Fotomakeup: Dekolltee, Arme schminken? Auch Bräutigam???

Begonnen von nina28, 11.08.2007 14:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nina28

Hallo,
ich war gestern im 14. Bezirk bei der Kosmetikschule Renner zur Schminkberatung. 73 Euro, aber dafür kompetent.
Jedenfalls wurde mir da vor allem geraten, darauf zu achten, dass nichts glänzt (also auch matter Lidschatten etc.) wegen der Fotos.
Ich trage ein Kleid, dass oben corsageartig ist. Mir wurde gesagt, ich soll auch auf Dekolltee, Armen, Rücken Camouflage auftragen. Macht ihr das??? Ich will eigentlich nicht, weil ich Angst ums weiße Kleid habe - habe keine Hautunreinheiten, oder so, aber sehr helle Haut, und da scheinen Äderchen natürlich durch.
Soll man den Bräutigam auch abpudern/schminken gegen Glanz? WOMIT? (Hab gestern fragen vergessen.)
Lg
Nina
verliebt seit: 29.04. 2000
"offiziell" verlobt seit: Silvester 07
Hochzeit am: 18.8.2007

kababsi

Hallo,

also Camouflage wäre übertrieben. Das ist ja eher für Narben, Unreinheiten der Haut, etc... gedacht. Eine Ausnahme wäre, wenn Du, wie manche Menschen (ich zum Beispiel:?) bei Aufregung  rote Flecken im Dekoltee bekommst (?), oder wenn Du wirklich gaaanz stark im Gesicht geschminkt ist, sodaß man den Unterschied zwischen Gesicht und Hals... ganz offensichtlich sehen würde.
Wenn du normales Puder und einen großen Pinsel zum Auftragen mitnimmst (in die Notfalltasche), dann hilft das sowohl Dir, als auch Deinem Liebsten.

Frag dann einfach jemandem den Du vertraust (Freundin, Schwester,...) vor dem Fotografieren ob du wo glänzende Flecken hast. Und Du kannst ja bei Deinem Schatz schauen: Schweiß im Gesicht mit Taschentuch abtupfen und etwas Puder darüber, dann passt er auch zu Dir und glänzt beim Shooting nicht.

lg,
kababsi

A.M.L.

Also wenn du keine Unreinheiten oder Narben hast, halte ich das für vollkommen überflüssig. Wenn da wirklich was  nicht schön ist auf den Fotos, dann würd ich eher die Fotos nachbearbeiten. Ich hätte auch mehr Angst ums Kleid. Unsere Fotografin hat meinen Verlobten gefragt, obs ihm was ausmachen würd, wenn er ein bisschen Puder ins Gesicht bekommt, falls er glänzt. Ihn stört es nicht. Das beim Mann zu machen, finde ich nicht so abwegig.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

braut20.07.2007

Also ich hatte Make-up nur im Gesicht u bisschen am Dekoltee, mein Mann hatte keins!

kababsi

Zitat von: "braut20.07.2007"Also ich hatte Make-up nur im Gesicht u bisschen am Dekoltee, mein Mann hatte keins!

Es kommt halt auch drauf an, wieviel der Bräutigam schwitzt. Manche schwitzen ja ordentlich, ob das Angstschweiß ist  :lol: ?

Glänzende Flecken, wenn sie großflächig sind, sind sehr schwer wegzuretuschieren. Und zeitaufwändig... und solche Arbeit macht überhaupt keinen Spaß, weder dem Hobbyfotografen, noch dem Profi.

Cindy

Hallo!

Ich würde mit dem Makeup sowieso nicht übertreiben. Auch im Gesicht nicht! Ihr sollt doch nicht zu gekleistert ausschauen! Und das merkt man, auch wenn das Makeup noch so teuer ist! Ich weiß, dass wollen einige nicht wahr haben, aber ich seh das leider zu oft, dass sich Frauen zu viel drauf geben und das wenn der Teint gar nicht mehr natürlich aussieht, finde ich das nicht gut.
Bei den Fotos lässt sich sehr viel machen. Bei uns haben sie z.b. ein weißes Tuch, auf dem ich in der Wiese gelegen bin, so weg verschwinden lassen, dass man glaubt, ich würde mit meinem teuren Kleid wirklich mitten im Gras liegen.  :wink:
Sie haben mir einen blauen Fleck am Arm entfernt und die Flecken am Kleid auch. Also keine Angst, wenn du dem Fotografen sagst, dass du irgendwas an dir nicht leiden kannst....tja dann hast du das auf den Fotos auch nicht.  8)

LG
Seit 02.06.2007 glücklich verheiratet!