Hochzeitstorte

Begonnen von Marion, 04.09.2007 11:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marion

Hi!

Zurzeit beschäftigt mich die Hochzeitstortenfrage.

Also genau: Was bezahlt ihr für eure Hochzeitstorte für wieviele Personen?

Irgendwie finde ich nichts richtig günstiges an. 200? für 80-100 Stück finde ich etwas viel. Aber irgendwie ist da nichts günstigeres zu finden. Ist das wirklich der Standartpreis?

Habt ihr diesen schönen Tortenständer gratis dazu bekommen oder habt ihr Leihgebüren zahlen müssen?

Habt ihr die Torte selber holen müssen oder wurde sie (gratis?) zugestellt?

Wo habt ihr bestellt/gekauft? Kann mir jemnad eine gute Konditorei im Raum Graz-Gleisdorf- Feldbach- ... empfehlen?

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Betty

wir haben unsere beim café polanz machen lassen oder sie wird dort gemacht...
is net der üüüüüber konditor gewesen früher, jetzt habens einen neuen, sehr guten...
für 5 stöcke zahlen wir 150 euronen, das is für 70 leute plus einen stock zum einfrieren...
Verliebt seit: 11.7.2003

Verlobt seit: 11.7.2006

Hochzeit am: 13.9.2007 & 15.9.2007 - es war traumhaft


drindal

Hallo!

Also 200.- für soviele Stück finde ich nicht viel. Bei uns wir pro Stück gerechnet (Stückpreis 3.-) und somit kommen wir auf 180.- ob da jetz tnoch eine Fahrtpauschale (er hat mal was von 10.- gesagt aber beim entgültigen ausmachen nicht mehr erwähnt) dazukommt wissen wir noch nicht genau. Das Gestell hätte nichts gekostet auch keine Leihgebühr. Wir waren in mehreren Konditoreien, manche verlangen einen Einsatz für das Gestell, den bekommt man aber sofort wieder zurück. Dort hätten die Torte (z.b. 3-stöckig für 80personen) so um die 260 - 300.- gekostet..

Mit einer Konditorei in Graz kann ich leider nicht dienen ;) Aber vielleicht hilft dir der rest.

lg drindal


Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

demia

also wir haben uns für eine sehr teure Torte entschieden und werden sie selbst transportieren. die von dir erwähnten 200 find ich für die Personenanzahl eigentlich ok und nicht teuer. Der Ständer ist übrigens "gratis" dabei bei uns.

Kamiko

Den Preis find ich auch durchaus in Ordnung. In Salzburg kriegst du keine Torte um diesen Preis. Der Ständer ist bei den meisten Konditoren kostenlos, die Lieferung kann aber entfernungsbedingt etwas kosten. Manche liefern zum Beispiel im Stadtgebiet von Salzburg kostenlos und verrechnen, wenn sie aufs Land liefern müssen.
Selber abholen würd ich mich aber nicht trauen, wenn da was passiert, beisst dir hinterher bestimmt in den Allerwertesten!  :wink:
verliebt seit 28. März 2005
verlobt seit 12. Mai 2007
Hochzeit am 28. Juni 2008