag" wurde angestoßen.

danach gab es eine videopräsentation unserer freunde mit unseren lieblingsliedern und vielen fotos und den dazupassenden kommentaren. echt klasse. ich hab tränen gelacht und war zu tränen gerührt.

dann gingen wir zum tortenanschneiden über... die hochzeitstorte gab es als dessert, da sie sonst wohl übrig geblieben wäre, denn wir hatten unmengen an leckereien...

um 21 uhr war es dann soweit... der eröffnungstanz stand an... mein mann und ich haben uns als eher untalentierte tänzer eine rumba zu "i just called" von stevie wonder ausgewählt und die war super... eine kleine kürfigur gabs als zugabe von uns dazu und wir wurden mit applaus belohnt.
allerdings habe ich festgestellt, dass wir als tanzschulgeschädigte als einzige die rumba beherrschten und somit musste ich mich irgenwie an die doch sehr eigenwilligen schritte der anderen herren anpassen...

um 22 uhr gab es ein feuerwerk, das von uns als brautpaar als überraschung an die gäste gemacht wurde. es war toll. das wetter, das den ganzen tag über super gehalten hatte und zumeist auch sonnig war, war auch nachts noch gut, sodass man es ohne jacke aushalten konnte.

danach hatte meine schwester das übereinstimmungsspiel organisiert und es war echt der knüller... wir hatten von 10 fragen 8 übereinstimmungen und unsere gäste konnten das ja überhaupt nicht glauben, dass das ohne absprache zustande kommen konnte.
(auch auf die frage hin, wer in der nacht aufstehen würde, wenn das baby schreit => antwort: mein mann logischerweise )

und dann ging es ans brautentführen... ich konnte mich ja echt nicht dagegen wehren und dachte nur daran, dass es hoffentlich nicht ausufert... aber entgegen aller befürchtungen war es wirklich lustig und hat der stimmung auf der tafel keinen abbruch getan.
wir (ca. 15 leute) waren eine dreiviertel stunde lang in einer disco, wo gerade oldieabend war, in einem nachbarort... logischerweise war man als braut der star vor ort und durfte so ziemlich alle männer durchtanzen (auch wenn man das ja eigentlich überhaupt nicht beherrscht  und das noch zu "ganz in weiß" von roy black *brrrr*, das vier mal hintereinander gespielt wurde :wink: )
ziemlich schnell kamen mein vater und mein mann um mich auszulösen und holten mich wieder zurück zur tafel.

weiter gings mit dem brautstraußwerfen :wink: - meine kleinste schwester mit ihren 14 jahren war der gewinner. meinem vater entgleisten kurz die gesichtszüge, als er das mitbekommen hatte, fing sich aber schnell wieder  :lol:

als vorletztes ereignis an diesem abend wurde der schleiertanz getanzt, zu dem gäste jeweils mit braut od. bräutigam zu einem walzer tanzen mussten, natürlich gegen entgelt... also ich sag mal so: jetzt bin ich echt ein walzer profi ... *gg* UND der clou des abends: das ganze kleingeld, das ja während des tanzes über in ein tuch geworfen wurde, das hochgehalten wurde, kullerte danach auf dem boden herum und wir durften es zusammenkehren und schauen, dass wir es irgendwo sicher verstauen. nachdem auf einer hochzeit eines freundes eine woche vorher, der bräutigam das geld in seine taschen steckte und er aber dann von einigen starken männern einfach umgedreht wurde, sodass alles wieder herausfiel, steckte er sich garnichts ein.

wohin also mit dem geld??

ich alles rein in den ausschnitt bis die leute ganz verwirrt waren und endlich draufgekommen sind, dass unsere finanzen sich an ganz pikanter stelle befinden...

und was machen meine zwei onkels, die ja so gar keinen respekt vor einer braut haben?? JA, richtig... mich packen und umdrehen - Unfassbar, aber ich war so fest geschnürt, dass ich nur oben am ausschnitt gegendrücken musste und nicht eine münze verloren ging....

dafür zog ich mich dann aber in der suite auch gleich direkt in der dusche aus, wo noch die letzten münzen und reiskörner, die ich vorher nicht entfernen konnte, auf den boden fielen... ich nahms mit humor, denn es ist ja nichts passiert und haare und make-up saßen immer noch (fast) pferfekt *gg*

ach ja, das mitternachtsbuffet - eine kalte platte, hätte ich ja fast noch vergessen... da der tag so actionreich war, stürzten sich tatsächlich beinahe alle gäste darauf...

zuletzt gab es noch einen kurzes singstar spiel, da wir das mit unseren freunden ganze wochenendenn durchgespielt hatten.

zum ausklang des abends spielte die band noch bis 3 uhr morgens und der großteil der gäste brach auf. der engste freundes und familienkreis blieb noch bis 4 uhr und da machten wir uns dann auch auf in unsere hotelsuite, die wir extra für diese nacht gemietet hatten.

ein relaxendes bad im whirlpool und frühstück am zimmer komplettierten den perfekten tag...

am nächsten tag in der wohnung angekommen, wurden wir erneut überrascht... meine eltern hatten uns ein nigelnagelneues bett mit herzpolstern und herzluftballons ins schlafzimmer gestellt. freunde von ihnen hatten es während der feier zu uns in den dritten stock transportiert und aufgestellt... .(als anmerkung sei zu sagen, dass wir seit ca. 10 jahren in einem damals 2000 schilling futonbett mit 1,40 breite schlafen und bald schon rückenbeschwerden wie 90-jährige gehabt hätten)...

wir freuten uns wie kleine kinder und schmissen und gleich nochmals in anzug und brautkleid um fotos zu machen.

danach wurden andächtig geschenke sortiert, fotografiert und bestaunt, da wir ja am tag selbst nicht dazu gekommen sind...

ich war so gerührt und dankbar über all die arbeit die sich unsere familie und unsere freunde mit all den dingen gemacht hatten. ein großer dank gebührt auch meiner trauzeugin die sich sprichwörtlich "einen haxn ausgerissen" hat für die aktivitäten an unserem großen tag.

Alles in allem:
Jede Minute Arbeit, jeder motivationslose Tag, jede Aufregung, es hat sich einfach alles gelohnt und es war ein hinreissender Tag, den wir sobald wir das fertig geschnittene video erhalten haben, bei einem glas wein revue passieren lassen werden ...

An alle von euch, die bis hierher durchgehalten haben: RESPEKT ;o)

Aber wenn man so euphorisch ist, wie ich es jetzt 10 Tage danach noch bin, kann man kaum aufhören von all dem zu berichten....

So und jetzt mach ich mich ans Koffer packen und freu mich schon auf die weiteren 1. September Berichte nach unserer Rückkehr von Thassos.

Wer noch neugierig ist => Weitere Fotos findet ihr hier: http://www.bajar.de/gallery.php?u=kuscheltiger&g=Unsere-Hochzeit

lg Eure Daniela :wink:
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

Lilaflicka

Lieber Kuscheltiger,

ich möchte dir und deinem Mann herzlich gratulieren.
Klingt nach einer perfekten Hochzeit und die Fotos sind echt super. Besonders gut gefällt mir das mit dem Brautauto. Mal ganz was anderes.
Ich hoffe bei uns klappt auch alles so reibungslos wie bei euch.

Also hier von meiner Stelle aus alles Liebe!
Lilaflicka
zusammen seit: 12.06.2004
verlobt seit: 01.01.2007
standesamtliche trauung: 06.10.2007

Schneehexe

herzlichen glückwunsch. das war ja ein traumtag. ich hab bis zum ende durchgehalten  :D . euer autoschmuck ist ja der wahnsinn. generell alles sieht toll aus. viel spaß in der flitterwoche und nochmal alles gute, babs

Musie

hallo!

Herzlichen  Glückwunsch!!!!!

Ich kann nur sagen WOW :shock:

Wie ich das so gelesen habe, konnte ich mich richtig in die feier rein versetzen!!!

Ich hoffe bei mir wirds auch nächstes Jahr so ein wahnsinns gefühl geben!!  :D

Lg Musie
glücklich verheiratet seit 26.07.08

Schnurzelchen

hab auch bis zum schluss durchgehalten  :lol: trotz links anhängigen schreibereien im forum  :evil:
war wohl eine perfekte hochzeit (wie bei uns)
du warst eine besonders hübsche braut, gratulation.

tolle bilder
und die nervosität (o-ton meines hasen - i bin net nervös) ist verständlich. :wink:
mein hase hat ständig gelächelt. :lol:  :lol:

schöne hochzeitsreise.
Liebe Grüße
schnurzelchen

Bilder: http://hochzeit20-07-2007.magix.net/

Freitagsbraut

alles gute!

dein kleid und dein haarschmuck sahen wirklich toll aus. sehr stimmig!
ich wünsch euch eine ehe, die diese tolle zweitagesfeier noch toppen kann. immer und immer wieder... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

winnipooh

tolle fotos!

hast mal ein paar bilder vom Hochzeitswein? hab die Etikette ein bischen gesehen...

b1

Die besten Glückwünsche für euch auch von mir - der 01. September scheint ja ein guter Tag zum Heiraten gewesen zu sein. Eure Fotos sind auf jeden Fall ganz toll - das "Help me" auf den Bräutigamschuhen fand sich bei uns in der Hochzeitszeitung :-))!

Wir haben unsere Flittertage (wir waren auf ein paar Relax-Wellness-Tage im Zillertal und es hat geschneit :-),...) schon hinter uns - euch wünsche ich eine schöne, sonnige und romantische Zeit auf Thassos!

Alles Liebe,

Beate
Liebe ist Verantwortung eines Ich für ein Du

zusammen seit: 05.06.2005
verlobt seit: 11.11.2006
verheiratet seit: 31.08. / 01.09.2007

Kuscheltiger

@alle: Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche...

war gerade in der stadt einwegkameras zum Entwickeln aufgeben, bin schon gespannt, welche Schnappschüsse da noch auf uns warten.

@winnipooh... hier ein foto unseres hochzeitsweins... auch die etiketten entsprangen meiner phantasie  :wink:

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

Elke2006

Hallo Daniela!

Hab gerade deine Glückwünsche in meinem Beitrag gelesen. Sehr lieb von dir!

Deine Bilder schauen auch toll aus, ein sehr schönes und glückliches Paar :-)
Ich wünsche euch ebenso alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

Liebe Grüße
Elke
Hochzeit am 25.08.07 in OÖ

venedig

Gaaaaanz tolle Photos!!!! Gratuliere das war sicher ein traumhafter Tag! Ich wünsch Euch eine ebenso traumhafte Hochzeitsreise!

Besonders die Kleider Deiner Schwestern sind ja toll!! Wie hast Du Sie dazu gebracht? Hast Du sie ausgestattet oder haben Deine Schwestern das selbstständig gemacht? Gefällt mir echt voll gut!
Alles Liebe,
venedig
Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

Suzy S.

Von Herzen alles Liebe auch von mir,  :lol:  :lol:
der 1. September hat uns scheinbar alle besonderes Glück gebracht.... :wink:

Suzy S.
das erste Mal gesehen... 24.6.2003
Antrag 26.12.2006
Kirchliche Trauung 01.09.2007
Was wir alleine nicht schaffen....(X.Naidoo)

island

Danke für diesen tollen und ausführlichen Bericht, man bekommt richtig Lust kann ich da nur sagen.
Ein absolut tolles Kleid und eine geschmakige Torte!
Wenn ich keinen Schleier tragen würde hätte ich auch gern so Federn im Haar! Schaut einfach toll aus! Schönen Urlaub und alles alles Liebe!
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

WeSa

Zusammen seit: 24.10.2004

Verlobt seit: 24.10.2006

Doris3110

hab grad ganz gespannt eure fotos betrachtet, da wir auch die farben violette - creme haben.....
super schön!!!
alles gute zu eurer traumhochzeit!!!
lg doris