22.09.07

Begonnen von Rosemarie, 20.08.2007 15:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosemarie

Hallo zusammen!

In einem Monat ist es soweit! Wie schnell die Zeit vergeht! Und obwohl ich ganz gut in der Zeit liege hab ich das Gefühl das ich irgendwas vergesse! Irgendwas an das ich jetzt nie denken würde und wo ich mir nach oder während der Hochzeit denke: Mensch wie blöd das ich nicht daran gedacht habe!

Habt ihr Tipps für mich woran ich noch denken muss!

LG Rosi
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007

Lizzy

Hallo Parallelbraut!
Stimmt die Zeit vergeht irrsinnig schnell und in einem Monat ist schon wieder alles vorbei.  :(

Wie weit bist du mit deinen Vorbereitungen?
Ich hab schon:  Kleid + Acessoirs (mehr oder weniger  :wink: )
              Ringe (müssen nur mehr abgeholt werden) + Ringkissen
              Hochzeitskerze
              Rosenblätter zum Streuen
              Menü und Agape sind fixiert
              Brautstrauß + Anstecker für meinen Schatz und die Trauzeugen
              Tischdeko + Sitzordnung
              Fotograph und Band sind fixiert
              Organist und Sängerin in der Kirche fixiert
              Kirchentexte fertig (muß nur noch ein bißchen an den Fürbitten feilen :wink: )
              Termin für Probefrisur und Probemakeup
              Gastgeschenke

mir fehlen noch:
                      Gästeanstecker (bin ich grad am basteln)
                      Menükarten
                      Kirchenhefte
                      Antennenschleifen
                      Kirchenschmuck
                      Box für Geldgeschenke verzieren

Sonst fällt mir nichts mehr ein, aber ich hab sicher noch was vergessen

lG
Lizzy
Verliebt seit: 02.06.1999
Verlobt seit: 14.01.2007
Hochzeit am: 21.09.2007 (Standesamt) und 22.09.2007 (Kirche)

Rosemarie

Hi Lizzy!

Wow endlich funktioniert das Forum wieder!

Also eigentlich muss ich nur noch die Kirchenhefte drucken und die Platzkarterl fertigbasteln was bei mir etwas kompliziert ist (Röschen aus Ton). Sonst hab ich eigentlich e schon alles! Morgen ist mein Polterabend!

Bist du schon nervös? Ich bin eigentlich ganz ruhig aber seit einer Woche schlaf ich trotz Beruhigungstropfen so gut wie gar nicht und hab schon etwas abgenommen! Dachte trotz Vorwahrung einiger Exbräute in meinem Umkreis nie daran das mir das passiert! Tja das Unterbewusstsein spielt einem schöne Streiche!

LG Rosi
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007

Lizzy

Hallo Rosi,
also das mit dem Abnehmen wünsch ich mir auch (vor allem bevor das Kleid entgültig geändert wird), aber bei mir geht´s leider in die andere Richtung ;)
Nervös bin ich eigentlich noch nicht, aber schlafen kann ich auch nicht mehr so wirklich, weil meine Gedanken mehrspurig im Kreis rennen und mir die blödesten Sachen einfallen ;)
lG
Lizzy
Verliebt seit: 02.06.1999
Verlobt seit: 14.01.2007
Hochzeit am: 21.09.2007 (Standesamt) und 22.09.2007 (Kirche)

atlantis

hallo ihr 2,

reih mich gleich mal ein in die 22 09 Runde hier.
Und mir gehts aehnlich -
ZitatDachte trotz Vorwahrung einiger Exbräute in meinem Umkreis nie daran das mir das passiert!
- das hab ich auch gedacht... aber ich bin auch schon ziemlich "flattrig"...
Abgenommen hab ich auch schon, hoffe es bleibt noch genug uebrig um das Kleid zu fuellen.. (aber das ist eine andere Geschichte, siehe unten)
Dafuer gibts zwischendurch etwas Schoko zur Beruhigung - und dass ich nicht ganz wie ein Klappergestell ausschau bei der Hochzeit.. :roll:

Ein grosser Teil der Nervositaet koennte wohl auch daran liegen, dass wir noch etwas hinten nach sind mit unserer Liste bzw gibts noch einige Risiko punkte drin. Die gesamte Planung teilt sich in "vor Oesterreich" und "in Oesterreich", nachdem wir im Ausland leben (noch 2 wochen bis Oesterreich...)
- location und caterer erledigt, probeessen in 2 Wochen
- agape erledigt, muss noch angezahlt werden
- Anzug fuer mein Schatz erledigt, er sucht noch Schuhe, Weste und Plastron (vermutlich in OE)
- Kleid - seeeeehr spannend, es ist am Weg, sollte in den naechsten Tagen ankommen, hab bisher nur ein Foto gesehen - nachdem ich grad nicht sicher bin, ob's mir noch gefaellt, hab ich mich in den letzten Wochen nochmal umgesehen  (klingt total verrueckt, wenn ich das grad so les..)
- Schuhe, hab ich welche bestellt, sind schon angekommen, in 2 wochen kann ich sie auch probieren ob sie passen - wenn nicht, andere suchen
- Unterwaesche - brauch ich noch, vermutlich 1. Tag in OE, weil der 2.Tag ist Termin bei der Schneiderin zum Kleid aendern (wenn bis dahin ein Kleid da ist...ahhhh)
- Photographen - erledigt, Freunde von uns :-)  noch durchbesprechen wie eine oesterr. Hochzeit ablaeuft..
- Hochzeitskerze, fuer uns erledigt, macht meine Trauzeugin :-)
- DJ, erledigt, auch ein Freund von uns, genaueres durchbesprechen und Liederliste in 2 Wochen
- Hochzeitstorte bestellt (auf die freuen wir uns schon, war beim Vorkosten seeeeeehr lecker!)
- Saengerin und Klavierspieler, dorylis :-)
- Uebernachtungen der Gaeste fast alle erledigt, eine sehr gute Freundin hat die Koordination uebernommen - ohne sie, waeren wir echt verzweifelt

noch zu tun:
- Kirchenhefte und -programm sind grad im Entstehen (da sind uns leider schon einige Textleser abhanden gekommen...  :roll: )
- Sitzplan, auweia, haben wir noch nicht mal angefangen
- Deko gibts zwar schon viele Ideen, aber noch keine Umsetzung (so ein Mist, die geplanten Schuesseln vom Moebelschweden gibts nicht mehr..)
- Visagistin - gefunden, Probetermin ausmachen
- Brautstrauss bestellen (in OE), gibts zumindest auch viele Ideen und Fotos
- Menuekarten, Idee gibts, Umsetzung noch nicht
- Kleidung fuer's Standesamt, leider noch sehr ratlos. Suche ein schoenes Sommerkleid oder ein Kostuem, wenn ueberhaupt was gefunden, dann nicht in meiner Groesse, zu dunkel oder irre teuer, grrr

Was koennt ich noch vergessen haben?
oder wer mag noch Listen posten, vielleicht seh ich dort was, was ich noch vergessen hab...
Lg
atlantis

Schneehexe

hallöchen miteinander. bin auch eine 22.09. braut. ich schreib euch nicht, was ich noch zu tun haben, weil dann schlägt ihr alle die hände über dem kopf zusammen. ich kann halt am besten arbeiten, wenn ich druck hab. und der kommt allmählich! ich wünsch uns allen einen wunderschönen, unvergesslichen und tollen tag. babs

atlantis

Hallo Schneehexe,

Willkommen im 22er Club! :-)
Zitatich kann halt am besten arbeiten, wenn ich druck hab
Du auch? Das kenn ich von wo... obwohl ich mich dann zeitweise selbst verwuenschen koennt, warum ich nicht schon frueher gemacht hab...  8)
LG
atlantis

Schneehexe

eh, geht mir gleich, aber trotzdem - immer alles auf den letzten drücker. jetzt haben sich auch noch dinge nicht so entwickelt, wie geplant und jetzt muss ich alles wieder über den haufen werfen und neu anfangen. aber egal, cih hab ja noch zeit!  :wink:

Sternderl

Hallo an alle,

ich bin auch am 22.9. dran! Oje, die Zeit vergeht so schnell! Wir haben fast alles fertig! Naja, fast! Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht ganz fertig (zB Kirchenhefte, Blumenmädchenkleider ...)!

Bin zuversichtlich, daß dann am 22.9. alles klappt! Nur das Wetter - da werd ich langsam bissi unruhig!

Lg

Babsi30

hallo zusammen!

bin auch eine 22. braut   :lol:  :D

ja haben auch noch ein bisschen was zu machen, wie anstecker, menükarten, fotoständer (namenskärtchen), pappmacheesau für kuverts und kirchenhefte basteln. aber ich muss sagen wir liegen gut in der zeit und es sieht alles einfach hammer aus.  :D

falls doch noch irgenwas sein sollte wo ich erst am hochzeitstage drauf komme dass ich was vergessen hätte (was ich nicht glaube) dann kann man auch nix mehr machen, einfach shit happens od. kissmet wie mans nimmt.   :wink:  

wird schon alles gut gehen, nur nicht verrückt machen lassen und alles einfach auf einen zukommen lassen, dann wirds ein tolles fest.

an alle die auch am 22.09. heiraten eine wunderschöne hochzeit ist ja nicht mehr lange hin!!!  JUHUUUUUUUUU UND GOTT SEI DANK   :lol:  :D  :lol:  :D  :lol:  :D

lg babsi
Verliebt seit: 20.02.1993
Verlobt seit: 27.10.2006
Hochzeit am: 20./22.09.2007

Rosemarie

Ich hatte vorigen Samstag meinen Polterabend! Bin heute noch ko! Aber er war so schön organisiert von meinen Schwestern und Freundinnen! War echt ein toller Abend aber leider sehr flüssig!

Jetzt bin ich wieder etwas ruhiger bis die schlaflosen Nächte vor der Hochzeit wieder kommen!   :wink:
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007

Schneehexe

mal wieder hervorkram. ist ja nicht mehr lange. na mädels, alles erledigt?
haben gestern menü fix gemacht, die deko steht, die tisch- und menükarten sind fertig.
noch fehlt das kirchenheft und die autoschleifen.
sonst ist alles im grünen bereich. hoffentlich haben wir besseres wetter als heute - bei uns unterschneit es gerade - brrr!

bis bald und alles gute, babs

Rosemarie

Hello!

Mir ist das Dekoband für die Tischkärtchen ausgeganen und ihr glaubt nicht wo ich überall nach einem blöden dunkelgrünen Geschenkband gesucht habe es gibt einfach keines! Also bleibt mir jetzt nichts anderes als die bereits fertigen nochmal aufzumachen und neu zu binden (hab Tonröschen mit Crepppapier rundherum und darauf wird das Namensherz gebunden)

Ansonsten muss ich die Kirchenheftchen noch fertig basteln und den ganzen Ablauf mit allen Beteiligten durchsprechen!

Fürbitten hab ich auch noch keine und diesen Samstag haben wir erst unser Eheseminar! Bin schon darauf gespannt!

Bin momentan soooo ruhig das ich mir selbst fremd bin! Schlaf wieder sooo gut und mein Gewicht ist wieder oben!

Wie gehts euch?
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007

Schneehexe

wir auch! wir haben auch diesen samstag eheseminar. bin schon gespannt. mein schatz freut sich gar nicht darauf. wir machen das beste draus.

schlafen kann ich auch überraschend gut. nur ab und zu träum ich totalen quatsch.

bis bald, babs

Rosemarie

@schneehexe

wo habt ihr denn eheseminar! zum schluss sitzen wir im selben seminar! wir sind in baden aber wo genau hab ich schon wieder vergessen! muss mir das nochmal raussuchen! Ich fürchte nur das meinem Mann irgendein blödsinn einfällt! Er kann nicht leicht seinem Mund halten! Sonst denk ich wird das nicht so tragisch werden dauert ja nicht sooo lange!
LG Rosi
Hochzeit am 22.09.2007