Hochzeitsreise

Begonnen von kerstin25, 30.08.2007 18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kerstin25

Hallo
Hätte da einmal eine Frage, wenn man auf Hochzeitsreise fährt, bekommt man  ja immer Ermäßigungen oder?
Wie lange nach der Hochzeit gilt das eigentlich?
LG
Verlobung am 1.1.2007
Hochzeit am 18.8.2007

Sunflower

Ich hab in den meisten Katalogen etwas von "6 Monaten" gelesen; es gab aber auch einen mit "4 Wochen" (TUI glaub ich) > da muss man einfach nachfragen.

Auf jeden Fall muss man seine Heiratsurkunde mit in den Urlaub nehmen, da das angeblich vor Ort überprüft wird.

lg
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Tinilein

Normalerweise gelten diese Angebote 6 Monate. Aus diesem Grund werden wir wahrscheinlich ein 2. Mal flittern  :lol:
Verliebt seit 20.09.2001
Verlobt seit 01.10.2006
Standesamtliche Trauung am 20.07.2007
Kirchliche Trauung am 21.07.2007

gatta

Ich weiß auch von den 6 Monaten.
Aber niemand wollte unsere Urkunde sehen, obwohl wir sie mithatten. Jeder hat immer nur abgewunken...

LG Martina
09.08.2007

Marion

Hi!

Ich hab auch schon davon gehört! Um wieviel ist das den billiger? Gibt es da einen Prozentsatz? Oder bekommt man nur diese honeymoon-sweat?

Wir heiraten im August und wollen dann auch wo hin fliegen. Uns wäre aber ein etwas späterer Termin im Oktober/November lieber. Kennt sich jemand aus, was um diese Jahreszeit empfehlenswert ist? Nicht, dass wir in die Regenzeit kommen!

Wie lange habt ihr vorher gebucht? Sind diese honeymoon-sweaten schon früh ausgebucht?

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Maybe

Zitat von: "Marion"Hi!

Ich hab auch schon davon gehört! Um wieviel ist das den billiger? Gibt es da einen Prozentsatz? Oder bekommt man nur diese honeymoon-sweat?

Was meinst du denn mit honeymoon-sweat?

LG
Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

drindal

also ich denk mir sie meint die honeymoon-suite ;)

also wir fliegen auch erst mitte November in die Flitterwoche, da wir in die Karibik wollten und wir nicht wollten, dass uns vorher ein Hurrikan erwischt.

Das mit den Hochzeitsangeboten, ist von Reisebüro zu Reisebüro (eigentlihc Veranstalter) verschieden. Wir haben bei Kunoi gebucht und bekommen ein Upgrade fürs Zimmer und dort auch irgendwas. Haben aber auch schon Angebote gesehen, wo teilweise die Braut 40% weniger zahlt und so.

Also einfach vergleichen

Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

Babsi30

@maybe, sie meint eine honeymoon-sweet. die manche hotels für hochzeitspaare anbieten. die sind halt ein bisschen schöner hergerichtet   :lol:

lg babsi
Verliebt seit: 20.02.1993
Verlobt seit: 27.10.2006
Hochzeit am: 20./22.09.2007

drindal

lol so wie schreibt man das jetzt wirklich?  :oops:   :roll:

laut www.dict.cc bridal suite - Hochzeitssuite - obwohl der google die sweet auch findet ;)

aber wir wissen glaub ich alle, worum es geht - egal wie geschrieben

Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

Babsi30

:lol:  :D  :wink:

jap ich nehme auch an dass jeder weiss um was es geht, egal wie es geschrieben wird!!!   :D  :lol:
Verliebt seit: 20.02.1993
Verlobt seit: 27.10.2006
Hochzeit am: 20./22.09.2007

gatta

Wir haben über Gulet gebucht, wobei ich die Tour vorgegeben hab und sie mir das dann zusammengestellt haben.

Bei uns war versprochen:
in Havanna: eine Flasche Rum und Obstkorb zur Begrüßung
in Varadero: Upgrade nach Verfügbarkeit, Obstkorb, Sekt, 1x Frühstück am Zimmer, 1xDinner am Zimmer

Erhalten haben wir:
in Havanna: 1 Torte in Herzform
in Varadero: eine Flasche RUm, Frühstück+ Dinner am Zimmer (haben wir aber abgelehnt, man will ja net ewig am Zimmer hocken), im à la carte-Restaurant einen eigenen Minipavillion, Upgrade hääten wir nur nach Nachfragen über den Gulet-Menschen bekommen, haben wir dann letzlich aber nicht angenommen, da das Zi genau gleich wie unsers war, nur halt mit Meerblick, dafür am A der Anlage und dafür wollten wir dann doch net wieder ein- und auspacken....

Das kommt aber aufs Hotel an. Das Sandals z.B. hätte nix dergleichen angeboten, obwohl ebenfalls über Gulet.

LG Martina
09.08.2007

mara

das geht von-bis:
mauritius bietet zb für die braut bis zu 80% ermäßigung an (holt sich das aber vesteckt dann gerne mit frühstückspreisen bis zu ? 18,- pro tag retour).
andere länder stellen einen obstkorb und eine falsche champagner bei ankuft auf´s zimmer.
wieder andere laden braut und bräutigam auf eine massage ein.
oder man bekommt ein upgrade von einem deluxezimmer auf eine suite.

einfach nachfragen im reisebüro
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Marion

Zitat von: "Marion"honeymoon-sweat
LG Marion

Jessers ist das peinlich!  :oops:  :oops:  :oops:

Hab mich gerade voll zerkekst!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

kerstin25

Das wäre wirklich super wenn das 6 monate nachher auch noch gilt, weil wir erst im Dezember weg fliegen und im August geheiratet haben, dann werd ich nächste woche einmal buchen
Danke
Verlobung am 1.1.2007
Hochzeit am 18.8.2007

Maybe

@Marion

kann ja shcon mal sein, dass so ein Honeymoon schweißtribend ausartet.

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:

LG
Maybe
die sich auch zerkekst hat, aber niemandem auf die Füße treten wollte
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.