Verzweifung - Kirchenheft

Begonnen von Braut07, 23.08.2007 14:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Braut07

Brauchte dringend Eure HIlfe, ich habe das Kirchenheft im Word gemacht, mit 2 Spalten also A4 querrseitig für 2 Seiten, und wenn ich das jetzt drucken will, passt das ja gar nicht, dann ist ja die 1 Seite die erste und die 2 Seite die letzte, gibt es da einen Trick beim Drucken, was mache ich falsch?

Danke für Hilfe

mfg
Braut07

kababsi

Jeder Drucker hat ein eigenes Programm. Was ist das für ein Drucker? (Canon, HP...).
Manchmal gibt es auch im Druckmenü noch einiges an Seiteneinstellungen (unabhängig, was man im Word so gemacht hat).

Aber eigentlich sollt´s wirklich irgendwie gehen :roll:

Braut07

Es is ein Samsung,... - ich hoffe mir kann noch irgendjemand helfen  :oops:

sunshineyes

Probier mal ein pdf aus dem Worddokument zu machen, oft behebt man damit leicht und schnell solche "Eigenartigkeiten"
glücklich verheiratet

kababsi

Oje, bei Samsung kenn i mi gar nix aus  :oops:

Sorry, vielleicht kann Dir da jemand anderes Helfen :roll:

braut20.07.2007

... schon klar - Du mußt eben die Spalten in der richtigen Reihenfolge anordnen!
Am Besten Du faltest Dir das mal zu einem A5 Heft und numarierst die Seiten und schreibst mit der Hand dazu was wo stehen sollte und dann änderst Du es so im Word!
Hilfreich ist auch, wenn Du die Spalten im Word mit Seitenzahl nummerierst.

Hoffe Du kennst Dich aus ...

Braut07

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe gehofft das es vielleicht nur an der Druckeinstellung liegt, also rann an die Arbeit --- danke

sunshineyes

sorry, hab grad gemerkt dass ich zu schnell gelsen und deswegen eine komplett unsinnige Antwort geschrieben habe.  :oops:
glücklich verheiratet

WeSa

Ich hatte das selbe Problem, hab das jetzt auf A5 gemacht und ausgeschnitten und dann seitlich 2 Klammern damit es wie ein Heft ist - mit Word hat echt nix geklappt!
Zusammen seit: 24.10.2004

Verlobt seit: 24.10.2006

lilie

irgendwo kann man einstellen, dass der drucker mit der letzten seite beginnen soll zu drucken. musst mal suchen.
aber ich würde auch einfach die spalten umdrehen. geht sicher schneller und einfacher. brauchst ja nur mehr hin- und herschieben.

lg, lilie

piba

ich hab mich vor zwei wochen mit der erstellung des kirchenhefts die haare gerauft  :?

ich habs so gemacht, wie oben eh schon angedeutet wurde.
zuerst habe ich alles in der richtigen reihenfolge aufgeschrieben (A4, 2 Spalten - so wie du) und ausgedruckt. Nach durchnummerierung der Seiten habe ich dann alles hin- und hergeschoben, bis es gepasst hat. ist zwar eine ziemliche arbeite, das ganze, aber jetzt bin ich ganz stolz auf das ergebnis   :P  

wünsch dir noch gute nerven und gutes gelingen (der aufwand lohnt sich)

lg, piba