Bräute August 2008!

Begonnen von Marion, 19.08.2007 16:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brilliant

Ähem, ihr heiratet im August und habt JETZT schon alles vorbereitet???
Wir hätten uns nächstes Frühjahr vorgenommen und haben noch nix. Sind grad auf der Suche nach einem schönen Standesamt, kirchlich heiraten wir nicht.
Wie lange vorher muss man denn den Termin für das Standesamt festlegen?
Verliebt seit: 18.09.2005
Verlobt seit: 18.09.2007
Hochzeit am: 19.04.2008 in Krumbach

dani26

Hi,

ich dachte eigentlich dass ichs schon spät dran bin wenn ich so im Froum lese. Habe heute ein bisschen Stress bekommen. Das Aufgebot ist nur 6 Monate gültig, aber ich habe mir schon einen Termin vorreserviert. Viele Standesämter machen das auch online.

Hier ein Link der dir sicher weiterhilft:

http://www.help.gv.at/Content.Node/7/Seite.070410.html#Termin

lg dani[/url]
Verliebt seit 22.02.2003
Verlobt seit 01.07.2007
Trautermin am 09.08.2008

Sheila

Man kann bei den meisten Standesämtern die Termine jetzt schon reservieren. Das Aufgebot kann man aber erst sechs Monate vorher bestellen. Ab dann ist der Termin 100%ig fix.

Wir haben mit der Organisation auch jetzt schon angefangen. Erstens weil ich nächstes Frühjahr einen Kurs hab, wo viel zu lernen ist und nicht viel Zeit daneben bleiben wird. Und zweitens weil ich dann vor der Hochzeit keinen Stress haben will.

Die wichtigsten Dinge, die wir schon erledigt haben bzw. noch heuer erledigen wollen sind die Termine bei Standesamt und Kirche und das Lokal für die Hochzeitstafel. Wenn das alles fix ist, werden wir uns mal wegen der Musik umschauen, wobei wir da eigentlich schon so viele Empfehlungen bekommen haben, dass wir nur mehr auswählen brauchen! :)
Ach ja, Brautkleid geh ich im Herbst schauen! :D Vielleicht erwisch ich ja ein schönes Kleid im Ausverkauf!

Aber wenn ihr erst im Frühjahr organisieren wollt, dann lasst euch Zeit! Andere organisieren eine Hochzeit in drei Monaten und es klappt auch! ;)